Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Wünschte die neue Xbox würde schon nächstes Jahr loslegen. Aber wird wohl Ende 2020 werden :)

Nah, gut Ding will Weile haben.

November 2020 wäre schon optimal.
Hardware und Verarbeitungsqualität auf Xbox One X Niveau, ein ordentliches Launch Line-Up, max. 499€ UVP und die nächste Generation könnte wieder richtig geil werden.
Falls der ZEN2 wirklich so stark ausfällt, wie man momentan munkelt, dann wären 4k/30 oder alternativ 1440p/60 in sehr vielen Titeln möglich.
Das wäre mal eine Hausnummer...

Halo : Infinite, PCler und Xboxler ballern sich gemeinsam im Coop Mode durch diese traumhafte OW....herrlich:awesome:
 
Das aber das entwickeln von großen exklusiven Games für Ms keine Priorität mehr hat will ich nicht glauben. Zumindest crackdown 3,halo infinite, die Gründung/der Einkauf von Teams zur Entwicklung von großen Produktionen, lassen mich an dieser Behauptung zweifeln.
 
Das aber das entwickeln von großen exklusiven Games für Ms keine Priorität mehr hat will ich nicht glauben. Zumindest crackdown 3,halo infinite, die Gründung/der Einkauf von Teams zur Entwicklung von großen Produktionen, lassen mich an dieser Behauptung zweifeln.

Ist eh Quatsch.
Die E3 und das letzte WE haben gezeigt, welchen Kurs MS eingeschlagen hat.

Bin irgendwie sprachlos.
Ich habe nach der 2013er Vorstellung, dem Launch und den ersten 3 Jahren wirklich geglaubt, dass die Marke Xbox absichtlich heruntergewirtschaftet wird.
Ein Glück, dass es nicht so gekommen ist.
 
MS hat jetzt nun alles mögliche an Studios um gute Games in unterschiedlichen Genres zu machen.
Noch die Moon Studios (ori) oder die Entwickler von Cuphead kaufen, Killer instinct 2 bringen.Da ich fighting games sehr mag, wäre meine Konsole wieder die Xbox.

MS wird natürlich auch AAA games entwicklen. Diese Mischung aus Single Player, Multiplayer, kleinen und großen Spielen könnte das Lineup erstrahlen lassen.

Hätte wieder Bock auf ein Halo.

Mrblonde@@

So war es auch. Man war mit der Xbox auf Sparkurs. Bis Kapitän Spencer das Ruder übernahm. Ohne ihn sähe es ganz anders aus. Man muss ihn als xbox Fan dankbar sein. Ich meine 7 Studios in 6 Monaten ist einfach nur unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Soweit ich weiß sind die Moon Studios kein echtes Studio, sondern nur eine Ansammlung von Talentierten Jungs aus jeder Ecke der Welt.
Ich glaube 9 waren es, alles Freelancer oder Hobbyprogger...

Da die IP sowieso MS gehört spricht ja nichts dagegen, noch die Jungs ins Boot zu holen ^^
 
Spencer hin oder her, der war vorher such da. Wichtig für MS war einfach der neue CEO Nadella, mit dem Sicherheit reinkam und der schlussendlich Gaming unterstützte und damit Spencer die finanziellen Mittel gab,

Die CEO-Suche war ja genau nach One-Launch, als es tatsächlich nicht so gut für Xbox und Fortbestand der Marke aussah,
 
Das aber das entwickeln von großen exklusiven Games für Ms keine Priorität mehr hat will ich nicht glauben. Zumindest crackdown 3,halo infinite, die Gründung/der Einkauf von Teams zur Entwicklung von großen Produktionen, lassen mich an dieser Behauptung zweifeln.
Richtig. Natürlich sind große Games immer noch wichtig, nicht umsonst wachsen Coalition, Playground und 343i massiv weiter. Und The Initiative ist als AAAA Studio geplant.
Für Gamepass sind aber nicht nur große Projekte wichtig, die nur alle Jubeljahre veröffentlich werden, sondern ein stetiger Fluss an Software. Kleinere Sachen passen da perfekt rein.
Und Minecraft ist immer noch MS erfolgreichste Software mit über 90Mio MAU. Die bringen wahrscheinlich mehr Kohle rein als alle AAA Produktionen von MS zusammen.
Muss alles ausgewogen sein. Und danach sieht es aus.
 
Das aber das entwickeln von großen exklusiven Games für Ms keine Priorität mehr hat will ich nicht glauben. Zumindest crackdown 3,halo infinite, die Gründung/der Einkauf von Teams zur Entwicklung von großen Produktionen, lassen mich an dieser Behauptung zweifeln.

Ja, finde da ist der Artikel auch völlig falsch, zumal Obsidian das in dem Video selbst gesagt hat, dass sie die großen und die besten Rollenspiele entwickeln wollen.

