Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Das waren ja auch die einzigen Thirddeals xD Was ist mit Tunic oder Deaths Door?
Die meisten haben dann doch enttäuscht (leider) Tunic und Death Door sind gute Games.
Auch von einem 12 Minutes habe ich deutlich mehr erwartet...
Ich habe 2022 schon abgehakt. Die Verschiebungen von Starfield und Redfall haben meine Vorfreude gekillt.

Ich erwarte mal nicht so viel....wie bei den anderen auch. Wichtig wären endlich mal Gameplay und einige Releasedaten bzw. zumindest -zeiträume für so einige Projekte....bitte nicht wieder CGI Trailer xy und dann kommt das Game 2025 oder irgendwie auch nicht....
Sowohl PS5 als auch SX setzen langsam ne ordentliche Staubschicht an....steam deck hat ihnen momentan komplett den Rang abgelaufen....

Forza 8 Release dieses Jahr? Never ever.

Gears Collection in UE5 ? Das wäre ja kein Remaster mehr sondern eine komplettes Remake mit der neuen Engine - auch hier bitte realistisch bleiben, wird so nicht passieren!
Und die Gears Collection halte ich für ne Ente, da schon alle Teile im Gamepass remastert und teils in 4K gespielt werden können.
Nicht mit der Masterchief Collection / Halo vergleichen...als der rauskam / angekündigt wurde gab es Gamespass nicht in dieser Form.
Und einen Gears 6 Teaser in der neuen Engine, was dann vielleicht erst in 3 Jahren kommt halte ich für sehr unrealistisch.

Asobo Übernahme kann sein, könnt mir aber vorstellen, dass man sich da bedeckt hält bis der ActiBlizz Deal durch ist.

Banjo soll 2023 kommen? wer soll das denn entwickeln?
Rare ist mit Mann und Maus in Sea of Thieves und Everwild drin und wie gut Auftragsarbeiten von alten Raretiteln sind sieht man an Battletoads.

State of Decay 3 in in 8-9 Monaten?
Junge hast du Erwartungen, die bauen das Team gerade aus und arbeiten sich in die neue Engine ein.
Dann noch Xbox One, OneX, Series S/X und PC und Coop Multiplayer - das ist völlig unrealistisch.

Neues Wolfenstein für 2023 halte ich auch für übertrieben, die Jungs und Mädels von Machine Games entwickeln doch aktuell Indiana Jones.

Awoved für 2023 wo doch schon Starfield und Redfall 2023 kommen? Glaub ich nicht dran.

Und Scorn für early 2023 könnte als ausgezeichnete Einschlafhilfe (bin bei allen Scorn Vids fast eingenickt) könnte tatsächlich stimmen.
Eher ein Game für 5 bis 6 People im Gamepass.

Hellblade realistisch, hat auch imo den höchsten Impact.

Von Perfect Dark will ich erstmal Gameplay sehen, man hört sehr wenig, außer dass Leute das Studio verlassen.

Insgesamt solltest du deine Erwartungen etwas (mehr) zurückschrauben.
Mit solchen Hoffnungen wirst du sonst arg enttäuscht.
glaubst du überhaupt an irgendwas? xD mit Gears in Unreal 5 kam von dem Idle Sloth...Musst seiten zurückblättern.

Doch schon aber realistisch betrachtet gleicht deine Liste eher einer Wishlist als einer Prediction.
Die Gründe habe ich ja bei geschrieben. Kannst ja darauf eingehen wenn du magst.
ja natürlich ist es eine wunschliste...ich bin weder ein Insider, noch arbeite ich bei MS. Aber einiges davon könnte doch zutreffen. Ein Gears collection mit U5 würde mich mega hypen. Starfield für nächstes Jahr april Mai sehe ich nicht als Unrealstisch oder Hellblade 2. Perfect dark hatte ich 2024 geschrieben. Awoved ende 2023 wäre natürlich toll. Irgendwann müssen die Games auch erscheinen. Banjo Remaster kam ebenfalls von Sloth typen und double fine soll es machen. Weis nicht wo er die Infos her hat. Kann auch aus der Nase gezogen sein.

