Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Interview mit Brian Fargo

- Entwicklungskosten für AA-Games sind seit 2013 massiv gestiegen.
- Wasteland 3 und Bard's Tale 4 kommen auf XB1 und PS4.
- Es gibt ein unangekündigtes Projekt, das MS sehr gefällt und kommen wird.
- Es gibt keinerlei Bedingungen, was sie zu entwickeln haben. Isometrische Rollenspiele und AA(+) ist beides möglich.
- MS Ressourcen werden helfen, dass InXile sich erstmals 100% nur auf Spieleentwicklung konzentrieren kann.
- Synergieffekte mit Obsidian sind möglich, zusammengelegt wird man nicht.
 
MS kauft alles auf. Wie die Heuschrecken :)
IO kann gerne dazukommen.
MS und Xbox erobern die Welt :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nun das ganze muss man immer aus der Gamepass Sicht sehen .... da können viele eigene Studios und dessen Gameoutput mit unterschiedlichen Genres diesen sehr akttraktiv werden lassen.
 
MS soll bitte Mistwalker aufkaufen oder soe wieder als 2nd Party engagieren. ?

Ein eigenes Asia-Studio von 0 aufzubauen ust natürlich auch nicht schlecht.

Können ja dann auch noch Tabata dazu holen, würde ja bestimmt nicht schaden.
 
Ich wiederhole mich, aber finde eher, man sollte folgendes auf die Xbox bekommen: Atlus-Spiele (Persona, Valkyria Chronicles 1 und nicht nur 4), alle großen Square-Enix Projekte (da gibt es einen Fortschritt bei gefühlt immer zwei Rückschritten), Tales of-Serie, Ys-Serie (nicht nur Origins), Nioh, KH Collections (nicht nur III), Star Ocean und Resonance of Fate-Remaster... Das ist viel wichtiger für die westlichen Konsumenten, die diese Spiele gerne auch auf der Xbox spielen könnten und dann eben keine PlayStation mehr brauchen. Die meisten dieser Spiele kommen längst für den PC und nun auch vermehrt für die Switch. Jedenfalls sollte das mehr Priorität haben als ein einzelnes exklusives Scalebound. Vielleicht reichen auch 70% davon oder sind maximal möglich, aber es sollte definitiv nicht viel weniger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte erstmal ab welche Spiele angekündigt worden sind. dann steige ich wieder auf die Box auf. Also zusätzlich zu PS, in der neue Gen.
Hoffe es kommen wirklich geile Games.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Muss zugeben, dass ich am meisten auf Microsoft gespannt bin, was sie uns mit der nächsten Gen alles so vorstellen werden. Klar, sie haben jetzt viele Studios aufgekauft, aber das heißt noch nichts, das Ergebnis am Ende ist das einzige was zählt. Bleibt echt spannend :).
 
Zurück
Top Bottom