Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Nein, aber man kann erwarten, daß man als Kunde im MS Store ein gleichwertiges Produkt bekommt wie im Steam Store, no?
Das hat mit EA nicht viel zu tun.

Wieder einmal is mir nicht ganz klar, was es hier zu verteidigen gibt.
Es is cool, daß MS Palworld im Gamepass hat, und auch noch exclusive. Den ersten großen Hit des Jahres. Und das im Jänner, einen Tag nach einer spannenden Dev Direct. Alles top.

Aber deshalb muß man es nicht schön reden, wenn sie einen wichtigen Release versemmeln.
Mal abgesehen davon was ich als Kunde erwarte, es kann MS nicht gerade freuen, wenn Social Media voll von "Palworld is auf Gamepass scheisse, ich kaufs mir doch auf Steam" Posts ist.
Wir reden ja nicht von minimalen Unterschieden.
Ich rede nichts schön oder verteidige irgendwas. Ich zeige nur die Fakten auf. Und Fakt ist nunmal, dass Palworld Early Access ist :nix: Das kann u.a. bedeuten, dass nicht auf allen Plattformen der gleiche Versionsstand läuft, ja.

Auf solche persönlichen Angriffe kann ich auch verzichten btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trifft denn Microsoft eine Schuld?
Und wenn ja, welche?
Ich habe es nicht verfolgt.
Da kann ich nur wiedergeben was ich auf Reddit gelesen habe:
Die Devs sollen auf Discord gesagt haben, daß ein Update bei MS liegt und sie auch nur darauf warten, daß es verarbeitet wird.

Allgemein ist es leider nicht unüblich. Z.B. Medieval Dynastiy hängt auf Gamepass auch ca. zwei Monate her. Craftopia sowieso. Auf Reddit wurden noch andere genannt.

Ich würde sagen, zumindest eine systemische Schuld.
MS wird das nicht absichtlich machen, aber es scheint für Entwickler einfach um einiges leichter zu sein, Steam Versionen up-to-date zu halten.


Ich rede nichts schön oder verteidige irgendwas. Ich zeige nur die Fakten auf. Und Fakt ist nunmal, dass Palworld Early Access ist :nix: Das kann u.a. bedeuten, dass nicht auf allen Plattformen der gleiche Versionsstand läuft, ja.

Auf solche persönlichen Angriffe kann ich auch verzichten btw.
Offensichtlich kann es das bedeuten, wie man als MS Kunde lernt.
Early Access sollte aber keine Rolle spielen, Games werden dauernd geupdated.
Natürlich verteidigst du es, wenn du sagst man dürfe wegen Early Access keine Qualitäts Standards erwarten.
Ich erwarte lediglich von MS die selbe Qualität wie von Steam. Die Hintergründe können dem Kunden eigentlich auch egal sein. Fakt ist, das MS das hier nicht bietet.
Und sorry, ich kann keinen persönlichen Angriff erkennen.

Btw., nicht falsch verstehen. Das Spiel an sich is top und ich freu mich, daß es überhaupt in GP ist. Bietet mir so keine andere Platform. ;)
Finde es nur schade, daß MS eins ums andere mal über die eigenen Füße stolpert.
-
Edit: wird sicher eh gleich wieder gelöscht, aber das is eben genau die Social Media Wahrnehmung, die MS nicht braucht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:

Der Entwickler stellt den Build bereit, nicht umgekehrt. Es wird für alles einen Zeitplan geben und wenn die Devs da irgendetwas verschlafen oder nicht eingehalten haben, ist das in erster Linie natürlich deren Problem :nix:

Wenn mir als Entwickler etwas an meinem Produkt liegt, hätte ich rechtzeitig darum gekümmert.

Da kannst du noch diverse Male schreiben, dass MS dieses und jenes tun müsse, wahrer wird es deswegen trotzdem nicht.

Early Access ist kein Freifahrtschein für alles.

Und worüber wir hier diskutieren, bekommt draußen kaum einer mit.
 
Und worüber wir hier diskutieren, bekommt draußen kaum einer mit.
Da irrst du dich glaube ich. Also uns bekommt natürlich keiner mit, aber das selbe Gespräch lauft ja sehr sichtbar auf social media.

Da es bei vielen EA/Preview Games genau das gleiche ist, liegt es natürlich auch stark an MS. Is ja keine Verschwörung von Entwicklern.
Ist ja jetzt auch nix neues, daß Steam für Entwickler sehr easy ist, und die Zertifizierung bei MS eher mühsam.
Bei einem Erfolg wie Palworld wird es halt sichtbarer.

Es kann einfach nicht im Sinne von MS sein, daß verärgerte Gamepass Kunden auf Steam zocken.
Alleine die irren Steam Zahlen trotz Gamepass Day1 sagen einem ja schon was.
Völlig egal wer "schuld" ist.
 
Offensichtlich kann es das bedeuten, wie man als MS Kunde lernt.
Early Access sollte aber keine Rolle spielen, Games werden dauernd geupdated.
Natürlich verteidigst du es, wenn du sagst man dürfe wegen Early Access keine Qualitäts Standards erwarten.
Ich verteidige doch nicht die Sonne, wenn ich schreibe "die Erde dreht sich um die Sonne". Das ist einfach ein Fakt :nix:
Das hier steht zuallererst auf der Xbox-Seite von Palworld:

Dieses Spiel befindet sich noch in Entwicklung und kann sich bis zum offiziellen Erscheinen noch verändern. Kaufe es nur, wenn du dich mit dem aktuellen Zustand des unfertigen Spiels wohlfühlst.
 
Klar, "der Apfel ist eine Frucht" ist auch Fakt, hat aber halt mit dem Thema wenig zu tun.
Es geht nicht darum, was Early Access bedeutet, das wissen wir alle.
Sondern darum, daß MS von einem Spiel, dessen Produktion sie vermutlich mehr oder weniger gezahlt haben, derzeit keine zu Steam gleichwertige Version anbieten kann. Was sich vermutlich so auch durch die gesamte EA Phase ziehen wird, wenn MS sich nicht irgendwas überlegt.
Schuldfrage völlig egal.

Das kann weder für MS noch für ihre Kunden befriedigend sein.
Ich hab nicht den geringsten Zweifel, daß es da nächste Woche bei MS ein Meeting geben wird, in dem man überlegt, warum man vom Palworld Hype mehr negativ als positiv PR für Gamepass hat. Und wie man das künftig besser machen kann.
 
Sondern darum, daß MS von einem Spiel, dessen Produktion sie vermutlich mehr oder weniger gezahlt haben, derzeit keine zu Steam gleichwertige Version anbieten kann. Was sich vermutlich so auch durch die gesamte EA Phase ziehen wird, wenn MS sich nicht irgendwas überlegt.
Was ist die Quelle für diese Behauptung?
 
Was ist die Quelle für diese Behauptung?
Welche meinst du? ;)
Das MS Day1 Third Party Games für GP nicht geschenkt bekommt is ja wohl klar.
Das es, -wenn MS nichts unternimmt-, länger so bleiben wird ist, wie geschrieben, eine Vermutung, basierend auf anderen Preview Titeln.
Das die derzeitigen Versionen nicht im Ansatz gleichwertig sind kannst du überall nachlesen.
 
Welche meinst du? ;)
Das MS Day1 Third Party Games für GP nicht geschenkt bekommt is ja wohl klar.
Das es, -wenn MS nichts unternimmt-, länger so bleiben wird ist, wie geschrieben, eine Vermutung, basierend auf anderen Preview Titeln.
Das die derzeitigen Versionen nicht im Ansatz gleichwertig sind kannst du überall nachlesen.
"MS von einem Spiel, dessen Produktion sie vermutlich mehr oder weniger gezahlt haben" da erwarte ich schon konkrete Angaben :nix:
 
Hallo, ich bin neu hier und bin am überlegen ob ich mir eine xbox kaufen soll. was man hier aber so liest, hört sich so an als ob die spiele auch auf der playstation erscheinen. stimmt das?
 
Hallo, ich bin neu hier und bin am überlegen ob ich mir eine xbox kaufen soll. was man hier aber so liest, hört sich so an als ob die spiele auch auf der playstation erscheinen. stimmt das?
Um welche Spiele geht es dir den genau ? Eigentlich erscheint so gut wie nichts auf der Playstation
 
Hallo, ich bin neu hier und bin am überlegen ob ich mir eine xbox kaufen soll. was man hier aber so liest, hört sich so an als ob die spiele auch auf der playstation erscheinen. stimmt das?
In absehbarer Zeit nicht...außer die üblichen Verdächtigen wie z.B. das Minecraft Franchise.
Xbox lohnt sich daher schon.
 
Shapeshifter Games ist ein neu gegründetes Studio von Volition Veteranen, welche als Co-Developer zu einem Projekt für Xbox Game Studios arbeiten.

According to the listing, the studio specializes in open-world games, Unreal Engine 5, console development, and co-development. Interestingly, according to the profile of AJ Nelson, it appears that Shapeshifter is already working as a co-developer on a project for Xbox Game Studios.

 
Zurück
Top Bottom