So langsam könnten man schon vorzeigbares präsentieren.
Bitte keine nichtssagenden Filmchen, sondern echtes Gameplay.

Was macht Compulsion Games?
Wie spielt sich Perfect Dark?
Was hat Inxile (nach dem göttlichen Wasteland 3) im Petto
Über eine Halo Singleplayer Erweiterung würde ich mich auch freuen.

Immerhin kommt da ja Death Loop, den ich mir für die Xbox aufgespart habe, wehe der wird verschoben.

Also bei Deathloop muss man sich wohl keine Sorgen um eine Verschiebung machen.

Ansonsten stimme ich zu. Microsoft muss mal etwas Gameplay zeigen. Eine reine CGI Trailershow wäre eine Enttäuschung.

Wäre ebenfalls mal sehr sehr interessant zu wissen an was die roundhouse studios gerade arbeiten.... Das sind ja die ehemaligen Mitglieder der human head Studios und ich trauere immer noch wenn ich daran denke das sie damals prey 2 nach dem absolut phänomenalen Trailer eingestellt haben. Rusty cage von Johnny Cash hat das so genial untermalt als man in der cyberpunk /alien Stadt den typ gejagt hat und die Vorstellung da als ein kopfgeldjäger durch die stadt zu hetzen auch mit dem vertikalen Aufbau der stadt und mit den kopfgeldjäger gadgets finde ich immer noch genial! Wäre klasse wenn sie dieses Konzept fertig in ein Spiel entwickeln könnten auch wenn es dann anders heißt als prey. Wüsste zu gerne an was das Studio gerade sitzt!

Eine Woche. Bin gespannt, ob MS aus den vergangenen Showcases gelernt hat und auf das Feedback der Fans eingegangen ist. Ich werde mir die aus dem letzten Jahr nachher nochmal ansehen.

Nächsten Sonntag könnte MS sehr vieles richtig machen oder ebenf auch nicht. Wobei letzteres eigentlich nicht passieren darf.

Forza 8 wird mitsicheheit gezeigt. Wenn nicht gäbe es ein Problem. Nächstes Jahr erscheint das nächste forza Horizon. Forza MS wäre dann 6 jahre in der entwicklung. Die ganzen Leaker und insider sagen auch das es dieses Jahr erscheint. Starfield und Hellblade Gameplay wird auch gezeigt. Rest muss man sich überraschen lassen. Wird eine gute show. Allein schon wegen Starfield. wenn dazu noch Gears Remakes kommen, Leaker sprechen vom Remake vom zweiten teil bin ich glücklich. Hab bisher nur Gears 5 und 4 gespielt. Also rückwärts angefangen.

Bin auf die neuen Marken am meisten gespannt! Oder die wo lange nichts mehr kam. Gears braucht es für mich nicht unbedingt, hab zwar immer Spaß mit den games gehabt aber für mich war halo immer der spassigere xbox shooter und da gab es gerade erst infinite. Mit rennspielen werde ich nicht warm, also ist forza erstmal auch sekundär wobei sich viele natürlich drauf freuen werden und es sicherlich fantastisch aussehen wird.
Was ich mir persönlich wünsche ist ausführlich gameplay zu redfall und star field, beides richtig interessante Spiele, als auch hellblade 2 natürlich. Wenn sie zu den 3 spielen mal n Abschnitt zeigen wo gespielt wird dann wäre ich schon sehr glücklich.
Wo ich mir Trailer mit gameplay Schnipseln zu erhoffe sind avowed, perfect dark, fable und mit viel Glück Indiana Jones oder was anderes von machine games. cgi trailer zu project cobalt (inxile) und project midnight (compulsion) wären auch was feines weil die Gerüchte zu den Spielen jeweils vom setting auch sehr spannend klingen. Das wären meine Wünsche 😂 was letztendlich eintrifft davon sehen wir auf dem showcase aber es ist auf jeden Fall eine Menge Potential da woraus sie eine tolle Show machen können. Daumen drücken.

Zurück
Top Bottom