Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

@BASH4YOU
Also wenn Microsoft neue Ankündigungen oder auch Partnerschaften mit anderen Third Party Studio zurück hält. Ok...
Ich denke das meint Jez auch eher (habe die Behauptung von ihm noch nicht gesehen)

Aber schon angekündigte Spiele? Das ergibt für mich jetzt keinen Sinn.
Ich meine zum Beispiel Redfall soll im ersten Halbjahr erscheinen. Sprich das Marketing dafür wird bald starten.

Die Game Awards wären doch eine gute Möglichkeit den ersten Release in 2023 samt Datum zu präsentieren.
Der Deal soll bis Ende Juni abgeschlossen sein. Will Microsoft bis dahin keine Spiele veröffentlichen falls es auch so lange dauert?

Hoffe das der Kindergarten um Activison mit MS und Sony bald vorbei ist. Es nervt nur noch. Beide schweigen was Spiele betrifft und kündigen nichts an. Zumindest kann man doch mal die Release dates zu Forza, Starfield und Redfall nennen. Man muss den Leuten einen Grund geben Weihnachten die Xbox zu kaufen.

Also neu ankündigen muss Microsoft nicht. Außer den nächsten Forza Horizon 5 DLC @Nullpointer

Abee ja, ein Release Datum zumindest zu einem Spiel wäre mal nice wenn diese im ersten Halbjahr erscheinen sollten.

Also neu ankündigen muss Microsoft nicht. Außer den nächsten Forza Horizon 5 DLC @Nullpointer

Abee ja, ein Release Datum zumindest zu einem Spiel wäre mal nice wenn diese im ersten Halbjahr erscheinen sollten.

Ja das meinte ich. Neu Ankündigen müssen die jetzt nicht. Aber wenn Starfield, Forza und Redfall in der ersten hälfte 2023 erscheinen sollen müsste man die Release dates mal ankündigen.

MS kann es sich nicht leisten, nicht der Teil der Game Awards zu sein. Ich erwarte auf jeden Fall das Xbox mit 2 oder 3 Trailern vertreten ist. Das müssen keine Neuankündigungen sein, schließlich ist genug in der Pipeline. Die ein oder andere Ankündigung der letzten Jahre könnte jedoch etwas mehr Fleisch an den Knochen vertragen.

Warum der vermeintliche Deal mit Activision Blizzard da ein Dorn im Auge sein sollte, ist mir ein Rätsel.

Zweite Jahreshälfte dann Starfield und Hellblade 2.
Starfield erwarte ich auch eher in der zweiten Hälfte.
Bei Hellblade 2 weiß ich nicht, warum alle annehmen, daß es sich 2023 ausgeht. (Ok, vielleicht weil es schon Gameplay zu sehen gab)
Da hat vor ca. 6 Monaten der Director gemeint, sie hätten alle Systeme in einer Art Test Bereich fertig, und würden jetzt anfangen den Rest des Spieles zu bauen.
Also wenn 2023, dann wirklich ganz hinten denke ich.

ich würd so gerne was richtiges von perfect dark bei den game awards sehen. ich bin allein gespannt ob es third person oder ein first person titel sein wird
Ich glaube hieß es First Person mit Third Person Cover System.
Aber seit dem is ja die Hälfte von The Initiative raus, und Crystal Dynamics rein.
Aber ich fürchte, es wird wieder keiner die Eier haben das in ein richtiges Third Person Game zu ändern.
Werd mich vermutlich beim ersten Gameplay grün und blau ärgern über den 100dsten Xbox 1rst Person Shooter.

MS kann es sich nicht leisten, nicht der Teil der Game Awards zu sein. ...
Warum der vermeintliche Deal mit Activision Blizzard da ein Dorn im Auge sein sollte, ist mir ein Rätsel.
Finde auch sie müssen dabei sein und wenigstens ein paar Trailer und Daten rausrücken. Und irgendeinen Gamepass Shadowdrop.
Die Sache mit ABK glaube ich auch nicht, die Behörden wissen ja ohnehin was MS hat.

