Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

crazillo

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2009
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Interview mit Brian Fargo

- Entwicklungskosten für AA-Games sind seit 2013 massiv gestiegen.
- Wasteland 3 und Bard's Tale 4 kommen auf XB1 und PS4.
- Es gibt ein unangekündigtes Projekt, das MS sehr gefällt und kommen wird.
- Es gibt keinerlei Bedingungen, was sie zu entwickeln haben. Isometrische Rollenspiele und AA(+) ist beides möglich.
- MS Ressourcen werden helfen, dass InXile sich erstmals 100% nur auf Spieleentwicklung konzentrieren kann.
- Synergieffekte mit Obsidian sind möglich, zusammengelegt wird man nicht.

Hazuki

Seit
3 Sep 2005
Nun das ganze muss man immer aus der Gamepass Sicht sehen .... da können viele eigene Studios und dessen Gameoutput mit unterschiedlichen Genres diesen sehr akttraktiv werden lassen.

MS soll bitte Mistwalker aufkaufen oder soe wieder als 2nd Party engagieren. 😎

Ein eigenes Asia-Studio von 0 aufzubauen ust natürlich auch nicht schlecht.
Können ja dann auch noch Tabata dazu holen, würde ja bestimmt nicht schaden.

crazillo

Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2009
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Ich wiederhole mich, aber finde eher, man sollte folgendes auf die Xbox bekommen: Atlus-Spiele (Persona, Valkyria Chronicles 1 und nicht nur 4), alle großen Square-Enix Projekte (da gibt es einen Fortschritt bei gefühlt immer zwei Rückschritten), Tales of-Serie, Ys-Serie (nicht nur Origins), Nioh, KH Collections (nicht nur III), Star Ocean und Resonance of Fate-Remaster... Das ist viel wichtiger für die westlichen Konsumenten, die diese Spiele gerne auch auf der Xbox spielen könnten und dann eben keine PlayStation mehr brauchen. Die meisten dieser Spiele kommen längst für den PC und nun auch vermehrt für die Switch. Jedenfalls sollte das mehr Priorität haben als ein einzelnes exklusives Scalebound. Vielleicht reichen auch 70% davon oder sind maximal möglich, aber es sollte definitiv nicht viel weniger sein.

Zuletzt bearbeitet:

Seeba

L11: Insane
Seit
1 Jan 2013
Xbox Live
Seeba04
PSN
Seeba04
ich warte erstmal ab welche Spiele angekündigt worden sind. dann steige ich wieder auf die Box auf. Also zusätzlich zu PS, in der neue Gen.
Hoffe es kommen wirklich geile Games.

• Lob
Reactions: Avi
Muss zugeben, dass ich am meisten auf Microsoft gespannt bin, was sie uns mit der nächsten Gen alles so vorstellen werden. Klar, sie haben jetzt viele Studios aufgekauft, aber das heißt noch nichts, das Ergebnis am Ende ist das einzige was zählt. Bleibt echt spannend :).

John4

L05: Lazy
Seit
14 Dez 2015
Xbox Live
juve5885
Sind zwar keine komplett exklusivtitel aber ich habe mir heute Ashen und Sable genauer angeschaut und bin begeistert.
Das ist genau die Art von Games die die Xbox braucht.

Ashen soll ja angeblich noch dieses Jahr erscheinen und aufs Gamepass kommen.

rubikon

L09: Professional
Seit
27 Jun 2016
Xbox Live
MightyPowerTANK
Sind zwar keine komplett exklusivtitel aber ich habe mir heute Ashen und Sable genauer angeschaut und bin begeistert.
Das ist genau die Art von Games die die Xbox braucht.

Ashen soll ja angeblich noch dieses Jahr erscheinen und aufs Gamepass kommen.
Das Game bietet crafting Elemente womit man wohl Tränke usw erstellen kann und vielleicht auch Rüstungen, Schilde und Waffen.
Zumindest kann man sie wohl sammeln und Kaufen.
Wenn man Chars hilft kommen sie in deine Stadt und bauen sie aus was super klingt
Die Demo sieht schonmal nach einer recht weiten Version aus

Eqlipzhe

L05: Lazy
Seit
13 Nov 2018
PSN
Darksecthor
Wie kann ein Entwickler Geld an seinen Spiel verdienen wenn es direkt in dem Gamepass kommt ? Der Gamepass wird ja wahrlich verramscht, kann ich nicht so ganz verstehen.

• Lob
Reactions: Avi
Top Bottom