Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Was? So viele Sequenzen gab es eben nun auch wieder nicht... ihr übertreibt da echt maßlos.

mal was anderes: gibts irgendwo ne einsehbare,schriftliche form der gesamten metroid historie?
so blöd es klingt:obwohl ich alle metroid teile (bis auf teil 2) gespielt habe weiß ich immer noch nicht so genau,woher samus ihren anzug hat usw.hat was mit den chozo zu tun,klar.aber was genau?

Hmmmm...also ich kenne einige Leute die der Meinung sind, das MGS 4 kein gutes MGS war weil es zu viel Fokus auf Schießerein gelegt hat.
Da ich aber keinen Teil der Serie gespielt habe kann ich da nichts dazu sagen :nix:

Und ernsthaft: Allein das Intro von MGS4 ist länger als die gesamten Sequenzen in Other M :P

Ich habe Metal Gear der Gameplay-Weiterentwicklung als Beispiel herangezogen. Ohne den Wurzeln untreu zu bleiben hat sich die Serie dahingehend immer positiv weiterentwickelt. Ich hatte nicht die Intention Other M dadurch als Film hinzustellen ;) (MGS sind übrigens auch super Spiele und nur Hater bezeichnen diese als Filme). MGS4 konnte man übrigens jederzeit als Stealthgame spielen oder als Shooter. Man hat jedenfalls die Wahl, bis auf die Verfolgungsjagd und die Bosse vielleicht, aber das ist ja mehr normal.
Hätte auch Zelda nehmen können, wobei sich die Spiele doch durch Experimente mehr unterscheiden, obwohl sie kaum Rückschritte als im Gegensatz zu MOM gehen. Fändet ihr ein neues 3D-Haupt-Zelda mit NES-Steuerung, Auto-Aim und Concentration Mode denn toll? :-P

Ich habe Metal Gear der Gameplay-Weiterentwicklung als Beispiel herangezogen. Ohne den Wurzeln untreu zu bleiben hat sich die Serie dahingehend immer positiv weiterentwickelt. Ich hatte nicht die Intention Other M dadurch als Film hinzustellen ;) (MGS sind übrigens auch super Spiele und nur Hater bezeichnen diese als Filme). MGS4 konnte man übrigens jederzeit als Stealthgame spielen oder als Shooter. Man hat jedenfalls die Wahl, bis auf die Verfolgungsjagd und die Bosse vielleicht, aber das ist ja mehr normal.
Hätte auch Zelda nehmen können, wobei sich die Spiele doch durch Experimente mehr unterscheiden, obwohl sie kaum Rückschritte als im Gegensatz zu MOM gehen. Fändet ihr ein neues 3D-Haupt-Zelda mit NES-Steuerung, Auto-Aim und Concentration Mode denn toll? :-P

Aber sowas von Dito. :D

Vor allem das Auto Aim geht mir in Other M inzwischen etwas auf den Keks. -.-

Ich gehe dann mal MP2 zocken :uglywink:

Coole Hintergrundmusik.........."pew pew"..............:scan:................einfach nur geil :D

schon nur dabei bekomme ich wieder lust auf mp2!

Da ist die Frage, was heute sein muss und was nicht. Wenn man sich heute (so allgemein) die Spielebranche anschaut, muss alles nicht sein, was bisschen fordert. Und das wollen doch Gamer nicht wirklich? Ich habe gestern Ridley besiegt und brauchte eigentlich nur eine Richtungstaste dauerhämmern und wurde nie getroffen. Ich meine, wie billig ist das denn?
Ich bin generell für Weiterentwicklung von Altbewährtem. Bei MOM sehe ich da zum Großteil nur Rückschritte. MGS4 wäre bestimmt nicht so gut, wenn man das MGS3-Gameplay nicht ausgebaut hätte. Stell dir mal vor, man hätte das Gameplay von MG1 genommen, um Auto-Aim und Concentration Mode erweitert und das war's. Dann wäre es nur noch ein Film mit leichten Gameplayeinlagen. (wer jetzt hatet ist lame ) MG-Gameplay hat sich aber immer gut erweitert und mit MGS4 schon ziemlich Perfektion erreicht.
Metroid-Gameplay war bisher auch ziemlich perfektioniert. Prime hat die Serie super in 3D gebracht, man hätte es nur actionreicher und 3rd-Person machen müssen und evtl. per Pointer zielen (und ja, das wäre möglich ). Die Kamera, wie in MOM könnte fast so bleiben.
Achja, das MOM-Gameplay ist insgesamt nett, aber mehr auch nicht. Man merkt, dass der Fokus des Spiels auf Story und nicht mehr "Spiel" ist.

So, nun bin ich irgendwie abgedriftet, aber egal

da brauche ich eigentlich nur ein (fettes) "dito" anzufügen... ;)

Ich verstehe diesen ganzen Sakamoto hate gerade nicht. Viele vergessen hier das er auch an Metroid 1, 3, 4, und zero Mission gearbeitet hat. Das Other M kein Prime geworden ist sollte hier niemanden wundern, da sich die Primespiele spielerisch doch auch von den original Spielen der Serie unterscheiden.
Das Scannen, so wie wir es in Prime kennen, ist eine Eigenschaft die nur in Prime vorhanden ist, es ist kein Serienstandart, wie einige vergessen.
Other M ist auf seine eigene Art richtig gut, genauso wie Prime auf seine eigene Art sogar sehr gut war.

Außerdem, das "schlechteste" Metroid meiner Meinung nach ist Hunters. :-P

Pinball hat ein Metroid Theme, mehr nicht. Darum fällt es für mich raus. :-P

Edit: Kann jemand den oberen Beitrag bitte löschen. Danke:blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nach meinem Other M Durchlauf nochmal Prime 3 eingelegt und so gut ich Other M auch finde, Prime 3 ist spielerisch und vom Design her nochmal eine ganz andere Liga, die Gestaltung der Welten ist einfach brachial gut gelungen, für mich gibt es da einfach nichts mehr zu verbessern.
Ein Metroid Spiel im Stile vom Prime mit der Präsentation/Story/Entwicklung von Other M wäre einfach zu gut :cry2:

Ich finde die olle Trulla da über mir trifft es mit seinem 2.222 sten Post schon ganz gut. Bei aller Liebe zum neuen Other M, Prime bleibt für mich die bessere Serie. Aber beide Spiele könnten voneinander eine Scheibe abschneiden. :)

Zurück
Top Bottom