MS und Rollenspiele ist vielleicht auch so ein Aspekt, den man zu lange zu wenig betrachtet hat. Eigentlich hat man immer wieder tolle exklusive Rollenspiele gehabt: KotoR 1+2, Jade Empire, Fable, Mass Effect, Lost Odyssey, Blue Dragon... JRPGs exklusiv werden nicht mehr kommen, aber WRPGs wieder zu stärken ist ein toller Ansatz, da hier trotz eines Witcher 3 und co. insgesamt doch relativ wenig noch produziert wird.

@Fana: Ja, ich glaube die E3 nächstes Jahr wird von den neuen Studios noch nicht so viel bringen, außer vielleicht Ninja Theory. Da rollt Hate auf uns zu :v:
 
Ja, finde da ist der Artikel auch völlig falsch, zumal Obsidian das in dem Video selbst gesagt hat, dass sie die großen und die besten Rollenspiele entwickeln wollen.

MS und Rollenspiele ist vielleicht auch so ein Aspekt, den man zu lange zu wenig betrachtet hat. Eigentlich hat man immer wieder tolle exklusive Rollenspiele gehabt: KotoR 1+2, Jade Empire, Fable, Mass Effect, Lost Odyssey, Blue Dragon... JRPGs exklusiv werden nicht mehr kommen, aber WRPGs wieder zu stärken ist ein toller Ansatz, da hier trotz eines Witcher 3 und co. insgesamt doch relativ wenig noch produziert wird.

@Fana: Ja, ich glaube die E3 nächstes Jahr wird von den neuen Studios noch nicht so viel bringen, außer vielleicht Ninja Theory. Da rollt Hate auf uns zu :v:

Nächstes Jahr wird interessant. Crackdown 3, ori 2, Battletoads, Gears 5 Resi 2, Metro usw. Wird ein tolles xbox Jahr.
 
Das aber das entwickeln von großen exklusiven Games für Ms keine Priorität mehr hat will ich nicht glauben. Zumindest crackdown 3,halo infinite, die Gründung/der Einkauf von Teams zur Entwicklung von großen Produktionen, lassen mich an dieser Behauptung zweifeln.

Das steht so in dem Artikel ja auch nicht!
Die Aussage bezieht sich auf keine große exklusive Titel mehr allein nur für Xbox Konsolen... was ja auch stimmt, da man auch gleichzeitig für PC released.

Somit nimmt man ja auch natürlich etwas Wind aus den Konsolen Segel... bläßt diesen aber wiederum in einem größeren/breiteren Xbox/PC/Streaming/Abo Segel.
 
Der War ist lustig, man könnte meinen MS will uns nur Böses und die Studiokäufe werden nur getätigt um uns zu täuschen, auf Spiele braucht man natürlich nicht hoffen.
Dabei macht MS in der Realität im Moment so richtig viel richtig und ich freue mich schon riesig auf die nächste Generation. Ich denke der stetige Spielefluss wird dann auch über "Episoden", ähnlich Hitman abgedeckt werden können (eine Option). Ein Alan Wake-Format würde sich da doch anbieten.
Als Launchtitel würde ich mir ja das neue Halo mit toller OP und SP, sowie Forza Horizon mit Japan Setting und wahlweise ein neues Banjo, Perfect Dark oder Crimson Skies wünschen. Klar, das dies nicht eintreffen wird, wäre aber so mein Wunschzettel:)
 
Ist eh Quatsch.
Die E3 und das letzte WE haben gezeigt, welchen Kurs MS eingeschlagen hat.

Bin irgendwie sprachlos.
Ich habe nach der 2013er Vorstellung, dem Launch und den ersten 3 Jahren wirklich geglaubt, dass die Marke Xbox absichtlich heruntergewirtschaftet wird.
Ein Glück, dass es nicht so gekommen ist.


Der Balmer war wohl zu Lange (14 Jahre) Kapitän dieses technikgiganten und konnte Trends nicht rechtzeitig erkennen, bzw. ist nicht bereit gewesen mehr Risiken einzugehen, wie wohl auch damals in die PC Pocket / Windows Mobile / Windows Phone Sparte zu investierten, allerdings weil er noch recht frisch war und naher warum auch immer nicht wollte oder konnte. Nach Wikipedia wurde er 2000 CEO und war wohl wie Spencer und sein Team (2014) in einer Ausrichtungsphase und konnte zunächst das Potential von Smartphones nicht erkennen. April 2000 kam der Pocket PC und wurde 2003 in Windows Mobile umbenannt und kam in mehreren Versionen raus. Soll Mitte der 2000er erfolgreich gewesen sein und lief wohl 2007 wegen dem Iphone schlechter, wohl weil Apple auch ihren durchdachten Store mit einer super Infrastruktur für (später) tausenden von Apps lieferte, woraus ein zu großer Vorsprung für Apple entsprungen ist.

