Abendlaender
L20: Enlightened
Nicht das Ur-Metroid, das bleibt konstant schwer/frustrierend"Wenn man den Dreh raus" hat, ist jedes Metroid einfach![]()
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Nicht das Ur-Metroid, das bleibt konstant schwer/frustrierend"Wenn man den Dreh raus" hat, ist jedes Metroid einfach![]()
Nicht das Ur-Metroid, das bleibt konstant schwer/frustrierend
Wenn ich "den Dreh raus hab" ist jedes Spiel einfachAber nicht, wenn du den Dreh raus hast :v:
Wenn ich "den Dreh raus hab" ist jedes Spiel einfach
Ohhhhhh, i see what you did there :v:
Schlingel![]()
"Wenn man den Dreh raus" hat, ist jedes Metroid einfach![]()
:v:
Es ist im Übrigen nur natürlich, wenn Metroid 1 und Metroid 2 am schwersten sind.
Die sind heutzutage stark ungewohnt... und wir sind älter geworden, da klappt es mit dem Ownen nicht mehr ganz so leicht :yeah2:
Früher konnte ich Battletoads auf dem NES durchspielen ohne größere Probleme...
... heute finde ich Other M auf der normalen Stufe fordernd genug :angst2:
Definitiv Metroid und dann Fusion. Letzteres wegen seinen Bossen. Ansonsten ist man doch eher leichtfüßig unterwegs. Vielleicht steht noch die Queen von Metroid II vor Fusion.ehm... nein!
fusion war mit abstand am leichtesten. nightmare war auch wenn man den dreh raus hatte total einfach... welches metroid ist deiner meinung nach denn am schwierigsten?
Nicht das Ur-Metroid, das bleibt konstant schwer/frustrierend
Der härteste Endboss bei einem Metroid sind Dark-Samus und die Aurora-Einheit in Metroid Prime 3 auf Hard-Modus...
Zero Mission ist auch ein Labyrinth, wenn man nicht weiss wo es lang geht. Die Hilfestellung ist nicht so stark wie in Fusion und soll Neueinsteiger helfen wenigsten überhaupt durch zu sehen. Der Erkundungaspekt ist auch enthalten.
Das mit dem Hindrnisparcours stimmt zwar, trifft aber auch auf Metroid 1 zu. Da man mit den Zeit-Endings den Spieler dazu animiert das Spiel schneller durch zu spielen, weshalb es auch zum Parcours wird.
Natürlich haben Spieler die schon Metroid 1 gespielt haben weniger Probleme sich zurecht zufinden, da es ja auch ein Remake ist.;-)
Du musst auch nicht so vorgehen wie das Spiel dir suggestiert, da man das Spiel auch nur mit 15% Items durchspielen kann (wo für man auch Belohnt wird). Durch die 15% kann man auch nicht alle Upgrades mitnehmen, da jedes aufgenommenes Item, egal welches, 1 % darstellt.
Zwar erfordert das Skill, da es aber an die Erfahrenen Metroid Fans geht, ist das verständlich mMn.
Das suggestive ist eigentlich nur für Neulinge, mehr nicht.
Viele Gamer wollen heute nicht mehr so viel erkunden, sieht man ja leider an den Verkaufszahlen.
Auch Prime hatte Hilfen und war suggestive, das sollte man nicht vergessen.;-)
Super Metroid war das letzte Metroid im Ur-Still, hatte aber auch schon hilfe mit der dort eingeführten Karte.
Näh, Boost Wächter aufm GC (kam mir jedenfalls in der Trilogie einfacher vor und bestimmt nicht wegen der Steuerung)![]()
Näh, Boost Wächter aufm GC (kam mir jedenfalls in der Trilogie einfacher vor und bestimmt nicht wegen der Steuerung)![]()
Und der besagte letzte Endgegner in Prime3 war aufgrund der Zähigkeit ein nervenaufreibender Akt...
Ja, das kam dir nicht nur so vor. Der Schwierigkeitsgrad wurde von der GC-Version > Trilogy um eine Stufe verringert.
Sprich, der Veteran-(Fortgeschrittenenmodus) der Trilogy entspricht dem Normalmodus der GC-Version.
Aus diesem Grund ziehen die Attacken der Gegner aus der Trilogy weniger Energie ab.
Ich fand den Boostwächter aus der GC-Version auch recht schwer, mit dem Spiderwächter.
Aber selbst, wenn man den Normal-GC und den Veteran-Wii-Modus vergleicht ist die Wii-variante deutlich entschärft!
@maXX:
Genau...
Besser hätten sie es garnicht machen können :goodwork. ...