Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Phil jetzt bitte noch ein crimson skies 2 in Auftrag geben und Obsidian an einem Rick and morty Titel arbeiten lassen und ich bin für immer glücklich :D
 
Super zu sehen das die Xbox Sparte wohl mehr Mittel bekommt. Die Studioaufkäufe mit ihren Entwicklern beeindrucken!
 
DpzGOTtXgAAVgg-


Deal ist wohl durch. Das Bild hat der Insider klobrille gepostet.

Die offizielle Ankündigung ist wohl nur noch ne Form Sachen.

Willkommen bei Microsoft!

Sollte das wahr sein, wäre das eine tolle Sache. Alpha Protocol war ein super Spiel mit technischen Schwächen, das deutlich unterschätzt wurde. Wünsche mir btw eine Abwärtskompatibilität zu dem Game.

Die Pillars of Eternity Dinger sollen ja auch super sein
 
Ich wollte ja schon immer mal Patchnotes veröffentlichen :v:

v2.0

* Alle fünf Studiozukäufe aus 2018 wurden hinzugefügt, ebenso Informationen zu Sitz und aktuellen Projekten der jeweiligen Entwickler eingefügt.
* Die Spieleliste wurde überarbeitet, aktualisiert und schließt die angekündigten Releases mit festem Datum einschließlich 2019 ein.
* Remedy musste leider aus der Second Party raus :puppy:
* Generelle Überarbeitung und Einfügen weiterer Verlinkungen zu Microsofts Entwicklern und Spieleserien (Deutsch oder Englisch)

@Savethestyle: Ursprünglich hatte ich alle exklusiven Spieleserien der Xbox-Systeme verlinken wollen, doch da stieß ich leider an das Höchstlimit der Zeichen pro Post. Kann man das gegebenfalls anpassen? Ich habe die Verlinkungen jetzt nur auf Spieleserien begrenzt, wo die IP auch Microsoft gehört.

--

Fände toll, wenn der Thread Leben bekommt und diskutiert, was uns wohl als nächstes von den Microsoft Studios erwartet und erwarten könnte. Könnte man ihn nicht "sticky" machen?
 
Seit ich die One X habe spiele ich immer mehr mit dem Gedanken in der Next Gen ganz auf die xbox umzusteigen.

Deshalb ist es erfreulich dass MS wieder vermehrt investiert.


Ich hoffe dass wirklich irgendwann ein Banjo 3 kommt :awesome:
 
@crazillo, gut gemacht.

habe noch ein paar kleine Ergänzungen.
343, arbeitet an: Halo MCC Updates
The Coalition, arbeitet an: Gears Tactics, Gears Pop (beide Spiele sind bei The Coalition in Verantwortung)
Rare, arbeitet an: Battletoads (ist doch bei denen in Verantwortung und nicht MS Global Publishing)

Gibt es Launchworks noch? Mir sind die nicht bekannt. MS Studios umfasst für die kleinen Spiele in Windows noch MS Casual Games und dann gibt es natürlich noch das ID@Xbox-Team unter Chris Charla.
 
@crazillo, gut gemacht.

habe noch ein paar kleine Ergänzungen.
343, arbeitet an: Halo MCC Updates
The Coalition, arbeitet an: Gears Tactics, Gears Pop (beide Spiele sind bei The Coalition in Verantwortung)
Rare, arbeitet an: Battletoads (ist doch bei denen in Verantwortung und nicht MS Global Publishing)

Gibt es Launchworks noch? Mir sind die nicht bekannt. MS Studios umfasst für die kleinen Spiele in Windows noch MS Casual Games und dann gibt es natürlich noch das ID@Xbox-Team unter Chris Charla.