Its origin dated back to Windows CE in 1996, though Windows Mobile itself first appeared in 2000 as PocketPC 2000. It was renamed "Windows Mobile" in 2003, at which point it came in several versions (similar to the desktop versions of Windows) and was aimed at business and enterprise consumers. It became one of the most popular mobile operating systems as of the mid-2000s, but its popularity faded rapidly in the following years, and by February 2010, facing competition from rival mobile OSs, including Apple's iOS and Android, Microsoft announced Windows Phone to supersede Windows Mobile. As a result, Windows Mobile has been deprecated. Windows Phone is incompatible with Windows Mobile devices and software.[2][3][4] The last version of Windows Mobile, released after the announcement of Windows Phone, was 6.5.5. After this, Microsoft ceased development on Windows Mobile, in order to concentrate on Windows Phone.
https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Mobile

Apple[edit]
In 2007, Ballmer said "There's no chance that the [Apple] iPhone is going to get any significant market share. No chance."[77]

Speaking at a conference in NYC in 2009, Ballmer criticized Apple's pricing, saying, "Now I think the tide has turned back the other direction (against Apple). The economy is helpful. Paying an extra $500 for a computer in this environment—same piece of hardware—paying $500 more to get a logo on it? I think that's a more challenging proposition for the average person than it used to be."[78]

In 2015, Ballmer called Microsoft's decision to invest in Apple to save it from bankruptcy in 1997 as the "craziest thing we ever did". By 2015 Apple was the world's most valuable company.[79]

Der Aufkauf von Nokia war wohl eher ein Reflex und kam auch zu spät. Letztlich halb scho schlimm den Mobiltelefontrend verschlafen zu haben, ansonsten wäre MS wohl zu mächtig geworden.
Unter Balmer wurde das Surface entwickelt und u.a der Serverausbau -sprich die Cloudtechnik- nach meinem Verständnis weiter ausgebaut und natürlich die Xbox Division gegründet usw.
Das 2000 - 2014er Team hat auch ganze Arbeit geleistet. Satya hat imo ganz richtig entschieden und schwenkte den Fokus von regelmäßigen Windows und Office Updates mehr auf die Umsetzung einer starken Cloud, Xbox und Surfacestruktur um, gepaart mit der nicht Vernachlässigung der Ki-Foschung. Letztlich speist die Cloud die anderen Sparten und jene die Cloud.
Der Balmer ging wohl Ende der PS360WII Ära auf Nummer sicher und senkte die Ausgaben zumindest in der Gamingdivision und setzte auf billigere Casualproduktionen um das Schiff möglichst unbeschadet an den Nachfolger abzugeben oder so...

Das steht so in dem Artikel ja auch nicht!
Die Aussage bezieht sich auf keine große exklusive Titel mehr allein nur für Xbox Konsolen... was ja auch stimmt, da man auch gleichzeitig für PC released.

Somit nimmt man ja auch natürlich etwas Wind aus den Konsolen Segel... bläßt diesen aber wiederum in einem größeren/breiteren Xbox/PC/Streaming/Abo Segel.

ok, so hab ichs bisher nicht verstanden

Ja, finde da ist der Artikel auch völlig falsch, zumal Obsidian das in dem Video selbst gesagt hat, dass sie die großen und die besten Rollenspiele entwickeln wollen.

MS und Rollenspiele ist vielleicht auch so ein Aspekt, den man zu lange zu wenig betrachtet hat. Eigentlich hat man immer wieder tolle exklusive Rollenspiele gehabt: KotoR 1+2, Jade Empire, Fable, Mass Effect, Lost Odyssey, Blue Dragon... JRPGs exklusiv werden nicht mehr kommen, aber WRPGs wieder zu stärken ist ein toller Ansatz, da hier trotz eines Witcher 3 und co. insgesamt doch relativ wenig noch produziert wird.

@Fana: Ja, ich glaube die E3 nächstes Jahr wird von den neuen Studios noch nicht so viel bringen, außer vielleicht Ninja Theory. Da rollt Hate auf uns zu :v:

Mit den West-RPG's und vor allem den RTS Games kann MS gegenüber Nintendo und Sony wirklich noch auftrumphen.
Mit einer Vergleichbar umfassenden Unterstützung wie mit den enhanced XoX Titeln, würde eine M + T Unterstützung möglicherweise
Games wie Starcraft II, III(?!) und Age of Empires 4 für die NextGen zur Folge haben :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird eigentlich aus The Outer Worlds werden? Da Obsidian jetzt MS gehört und The Outer Worlds Projekt hat angeblich Take Two finanziert.
Take-Two Interactive hat im letzten Jahr ein neues Label gegründet, das Private Division heisst und sich um Indie-Spiele kümmert. Darunter ist auch ein neues Projekt der Rollenspiel-Spezialisten von Obsidian Entertainment, zu dem aber keine handfesten Details genannt wurden.

