Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

MS hat über Jahre hinweg so gut wie nicht bzw. kaum in eigene Studios investiert. Dazu noch Projektstoppe wie Fable Legends oder Scalebound.

Jetzt wurden innerhalb kürzester Zeit mehrere Studios eingekauft, eröffnet oder vergrößert und das nicht gerade im kleinen Rahmen.

Ich denke schon, dass Spencer und Co. einen Plan haben, aber es wird schon sehr auf's Gas gedrückt.

Hoffentlich übernimmt man sich nicht.
 
Ms wird schon bedacht vorgehen. Finde es gut. Die studios unterscheiden sich deutlich voneinander. Würde es noch gut finden wenn man iron galaxy übernimmt und killer instinct 2 bringt.

Man muss nun den studios freiraum geben und nicht auf ewig die selben spiele machen lassen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was haltet ihr für wahrscheinlicher, Banjo Remake oder Teil 3 ?
I
 
Ein Remake halte ich nicht wirklich für denkbar, da das Spiel in verbesserter Form bereits in "Rare Replay" (2015) enthalten ist.
Einen Nachfolger schon eher, aber macht man sich mit einem 3. Teil (Nuts & Bolts gibt es nicht ;)) wirklich Freunde?

Ich hätte lieber ein Spiel wie "Kameo: Elements of Power", hat mir damals wirklich gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Remake halte ich nicht wirklich für denkbar, da das Spiel in verbesserter Form bereits in "Rare Replay" (2015) enthalten ist.
Einen Nachfolger schon eher, aber macht man sich mit einem 3. Teil (Nuts & Bolts gibt es nicht ;)) wirklich Freunde?

Ich hätte lieber ein Spiel wie "Kameo: Elements of Power", hat mir damals wirklich gut gefallen.

Wie wäre es mit beiden:) Ich denke bei Banjo aber auch eher an einen richtigen Plattformer wie MO. Das würde ICH feiern. Und dazu noch ein neues Perfect Dark:) :boogie:
 
Was wirklich cool wäre wenn Rare die Idee von Dinosaur Planet wieder aufgreifen würde.
Das Spiel sah sooo interessant aus bevor Nintendo Rare dir Starfox IP aufgezwungen hat ...

Hätte Rares Version von Zelda werden können.
t3tgsq1.jpg
 
Perfect Dark war damals sowas von unfassbar gut. Ich will nicht wissen, wie oft ich alleine die erste Mission gezockt habe.
 
Und schon muss dieser Thread wieder bearbeitet werden.

Obsidian und inXile. Kann man zufrieden mit sein, imo.

Ich schreibe MS eine Rechnung.

Würde mir wünschen, dass beide 3D-Rollenspiele entwickeln und nicht nur cRPGs, insbesondere Obsidian.
Ansonsten wünsche ich mir, dass Rare seine alten Marken wiederentdeckt bei ihrem nächsten Spiel.
 
ein Kommentar von Kotaku.com zum Einkauf von InExile und Obsidian.
https://kotaku.com/microsoft-s-new-studio-acquisitions-show-how-much-xbox-1830383030


Thematisiert wird nicht nur der Kauf der beiden Studios, sondern wie der Kauf auch zur neuen Strategie von Microsoft mit der Xbox passt.
finde den Kommentar sehr interessant und hatte auch einige Infos darin, welche ich nicht wusste - oder verdrängt hatte. Zum Beispiel das Obsidian schon mal eng für MS entwickelt hat und das Projekt 2011 gestrichen wurde durch MS (Stormlands) - das aber sei der alten Strategie und Denkweise von MS zuzuschreiben (auch der Entwickler trifft eine Mitschuld).

Insbesondere interessant finde ich diesen Abschnitt:
Truth is, as Team Xbox has been signaling for quite some time now, and as we’ve gathered from our own conversations with both people in and outside of the company, Microsoft is no longer interested in competing directly with Sony. That’s a battle it lost as soon as Xbox executives started outlining its original, odd plans for Xbox One in 2013. The PS4 has outperformed the Xbox One so resoundingly, Microsoft stopped providing hardware sales figures.

Instead of licking its wounds and trying to fight Sony yet again next generation, the Xbox division under Phil Spencer has taken a drastically different approach. What Microsoft wants most today is studios that will help boost its impressive Game Pass subscription service, its upcoming streaming platform, and its continued stabs at PC gaming. Developing big Xbox exclusives is no longer a priority for Microsoft, and in fact, the company decided in 2016 that it would release future games on both Xbox and PC. Soon enough, Game Pass will also be available on PC, and it wouldn’t be shocking to see Microsoft embrace Steam—or overhaul the Windows store—as it tries to reach the hundreds of millions of people who play video games on computers.
 
Zurück
Top Bottom