Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Ich antwortet mal in diesem Thread und nicht im Halo Infinite Thread.

Sorry kein hate aber „sehr guter reset“? Es gibt nach 2 Jahren immer noch kein Next Gen First Party Titel und 2022 hat man das Kunststück geschafft einfach nix zu bringen.
Das stimmt natürlich nicht.
Statt sich mit zig Milliarden Hundert weitere Baustellen ans Bein zu binden sollte MS mal lieber die älteren First Party Studios besser performen lassen. Ausnahme: Forza IP.
Die meisten Studios liefern eigentlich in einem im Verhältnis normalen Zeitrahmen ab.
 
Es ist eben "bitter", dass Microsoft alle drei, für 2022 geplanten hochkarätigen Titel (Starfield, Forza Motorsport und Redfall) auf 2023 verschoben hat. Ich bin mir allerdings sicher, dass das eine Ausnahme bleiben wird, und in den nächsten Jahren nicht mehr vorkommen wird. Dafür hat man einfach zu viele Spiele und Studios bereits jetzt in der Hinterhand.

Auf der anderen Seite kommt der Xbox Game Pass jetzt im Herbst nochmals so richtig in fahrt (Ni No Kuni, Deathloop, Metal: Hellsinger, Grounded, Scorn, Persona 5 Royal, A Plague Tale: Innocence, High On Life, GoldenEye 007, etc.). Da kann man die Verschiebungen gleich leichter verschmerzen.

Dazu kommt ja außerdem noch Call of Duty: Modern Warfare 2, Gotham Knights oder auch The Callisto Protocol.
Also ja, das Spielejahr 2022 könnte wirklich viel, viel schlechter ausschauen ... ;)
 
Wie ja kürzlich herauskam war Sonys Jim Ryan ja nach Brüssel gereist um höchstpersönlich bei der EU seine Bedenken gegen den Activision-Deal von Microsoft kundzutun.


Microsoft hat eine Website mit ihren Plänen veröffentlicht.

 
Wie ja kürzlich herauskam war Sonys Jim Ryan ja nach Brüssel gereist um höchstpersönlich bei der EU seine Bedenken gegen den Activision-Deal von Microsoft kundzutun.


Microsoft hat eine Website mit ihren Plänen veröffentlicht.

Wirkt einfach unfreiwillig komisch :coolface:
 
Zumindest braucht Jim Ryan jetzt nicht mehr nach Brasilien fliegen. :lol:

„Darüber hinaus ist es wichtig zu betonen, dass das zentrale Ziel der Aktivitäten der CADE (brasilianische Aufsichtsbehörde) der Schutz des Wettbewerbs als Mittel zur Förderung des Wohlergehens der brasilianischen Verbraucher ist und nicht die Verteidigung der besonderen Interessen bestimmter Wettbewerber.“
:scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Take-Two Interactive und dessen Chief Executive Officer Strauss Zelnick befürworten Microsofts Activison Deal.

Konkurrenz sieht Zelnick nicht als Bedrohung.

Stattdessen betrachtet er Microsoft als Verbündeten
und die bevorstehende Übernahme von Activision als einen guten Schritt für die gesamte Branche.

 
Take-Two Interactive und dessen Chief Executive Officer Strauss Zelnick befürworten Microsofts Activison Deal.

Konkurrenz sieht Zelnick nicht als Bedrohung.

Stattdessen betrachtet er Microsoft als Verbündeten
und die bevorstehende Übernahme von Activision als einen guten Schritt für die gesamte Branche.

"Ultimately the consumer votes, and if we create great hits, which is our business, then consumers will show up, and no one can take that away from us"

Herrlich! Quasi die Anti-These zu Jim Ryan´s Rumgeheule.
Dabei wäre das eine Aussage, die so auch gut zu Sony und ihren erfolgreichen First Party Games passen würde.

Wirkt einfach unfreiwillig komisch :coolface:
Komisch bis dreckig. Man kann sich schon gut vorstellen, dass das Köfferchen mit Scheinen für die Lobby Arbeit mitfliegt.
(Jaja, hoffentlich eine Übertreibung meinerseits)
Nur um den eigenen Standpunkt klar zu machen, sind schriftliche Statements jedenfalls geeigneter.

Irgendwie nervt es, sich als Xboxler mit Jim Ryan beschäftigen zu müssen.
Aber er beschäftigt sich halt scheinbar auch mehr mit Xbox als mit den eigenen Kunden, und produziert dabei direkt oder indirekt Nachteile für Xbox Kunden.
 
Zurück
Top Bottom