The Coalition kann ich noch aunehmen, aber was soll denn bei der Halo MCC noch kommen, nachdem der 4K-Patch raus ist? Ich würde das eigentlich eher nur eräwhnen wollen, wenn man noch DLCs oder ähnliches plant.
Dlala Studios entwickelt ja das neue Battletoads, Rare ist da nur indirekt beteiligt. Kann ja "unterstützt" schreiben.
Ja, über ID@Xbox hatte ich auch nachgedacht, aber ist das wirklich ein "Studio"? Da ist die Grenze schwer zu ziehen, so wie bei Global Publishing.
Bei Launchworks habe ich mich dasselbe gefragt. Aber ziemlich schlampig: Auf der MS-eigenen Seite ist die Liste nochmal anders. Da steht auch noch Lift London, Xbox Fitness, Microsoft Casual Games (für Solitär und co.)... Ziemlich seltsam, da sind auch die neuen Studios nicht mal aufgelistet.
 
Die Hauptseite von MS ist wirklich panne xD Naja vielleicht updaten sie das erst, wenn Shoppingqueen Phil fertig ist ^^ dann heißt es :typer::typer::typer:
 
MCC wird noch mit weiteren Patches und DLC über einen längeren Zeitraum unterstützt werden, z.B. dem Match Composer im Oktober.
https://www.halowaypoint.com/en-us/news/mcc-october-update
There are additional features the team is actively working on building such as the Custom Game Browser, PGCR Improvements, and other things that we can’t talk about quite yet

Ausserdem muss natürlich mein gemeldeter Bug noch gefixt werden.
A great example of prioritization and planning fixes for MCC updates is the reported bug of "water not rippling in Halo 4 when a Warthog drives through it." A fix for this has been made but has not been incorporated into an update due to the impact it has on file size. To deliver this fix in a game update, ALL maps in H4 with water must be rebuilt and re-integrated which translates to everyone having to re-download them in a sizable patch. Meanwhile, there are other bugs that also require maps to be rebuilt that are not currently resolved. Rather than take this one bug fix and release it in multiple separate updates forcing you to re-download the maps repeatedly the plan is to hold these fixes so they can all come in a future update collectively.
:awesome:


Und auf der XO18 wird es auch weitere Neuigkeiten zur MCC geben.
:ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutungen :D

Turn 10 Studios
Ich hoffe forza 7 war erstmal der letzte Teil der Serie. Irgendwie muss mal was frisches kommen. Das nächste game wird sicherlich zusammen mit Gears 5 Ende 2019 kommen.

Rare
Ich glaube rare arbeitet nebenbei an einer neuen großen IP die für die scarlett erscheint. Klar sie werden Sea of Thieves weiter Supporten aber da wird noch mehr kommen. Mit dem nächsten Spiel rechne ich 2021.

343 Industries
343 hat mit Halo 5 die Halo Reihe modernisiert, und für mich hatte das Spiel den besten MP seit halo 3. Nur die Story, ohhhh je was habe ich mich als großer halo Fan geärgert. Aber egal alles ist vergessen und ich glaube mit Halo infinite sind sie auf dem richtigen Weg halo wieder ganz groß zu machen. Ich rechne mit einem launch 2020 direkt zum Start der scarlett als Zugpferd wie damals bei der OG Xbox.
Ein Team aus 450 Mitarbeitern, 5 Jahre Entwicklungszeit. Ich glaube da kommt was großes auf uns zu.


The Coalition
Ein sehr Talentiertes Team, in 2,5 Jahren haben sie Gears 4 fertig entwickelt. Außerdem unterstützen sie auch noch diverse andere teams. Für Microsoft ein Eckpfeiler des 1 Party line up's. Gears 5 wird 2019 erscheinen und die letzte große IP von Microsoft auf der Xbox One werden.
Ich rechne mit dem ersten scarlett Spiel 2022 mit Gears 6 oder vielleicht doch eine neue IP??

Mojang
Joar hier gibt es nicht viel zu sagen, weitere Updates für Minecraft. Ist okay solange es eine große Einnahme Quelle für ms ist, warum nicht.

Compulsion Games
We happy few war ein solider Titel und man sollte dieses Studio nicht unterschätzen. Ich denke sie werden erstmal an einer download only kleineren neuen IP arbeiten die wohl für 2020 angepeilt sein wird.