Starfield erwarte ich auch eher in der zweiten Hälfte.
Bei Hellblade 2 weiß ich nicht, warum alle annehmen, daß es sich 2023 ausgeht. (Ok, vielleicht weil es schon Gameplay zu sehen gab)
Da hat vor ca. 6 Monaten der Director gemeint, sie hätten alle Systeme in einer Art Test Bereich fertig, und würden jetzt anfangen den Rest des Spieles zu bauen.
Also wenn 2023, dann wirklich ganz hinten denke ich.
Hellblade 2 hatte ich erwähnt da ich noch dachte der Game Awards Ausblick wäre echt. Und es wurde auch schon 2019 angekündigt. Es ist auch einfach etwas Hoffnung das es mal erscheint :)

Ich glaube hieß es First Person mit Third Person Cover System.
Aber seit dem is ja die Hälfte von The Initiative raus, und Crystal Dynamics rein.
Aber ich fürchte, es wird wieder keiner die Eier haben das in ein richtiges Third Person Game zu ändern.
Werd mich vermutlich beim ersten Gameplay grün und blau ärgern über den 100dsten Xbox 1rst Person Shooter.
Aber ist es dann noch ein Perfect Dark, wenn es nicht wie die bisherigen Teile 1st Person ist? Das hat doch die Reihe ausgemacht.

Hellblade 2 hatte ich erwähnt da ich noch dachte der Game Awards Ausblick wäre echt. Und es wurde auch schon 2019 angekündigt. Es ist auch einfach etwas Hoffnung das es mal erscheint :)
Wah, ich hoffe auch wie der Böse, most wanted Game für mich. ;)
Vor allem hoffe ich natürlich, daß es wirklich gut wird.

Aber ist es dann noch ein Perfect Dark, wenn es nicht wie die bisherigen Teile 1st Person ist? Das hat doch die Reihe ausgemacht.
Sehe ich kein Problem dabei.

Erstens, weil die Reihe aus meiner Sicht quasi gar nichts ausmacht. Das Ding is uralt, der letzte Teil nicht irre beliebt, junge Leute kennen es vermutlich gar nicht. Das ist imo keine heilige Kuh bei der man sich an irgendwelche Regeln halten müsste.

Zweitens sind Änderungen allgemein imo kein Problem, sofern man sie richtig macht.
Ghost Recon hat als First Person Shooter angefangen, war dann lineares Third Person, und ist jetzt Open World Third Person.
God of War war fast isometrische Action, und ist jetzt Over-the-Shoulder Third Person.
Resi war fixed Camera, dann Third Person, jetzt First Person.

Bei Perfect Dark wäre imo die einzige Frage "was ist am besten für das Game?"

Sie haben eine coole Heldin, und es soll angeblich einen starken Story Fokus haben.
Es dürfte Nah- und Fernkampf geben. Es dürfte auch viel Stealth haben.
Alles Punkte, die aus meiner Sicht sehr für Third Person sprechen.

Kann man natürlich ohne Gameplay zu sehen nicht wissen, sind nur so meine Gedanken/Sorgen zu Perfekt Dark.

Meine Vermutungen zu den bereits angekündigten Spielen:

Minecraft Anfang 2023
Redfall Mitte 2023
Forza Ende 2023
Starfield Ende 2023/ Anfang 2024
Avowed Ende 2024/ Anfang 2025
Hellblade 2 Ende 2024/ Anfang 2025
State of decay 3 Ende 2025
Fable Ende 2025
Contraband Ende 2025
Perfect Dark Ende 2026
Indiana Jones Ende 2027
The Elder Scrolls 6 Ende 2027
The outer worlds 2 Ende 2027
Everwild Ende 2028/ Anfang 2029

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutungen zu den bereits angekündigten Spielen:

Minecraft Anfang 2023
Redfall Mitte 2023
Forza Ende 2023
Starfield Ende 2023/ Anfang 2024
Avowed Ende 2024/ Anfang 2025
Hellblade 2 Ende 2024/ Anfang 2025
State of decay 3 Ende 2025
Fable Ende 2025
Contraband Ende 2025
Perfect Dark Ende 2026
Indiana Jones Ende 2027
The Elder Scrolls 6 Ende 2027
Everwild Ende 2028/ Anfang 2029
Sehr gut, alle nennenswerten Games zwischen 2025 und 2027
Ganz ehrlich, da hätte man auch diese Gen gleich skippen können.

Redfall und vor allem Forza Motorsport erwarte ich schon wie angekündigt im ersten Halbjahr.

Zurück
Top Bottom