Möglicherweise wissen wir jetzt, wie dieses RPG-Projekt heissen wird, da Obsidian Entertainment den Markenschutz für "The Outer Worlds" beantragt hat. Man könnte den Namen durchaus in Verbindung mit eine Sci-Fi-Szenario bringen, aber das sind nur Spekulationen.
06.02.2018
Ab 1:34min.
 
Spekulatius :lick::lick::lick:
spekulatius-b2.jpg


Pillars of Eternity 2 liegt bei 88% bei MC.
Muss kein high Budget Game werden, solange Setting, Gameplay und Story soweit stimmen.
Bin schon gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Playground: Our RPG Influenced the Deal with Microsoft; We’re Looking for Success in Another Genre

Just ahead of E3 2018, a rumor began circulating regarding the potential acquisition of Playground Games by Microsoft. It all turned out to be true when Phil Spencer announced that Playground was indeed being acquired alongside Ninja Theory, Compulsion Games and Undead Labs.

In an interview appeared on EDGE (Christmas 2018, issue 326), a few Playground executives explained that the open world RPG project being developed by the second team definitely influenced Microsoft’s decision, as well as their own, to go forward with the deal.

Ralph Fulton (Chief Creative Officer) – [It] definitely influenced our decision, and Xbox’s decision, to take this step together. It wouldn’t take a genius to work out that they were both with Xbox. The amount of content we’re going to be bringing to the family was a crucial factor, there.

Gavin Raeburn (Studio Director) – We felt we’d achieved success in racing, and wanted to continue that – we love the genre. But we felt that if we wanted to really make a milestone for the studio, we should look for success in a different genre as well. Again it made sense to partner with Microsoft, and they were really supportive.

Fulton went ahead to talk a little bit of the second team, which is due to move to another office close by in January 2019. The idea is that there will continue to be a very tight relationship between the internal teams.

It’s incredibly important to us that they don’t become siloed off from each other. I joke about it being five minutes walk, but that is a significant distance in how it affects the working relationships and knowledge sharing.

We’re going to work really hard to make sure there are still strong ties between those two teams right across each team, to make sure we are sharing best practices, offering guidance and advice wherever either team can. Because our strength comes from that communication and it will make both teams better. I do think it’s a very good idea that, for the first year or so of that team’s life, they’ve been here. They’ve spent time bonding within the overall culture of Playground.

We could talk to other studios, but it had to be filtered, you had to go through certain channels. If we wanted to find out about new technology or initiatives that were coming through, there was a time and a place for that to happen, and it was usually just behind the curve. Now that we’re a first party studio, I can pick up the phone and dial out to 343 Studios, The Coalition, Ninja Theory – we can start talking about technology, tools, all of those conversations are easy to have.

And hopefully, we can get involved with future planning for consoles and other initiatives. Even though not a great deal of time has passed since the acquisition – just before E3, end of May – there are already things we’ve had disclosed to us that we didn’t know
.

The open world RPG is rumored to be none other than a reboot of the Fable franchise. We won’t get any concrete details about the project for quite some time, though

https://wccftech.com/playground-rpg-influenced-deal-microsoft/


Jetzt können Playgroundgames auch noch eben bei Obsidian und inXile anrufen wenn sie Bock drauf haben :goodwork:

Auf jeden Fall hat PG großes vor mit dem neuen Game !
 
Spekulatius :lick::lick::lick:
spekulatius-b2.jpg


Pillars of Eternity 2 liegt bei 88% bei MC.
Muss kein high Budget Game werden, solange Setting, Gameplay und Story soweit stimmen.
Bin schon gespannt

Sie werden jetzt trotzdem mehr finanzielle Mittel zur Verfügung haben.

Pillars 2 hat keine 4,5 Mio. auf Kickstarter eingenommen. Davon muss man noch den Share von Kickstarter und evtl. Steuern abziehen.

Sie müssen jetzt keine 100mio. Games machen aber gibt ihnen 20-40Mio. und da kommt was großes bei raus
 
Sie werden jetzt trotzdem mehr finanzielle Mittel zur Verfügung haben.

Pillars 2 hat keine 4,5 Mio. auf Kickstarter eingenommen. Davon muss man noch den Share von Kickstarter und evtl. Steuern abziehen.

Sie müssen jetzt keine 100mio. Games machen aber gibt ihnen 20-40Mio. und da kommt was großes bei raus

Jupp.

Ist ja aber nicht nur das größere Budget und die Vernetzung mit anderen internen MS-Studios, sondern auch die Konzentration auf nur 1 Hardware-Familie .... da kommen tolle Sachen für RPG-Fans zu! ???
 
Zurück
Top Bottom