Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Also das nächste Mal: Retro X Team Ninja :awesome:

Ja :aehja:

Wenn Other M z.B das Scannen etwas(!) stärker bedacht hätte...
z.B bei Points of Interest oder Gegnern ...
... wäre die Atmo durch die Zusatzinformationen noch weiter aufgebessert worden.

Allerdings wäre es bei mir so, dass ich das Gameplay von Other M über Prime stellen würde, für mich.
Spricht mich einfach mehr an.

Insofern:
Ein Other M 2 mit dezenten Anleihen der Prime-Reihe wäre wirklich imba :kruemel:

Hidiho,

nachdem ich nun mit Other M durch bin hab ich so richtig Lust auf ein 2D-Metroid bekommen.
Welches würdet ihr mir eher empfehlen, Super Metroid, Zero Mission oder Fusion?

Möchte vor allem mal etwas mehr von der Story mitbekommen.

Hidiho,

nachdem ich nun mit Other M durch bin hab ich so richtig Lust auf ein 2D-Metroid bekommen.
Welches würdet ihr mir eher empfehlen, Super Metroid, Zero Mission oder Fusion?

Möchte vor allem mal etwas mehr von der Story mitbekommen.

wenn das so ist würde ich fusion vorschlagen^^
ist ohnehin der nachfolger und bietet viel storyinhalte die in richtung other m gehen.
zero mission würde ich danach spielen... und zu guter letzt super metroid ^^

Metroid Fusion ist besonders für Einsteiger ins Metroiduniversum zu empfehlen.
War mein erstes Metroid und war mit Prime der Grund warum ich ein Fan der Serie wurde.

Die Metroid Story lässt sich, abgesehen von Other M und Fusion, mit fünf Sätzen zusammenfassen. Und Fusion spielt am Ende der zeitspanne. Ist also egal, wo du anfängst. Sei aber nicht geschockt, wenn die anderen Spiele sich von other m unterscheiden. Fusion kommt Other M am nächsten, es ist quasi die Lervenform von Other M.
Persönlich würde ich das Ur-Metroid Zero Mission vorziehen, wobei du eigentlich auch gleich Super Metroid anstelle von Zero Mission spielen kannst. Super Metroid ist ja quasi schon ein Remake des Ur-Metroids (nicht von der Handlung her, aber vom ganzen Gamedesign).

Zuletzt bearbeitet:
Fusion dürfte das zweitschwerste Metroid sein. Keine Ahnung wie Other M ist, aber überfordert wird man eher von Fusion (durch Bosse wie Nightmare) als mit Prime, Super und Konsorten.

ehm... nein!
fusion war mit abstand am leichtesten. nightmare war auch wenn man den dreh raus hatte total einfach... welches metroid ist deiner meinung nach denn am schwierigsten?

Zero Mission ist meiner Meinung nach der beste Teil der ganzen Serie, auch wen es "nur" ein Remake von Metroid 1 ist.
Eine gute Steuerung (wessentlich verbessert gegen über Super Metroid),
Viel Fanservice für Langzeitfans (z.B. die Erklärung des Wraks in Super Metroid),
super Leveldesign (recht original getreu, sehr Speedrun tauglich),
die Musik enthält viele Remixe des Originals,
allgemein ist das Design sehr klassisch.
Super Metroid dagegen hat eine besonders gute Atmo und setzte spielerische Grundsteine die auch in Fusion als auch Zero Mission enthalten sind (Speedbooster, Karten, usw.)
Das Ende ist besonders gute inziniert.
Doch allem in allem finde ich das Zero Mission besser ist als Super Metroid.

Edit: Am schwierigsten war ein deutig Metroid 1, 2 und der Hard Mode in Zero Mission.
Der Rest hatte Fussion hatte eigentlich nur Nightmare und in Super Metroid hab ich nur am Anfang bei diesem Planzengegner Probleme gehabt. Die Prime Serie ging eigentlich bis auf den zweiten Teil (Boostball Wächter), ansonsten keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom