Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Indiana Jones: ich konnte bisher nie wirklich was mit den Filmen anfangen, aber das Game sieht wirklich sehr interessant aus. Wie erwartet geht es in dieselbe Richtung wie Unvharted, jedoch mit einem viel größeren Fokus auf Abenteuer und rätsel und weniger geballer. Das könnte richtig gut werden und ist auch das einzige Spiel was Vorfreude auslöst. Einziger Wermutstropfen ist, dass es von Bethesda kommt und mein Vertrauen in die in den letzten Jahren stark gesunken ist.
Genau genommen kommt Indy von Machine Games, den Wolfenstein Machern. Die haben bislang finde ich ganz gut abgeliefert. Ich weiß aber noch nicht ganz was ich von der First Person halten soll. Ähnlich wie bei Avowed wäre mir hier eine 3rd Person lieber gewesen, aber ich lasse mich überraschen
 
Genau genommen kommt Indy von Machine Games, den Wolfenstein Machern. Die haben bislang finde ich ganz gut abgeliefert. Ich weiß aber noch nicht ganz was ich von der First Person halten soll. Ähnlich wie bei Avowed wäre mir hier eine 3rd Person lieber gewesen, aber ich lasse mich überraschen
Arkane hat bis Redfall auch immer abgeliefert. Das Hauptstudio hat bis Starfield auch auf höchstem Niveau geliefert. Nicht das Starfield schlecht wäre, aber es ist bei weitem nicht so gut wie ein Fallout oder TES.

Keine Ahnung was dort lost ist, aber Bethesda hat mit den letzten Jahren nachgelassen und mit den ganze „Flops“ haben die sich bei mir den Vertrauensbonus verspielt.
 
Gerne mehr Directs von MS: 9/10

Hellblade 2:
Die Trailer und Videos können das Spiel nicht gut vermitteln. Man muss es spielen und erleben. Bin Positiv das es wieder gut wird. Würde mich freuen wenn Bosse wie der Riese in dem Trailer vor 2 Jahren auftauchen würden. Ansonsten Unreal Engine 5 sieht top aus. Leider nur digital.

Avowed:
Grafische verbesserung gegenüber letztem Jahr. Wird ein leckerli für Rollenspiel Fans. Mir gefällt es gut. Mal schauen ob ich dafür Zeit finde.

Indiana Jones: Das Highlight für mich und genauso solch Spiele braucht die xbox. Freu mich sehr auf das Spiel. Hoffen Inszenierung und Story bekommen die gut hin. Hätte richtig bock drauf.

Ara; nicht mein fall aber sieht auch gut aus.

Missing: Gears of war? So langsam müsste mal ein Lebenszeichen kommen. Oder spart man es auf für die Xbox next zum start? Seltsam. Gleiche auch für Everwild. In der Weite des Xbox Universums verschwunden.
 

hab ich irgendwas verpasst oder was ist das für ein Spiel? Scheint sich mega zu verkaufen und Xbox PC Exklusiv?

Palworld Sells Over 1 Million Units in 8 Hours :eek:

 
hab ich irgendwas verpasst oder was ist das für ein Spiel? Scheint sich mega zu verkaufen und Xbox PC Exklusiv?
Leider hat MS den Gamepass Release ordentlich versemmelt und auf PC einen alten Build veröffentlicht.
Die Series X Version is auch schwach, keine Ahnung ob das auch damit zusammenhängt (werden die selben Builds sein, wegen cross-save).
Haben einen Top Hit im Service, aber verkacken es trotzdem irgendwie. :(

Seit wann ist das ein 1st/2nd Party Spiel?
Es ist einfach ein 3rd Party Exclusive im Moment, nur macht MS keinen Wind drum.
Oder anders gesagt, die MS PR ist einfach unfassbar sch****.

Is mir schon öfters aufgefallen, daß MS "Gamepass Exclusives" von 3rd Party nur als Gamepass Day1 bewirbt, aber nicht als exclusive.
 
So ist das halt bei Microsoft wo die Box komplett egal ist und so wird sie auch behandelt und auch von der Mehrheit der Gamer wahrgenommen.
Nah, es ist einfach nur schlechtes Marketing.
Wäre ja auch für Gamepass PC sinnvoll, so ein Game um einiges stärker zu bewerben.
Naja, zumindest wenn man einen vernünftigen Realease hinbekommen würde.
 
Wusste gar nicht das MS schon für die Veröffentlichung von Palworld zuständig ist :lol:

Wirbel drum machen lohnt nicht, in ein paar Wochen/ Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
 
Nah, es ist einfach nur schlechtes Marketing.
Wäre ja auch für Gamepass PC sinnvoll, so ein Game um einiges stärker zu bewerben.
Naja, zumindest wenn man einen vernünftigen Realease hinbekommen würde.
Mit Maketing war noch nie wirklich was bei Microsoft, hier wurde schon gefeiert wenn mal ein Bus mit Xbox Logo zu sehen war und dann gleich als die Marketing Offensive geprädigt, diese ganze Schludrigkeit hat man bei der Box in sämtlichen Bereichen, halbherzig und vernachlässigbar seitens Microsoft.
 
Mit schlechten Marketing hat das bei diesem Game imo nicht wirklich was zu tun.
Palworld ist zunächst ein Early Access Game und wohl auch der einzige Grund warum es noch nicht auf der PS vorhanden ist, wenn man sich die Historie zum Thema Early Access bei Sony anschaut.
Da ist nun mal wohl keine sichere Exklusivität eingekauft worden also kann man nur damit werben, dass der Titel auf Xbox bzw. Day One Gamepass erscheint.

