Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Für dieses Jahr wären dann noch Forza Motorsport und Grounded als Releases realistisch. Aber gut, Grounded kann man natürlich schon spielen.

Wenn nächsten Monat keine Überraschung kommt wäre es schon enttäuschend aus der Xbox First Party Sicht.

Also zum zocken habe ich grundsätzlich mehr als genug.
Trotzdem wäre es schwach von Microsoft wenn es im schlimmsten Fall ein Jahr ohne First Party Release wird.
Wir sollten dieses Jahr noch mind. die erste Erweiterung zu Forza Horizon 5 erhalten.

• Lob
Reaktionen: Edu
Wir sollten dieses Jahr noch mind. die erste Erweiterung zu Forza Horizon 5 erhalten.
Natürlich. Wird sehr wahrscheinlich in einem Monat angekündigt und vielleicht Juli /August erscheinen.

Wird sehr wahrscheinlich wieder geil.
Zocke aktuell noch immer regelmäßig Forza Horizon 5. Von daher immer her mit dem DLC :)

Mein Post war auf den Release neuer Spiele gemeint. Wäre cool wenn noch Forza Motorsport kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie immer

Forza, Gears und Halo

Auch mit 23 Studios bleibt sich Microsoft treu

:coolface:

Mit Traditionen sollte man nicht brechen :coolface:

Das Bild verzerrt durchaus etwas. Es könnte tatsächlich dieses Jahr ein "klassisches Xbox One Jahr" werden.
Außer Microsoft haut noch eine Überraschung raus. Wäre schon eine Enttäuschung von den Exklusiven her.

Allerdings vielleicht gar nicht so überraschend. Viele der übernommenen Studios hatten noch Third Party Entwicklungen in der Mache. Wasteland 3, The Outer Worlds oder jetzt Bethesda mit Deathloop und Ghostwire Tokyo. Sind halt erstmal alles Multi Titel bzw. sogar Playstation Zeitexklusive Titel.

Diese Spiele der Xbox Studios fehlen erstmal im Xbox Exklusiv Lineup.
Dadurch verzerrt das Bild etwas warum Microsoft mit den ganzen Studios trotzdem aktuell so wenig Exklusivspiele liefert.

Mit der Gears Collection kommen den Gerüchten nach viele "alte" Spiele von MS auf die Xbox. Goldeneye Remaster, AOE 4 Port, Deathloop Port und nun die Gears Collection.

Laut Speshal Nick von XBox Era soll es dieses Jahr noch ein weiteres Spiel aus der Remaster/Remake Ecke von Microsoft geben. Als theoretisches Beispiel nannte er ein Banjo Kazooie Remake.

Da würden mir die neuen Erfahrungen im Lineup dieses Jahr schon fehlen.

Mal schauen.

Gears of War 2 kann man auf der One X und Series X ja zumindest schon in 4K spielen. Und es sieht doch noch ganz gut aus.

Weiß nicht ob die Kampagnen nochmals benötige.
Cool wäre wenn der Multiplayer und Horde Modus jeweils wieder dabei wäre. Da würde ich denke nochmal reinschauen.

Ich würde es zwar nochmals durchzocken, aber ja, im Moment scheint das Xbox Jahr 2022 recht dünn zu werden, wenn man an die Verschiebungen von Starfield und Redfall denkt.

Ein Release von Forza Motorsport in diesem Jahr wäre also eine richtig feine Sache.
Auch ein Release von GoldenEye würde mich freuen.

Auch ein Deathloop wird im Herbst mittels Xbox Game Pass gezockt. :xbox::goodwork:

2023 wird wohl einfach nur vollgestopft werden, außer man "opfert" einige Spiele gleich für 2024.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn wirklich realistisch dieses Jahr mit FM8 zu rechnen? FH5 wär dann nur ein Jahr her, ist das nicht zu knapp?

Ich würd mich mega drüber freuen, aber um nicht zu enttäuscht zu sein...

Naja am 12.06. wissen wir mehr

Da es sich um komplett verschiede Rennspiele handelt, sehe ich den geringen Abstand von einem Jahr nicht wirklich als Hindernis.
Sind ja auch total verschiedene Zielgruppen für die Spiele. Ich finde die Horizon Serie zwar toll, dennoch gefällt mir Motorsport einfach besser. Das fängt schon bei den Strecken an, die Zeitenjagd und auch das Lenkrad welches ich nie für die Horizon Serie genutzt habe.
Arcade-Racer und Renn-Simulation für Konsole.

Gab ja auch schon vor einigen Monaten Gerüchte, dass Forza Motorsport im September/Oktober 2022 erschein soll.

Ist das denn wirklich realistisch dieses Jahr mit FM8 zu rechnen? FH5 wär dann nur ein Jahr her, ist das nicht zu knapp?

Die Playtests zum nächsten Forza Motorsport laufen bereits seit Mitte(?) letzten Jahres mit Betatestern. Das letzte FM-Release war 2017. Genug Zeit sollte gewesen sein für Turn10, aber mit Covid und Co. ist nichts sicher. Wir werden es ja bald erfahren.

Oha das hört sich doch gar nicht so unrealistisch an. Wär ein Traum wenn das dieses Jahr echt schön kommt

Wenn wir es realistisch sehen wollen, hätte forza Motorsport schon vor 2 Jahren erscheinen sollen.

Das letzte kam vor etwa 4,5 Jahren raus. Wir sind also längst überfällig

Bei Forza und Gears muss ich schon beim Gedanken daran fast sabbern... auch UE5 Games werden so dermaßen heftig aussehen :scan:

Zurück
Top Bottom