Ninja Theory
Unglaublich Talentiertes Studio, ich bin mir sicher das Microsoft sich einen dicken Fisch geangelt. Ich möchte nicht wissen was dieses Studio mit einem ordentlichen Budget alles erreichen kann. Ich rechne mit einer neuen IP 2020 zum launch der scarlett bzw kurz danach also Frühjahr 2021.

Playground Games
Das höhst bewertete Studio in dieser gen. 3 top Titel allein auf der Xbox One, Playground könnte zum ND von Microsoft werden. Mit forza horizon 5 (2020) hoffentlich mit Japan setting hätte man schon ein heißes Eisen für die scarlett zum launch.

Außerdem gibt es ja noch dieses große offene Geheimnis mit Fable. Dieses Spiel werden wir wohl frühstens 2021 sehen.
Es steht natürlich außer Frage das der Entwickler als sein Wissen von forza horizon 4 auf diese IP überträgt. Fable könnte ein reboot werden und neben halo und Gears eine feste Größe auf der scarlett sein.

The Initiative
Neues Studio, mit einem sehr erfahrenem Kopf und einem sehr Talentierten Team. Ich glaube hier könnte eine neue große IP entstehen die in die Fußstapfen von Halo und Gears treten könnte. Release 2021

Undead Labs
Ich glaube das Studio arbeitet an state of decay 3. Hoffentlich erhöht ms das Budget und das Studio wird vergrößert. State of decay hat sehr viel Potenzial und könnte eine große spaßige Co op IP werden. Release 2020

Obsidian entertainment:
Ja ich zähle das Studio schon dazu :D
Laut Vertrag soll sich das Studio in 2 teams aufteilen ich glaube Team 1 veröffentlicht das bereits unter einem anderen publisher entwickelte Spiel 2019. Team 2 arbeitet an einem neuen Xbox exklusiven Projekt das dann 2021 erscheint.

--------------

Frühjahr 2019
Crackdown 3
Ori and the will of the wips

Holiday 2019
Gears 5
Neue Turn 10 IP
Age of empires IV
battletoads

2020
Halo infinite
Forza horizon 5
Ninja theroy ip
State of decay 3
Compulsion Games IP

2021
Gears 6
The Initiative ip
Neue rare ip
Fable Reboot
Obsidian entertainment ip
 
Zuletzt bearbeitet:
Obsidian könnte mal wieder ein richtig gutes Dungeon Siege machen.
 
Offiziell übernommen wurden sie noch nicht.
Kann gut sein das die Bekanntmachung für die XO18 aufgehoben wird.
 
So sympathisch mir die hohen Investitionen von Microsoft auch sind, hat das auch ein wenig von "Alles oder Nichts" samt Brechstange.

Die nächste Xbox muss von Anfang an ein Erfolg werden, ansonsten ist Phil Spencer Geschichte und die Marke als solche auch.

Ich freu mich dabei zu sein, das ist einfach ultra spannend.
 
So sympathisch mir die hohen Investitionen von Microsoft auch sind, hat das auch ein wenig von "Alles oder Nichts" samt Brechstange.

Die nächste Xbox muss von Anfang an ein Erfolg werden, ansonsten ist Phil Spencer Geschichte und die Marke als solche auch.

Ich freu mich dabei zu sein, das ist einfach ultra spannend.

Hmm als Brechstange empfinde ich das jetzt nicht unbedigt. Der Bedarf und das Verlangen war ja vorhanden Würde man die Studios zb. in Jahresabständen kaufen, würde nur unnötig viel Zeit vergehen.
Wenn die Gelder und der Tenor für Investitionen erstmal freigegeben sind, sollte man das auch sofort nutzen.

Gerade da es sich nicht um Möbelstücke handelt und diese Studios ja auch Zeit brauchen, bis was dabei rauskommt.

Viel wichtiger sind die vergebenen Projekte, das man da ein gutes breites Spectrum erreicht.

Spannend wird das allemal ja ... gerade was die nächsten E³ Messen betrifft.
 
Brechstange? Die Käufe dieses Jahr lagen deutlich unter der Summe für Minecraft. Macht euch doch über die Bilanz von MS mal keine Sorgen.
 
Zurück
Top Bottom