Wäre ja auch ziemlich blöd, groß mit einer Exklusivität zu werben und dann gibt zb. Sony dem Studio doch eine Freigabe und der Titel landet ebenfalls als EA auf Playstation^^

Die Werbung macht das Game selbst und wenn man es zocken will, kann man es nun mal bislang nur auf Xbox und PC.
 
Wusste gar nicht das MS schon für die Veröffentlichung von Palworld zuständig ist :lol:
Natürlich ist MS mitverantwortlich für Gamepass Veröffentlichungen.
Die zahlen den Devs viel Geld, da sollten sie schon dafür sorgen, daß sie am Ende nicht schlechter als Steam dastehen.
Die Devs haben ja eine ordentliche Version hergestellt, nur gibts die halt derzeit nicht auf GP.

Da ist nun mal wohl keine sichere Exklusivität eingekauft worden also kann man nur damit werben, dass der Titel auf Xbox bzw. Day One Gamepass erscheint.

Wäre ja auch ziemlich blöd, groß mit einer Exklusivität zu werben und dann gibt zb. Sony dem Studio doch eine Freigabe und der Titel landet ebenfalls als EA auf Playstation^^
Stimmt schon, aber es wird derzeit an keiner Playstation Version gearbeitet, auch Craftopia ist seit Jahren nur auf Xbox.
Im Endergebnis ist das nicht anders als Final Fantasy bei Sony.
Gibt ja auch so lustige Ausdrücke wie "Launch Exclusive".
Da MS ja ohnehin reichlich Geld für den GP Release zahlt, könnten sie so etwas ja auch vertraglich inkludieren.

Früher haben sie das bei Games wie z.B. The Ascent ja auch gemacht.
 
Stimmt schon, aber es wird derzeit an keiner Playstation Version gearbeitet, auch Craftopia ist seit Jahren nur auf Xbox.
Im Endergebnis ist das nicht anders als Final Fantasy bei Sony.
Gibt ja auch so lustige Ausdrücke wie "Launch Exclusive".
Da MS ja ohnehin reichlich Geld für den GP Release zahlt, könnten sie so etwas ja auch vertraglich inkludieren.

Früher haben sie das bei Games wie z.B. The Ascent ja auch gemacht.
Eine PS5 Version wird nicht ausgeschlossen:

[Will Palworld be coming to PS5?]
We don't have plans for this at the moment, but will consider it during development!
 
Stimmt schon, aber es wird derzeit an keiner Playstation Version gearbeitet, auch Craftopia ist seit Jahren nur auf Xbox.
Im Endergebnis ist das nicht anders als Final Fantasy bei Sony.
Gibt ja auch so lustige Ausdrücke wie "Launch Exclusive".
Da MS ja ohnehin reichlich Geld für den GP Release zahlt, könnten sie so etwas ja auch vertraglich inkludieren.

Früher haben sie das bei Games wie z.B. The Ascent ja auch gemacht.

Ne Final Fantasy ist ne andere Nummer, da Sony ziemlich sicher eine Exklusivität eingekauft hat, welche einen festen Zeitraum definiert und dann wirbt man auch damit.

Das hier könnte man gar eher BG3 vergleichen, hat zwar bestimmte Gründe warum es zunächst nicht auf System XY erscheint aber man kann es auch nicht groß als Exklusivtitel bewerben, weil man schlicht keinen festen exklusiven Zeitrahmen hat und es dadurch theoretisch jederzeit doch bei der Konkurrenz erscheinen könnte.

Warum MS sich hier keine Exklusivität eingekauft wissen wir nicht ... Vielleicht den Erfolg des Titels unterschätzt oder das Studio wollte es schlicht nicht oder zuviel Kohle verlangt ect. pp.... wer weiß das schon :nix:

Solange aber keine Exklusivität eingekauft wird, wird das Game imo bestimmt auch auf der PS5 landen können und wenn das halt erst dann passiert, wenn der Titel eben aus der early Access Phase raus ist.
 
Leider hat MS den Gamepass Release ordentlich versemmelt und auf PC einen alten Build veröffentlicht.
Die Series X Version is auch schwach, keine Ahnung ob das auch damit zusammenhängt (werden die selben Builds sein, wegen cross-save).
Haben einen Top Hit im Service, aber verkacken es trotzdem irgendwie. :(


Es ist einfach ein 3rd Party Exclusive im Moment, nur macht MS keinen Wind drum.
Oder anders gesagt, die MS PR ist einfach unfassbar sch****.

Is mir schon öfters aufgefallen, daß MS "Gamepass Exclusives" von 3rd Party nur als Gamepass Day1 bewirbt, aber nicht als exclusive.
Na ja, das Spiel hat sich in 8 Stunden 1 Millionen mal verkauft und läuft mit Rekord auf Twitch. Die Werbung macht das Spiel selber. Soziale Medien haben große Kraft. Anders PR braucht man nicht groß zu machen.

zum Spiel selber. Sieht aus wie ein Albtraum. Als ob ein verrückter Professor Pokemon und Fortnite gekreuzt hätte. Wie kann man sowas spielen xD Die Tierchen arbeiten ja für einen. Der Still und dieser Look einfach Grauenhaft. Alan Wake verkauft sich nicht mal 1 Millionen mal und das verkauft sich in 8 Stunden 1 Millionen. Bin im falschen film. Verrückte Gaming Welt.

Mal abwarten ob das Studio von MS gekauft wird. Man hätte auch in der Direct etwas werbung machen können, da es anscheinend Zeitexklusiv ist.

Mal sehen on Nintendo einschreitet. Sieht wirklich aus wie Pokemon und Menü wie bei Zelda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom