Starlord
L15: Wise
- Seit
- 16 Mai 2004
Die Grafik ist absolut steril.
Manchmal sieht sie in den Gängen ganz gut aus. Aber die Außenareale (bis auf den Himmel) sind wohl echt ein Witz.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Grafik ist absolut steril.
Manchmal sieht sie in den Gängen ganz gut aus. Aber die Außenareale (bis auf den Himmel) sind wohl echt ein Witz.
Ist Dir denn noch gar nicht aufgefallen, dass es diesmal kaum Ladezeiten gibt und man die Türen gar nicht mehr anschießen und dann warten muss, bis sie sich öffnen - bei Prime musste man an einigen Stellen mehrere Sekunden warten, bis sich eine Tür öffnete.![]()
Aber nein nein, es wurde von Anfang an so geplant, Sakamoto hat sich das ganz genau überlegt gehabt :shakehead2:IGN: You surprised players all across the world when you revealed that Samus is actually a woman at the end of the first Metroid in 1986. Was Samus' gender fixed from the beginning or was it more of a spontaneous idea?
Yoshio Sakamoto: When we were almost done with the development of Metroid, one of our staffers casually suggested "Why don't we make Samus Aran a female character to surprise the player?" Back then I thought it was a nice idea, but I couldn't foresee what a huge impact this would have on the future of the franchise. Up to this day, I'm thankful to the person that came up with this idea, although I honestly can't recall who actually made the suggestion.
Es ist so schön Recht zu habenOder es war einfach nur ein Gag der Entwickler
-Hey, weißt du was cool wäre?
-Neee, was?
-Wenn wir so machen, dass wenn der Spieler schnell genug war, er sieht dass der hel in Wirklichkeit eine Frau ist
-Stimmt, ich würde zugerne ihre Gesichter sehen![]()
*Taschentuch reich*Hehe, ich hatte, mal wieder, Recht :smile5:
Aber nein nein, es wurde von Anfang an so geplant, Sakamoto hat sich das ganz genau überlegt gehabt :shakehead2:
So oft, wie ich schon Recht hatte, sollte man meinen, ich wäre an der Entwicklung der Spiele beteiligt.
Zuerst sage ich, das Spiel wird eine Seifenoper um Samus' Muttergefühle -> alle stürzen sich wie tollwütig auf mich -> Das Spiel wird wirklich eine seifenoper um Samus' Muttergefühle.
Ich sage, Sakamoto hat keinen Plan -> alle stürzen sich auf mich -> Ich hole ein Zitat hervor und habe wieder Recht.
Ich sage, Samus' Geschlecht war nur einen gag der Entwickler -> die Sakamoto Anbeter stürzen sich auf mich -> Sakamoto gibt es selbst zu.
Es ist so schön Recht zu haben![]()
Ich hab ja nicht gesagt, dass es perfekt sei, sondern nur, dass es im Vergleich zu Prime kaum Ladezeiten gibt - und ja die von dir beschriebenen Probleme hatte ich auch.
Im Spiel haben sie das eben im Zweifel auf einen Raum reduziert, soll heißen, dass der Raum davor "sauber" bleibt.
Welchen Sinn hat denn ein Hard Mode, wenn man ihn ersteinmal freispielen muss?Ich bin mir nicht direkt sicher, was du meinst... Zwischen Metroid Other M und dem durchschnittlichen HD-Action-Spiel sind Welten(!).
Es mag zwar für dich zu leicht gewesen sein, aber für mich und viele andere war es wohl exakt das richtige Pacing und exakt der richtige Schwierigkeitsgrad.
Und die Item-Suche selbst ist bei Other M auch nicht so offensichtlich, wie man es manchmal suggeriert.
Es ist schon intelligent durchgedacht worden, wann der Spieler welche Fähigkeiten bekommt, damit er am Ende eben die absolute Freiheit erhält.
Das war bei den Metroids bisher auch nicht anders.
Und für "schwer" gibt es ja den Hard-Mode, der recht pfiffig sein soll. Und den ich nicht so schnell anfassen werde, da mich das Spiel nach dem Epilog noch gut im Griff hatte und ich recht viele Power-Bombs einsetzen musste, um weiterzukommen.
Und diese Teile sind sowas ähnliches wie ein Cheat, ehrlich gesagt
Atmosphäre auf Kosten des Spielprinzips... Hollywood gaming eben@HiPhish:
Mir hat die Entscheidung getaugt
Damit konnte man eine andere Art Atmosphäre herstellen, als bei den vorherigen Teilen.
Zumal die Anspielungen auf die Planeten durchaus auch vorhanden gewesen sind.
Mal sehen, was beim Nachfolger sein wird. Ich denke, dass sie bis hin die Engine auch gut auf Außenareale angepasst haben (die waren schon ein gutes Stück schwächer, als die Innenareale) und auch mehr in dieser Richtung machen werden.
Stellt sich nur die Frage... wer das spielen will, wenn es nach Fusion spielt :smile5:
Keine Varia-Suit mehr
Was du verlangst ist, dass es aufhört Metroid zu sein. Was Metroid ist, ist klar vorgegeben durch die alten Spiele. Damit die Reihe lebendig bleibt muss sie ihre Stärken weiter ausbauen und die Hindernisse beseitigen. Monster Hunter auf der Wii wäre mit automatischem Zielen nicht erfolgreicher geworden. Im Gegenteil, es hätte alte Monster Hunter Fans stark verärgert und einen guten Teil des Spielprinzips, genau zu bestimmen, welches Körperteil man trifft, zerstört. Eine sinnvollere, entschlackte Steuerung auf der anderen Seite hätte dem Spiel nichts weggenommen und hätte den Einstieg einfacher gemacht.Ich kann verstehen, wenn es Leute etwas "nervt", wenn sie sich von den damaligen Spielen etwas distanzieren. Aber ich kann diese Entscheidung nur gutheißen.
So sollte ein Metroid (oder ein Nintendo-Spiel) im Jahr 2010 halt eben auch sein.
Damit die Reihe lebendig bleibt. Und neue Aspekte setzen kann.
Die alten Spiele sind ja danach ja nicht weg. :smile5:
Kann man so stehen lassen. Ein gutes spiel macht den Einstieg einfach und sobald der Spieler drin ist, entfaltet es sich voll. Ein Einsteiger Metroid braucht niemand. Das erinnert mich an Final Fantasy Mystic Quest, den "perfekten Eintieg in das Rollenspiel"Edit: Wer an Metroid rangeführt werden will, hat genug Auswahl, die auch noch günstiger ist, als ein Vollpreis-Metroid. Und im Jahre 2010 will ich ehrlich gesagt nicht an Metroid rangeführt werden, da muss es florieren und in voller Blüte stehen. Und dafür ist man bei Other M leider zu viele Kompromisse eingegangen, die wirklich irgendwie an das erwähnte Standard-HD-Action-Game erinnern (du hast es selbst gesagt: Other M hat während der Story fast nur eine Richtung: Geradeaus) und denen der/die Nintendo Difference stellenweise ein bisschen fehlt.
Team Ninja ist unschuldig. Wenn ein Gebäude hässlich aussieht gibst du auch nicht den Maurern die Schuld, sondern dem Architekten. Team Ninja hat nur getan, was sie tun mussten. Und natürlich wofür sie bezahlt wurden.Ich find die Richtung hingegen falsch und hoffe auf Nachbesserungen (Team Ninja muss weg). das wird hoffentlich auch passieren, wenn die Verkaufszahlen schlecht sind.
Und das machst du woran fest?Stollentroll: Metroid floriert doch, so schön, wie du es sagst?
Es war nie stärker und kräftiger.
Nein, ist es nicht. Ich mag GTA nicht. Wenn nun das Spielprinzip geändert würde, würde es mir wohl gefallen. Aber ich würde NIEMALS sagen, dass das GTA Spielprinzip eine Schwäche ist.Nur hat es eben neue Stärken bekommen und alte Schwächen abgebaut bekommen.
Aber es ist hierbei reinste Geschmackssache, was nun Stärke ist und was nun Schwäche.
Wer will denn Super Metroid in HD? Ich zuminest nicht, Ich will ein neues Metroid, das seinen Wurzeln treu bleibt.Team Ninja hat der Reihe extrem gut getan. Sie haben einem Nintendo-Spiel zum ersten Mal wirklich moderne Gameplay-Anstöße verpasst und dafür bin ich schon sehr dankbar. :smile5:
Nintendo muss nicht komplett auf sowas umsteigen, aber bei Metroid haben sie imho eine sehr gute Wahl getroffen.
Prime war nach 3 Teilen ausgelutscht und ein Metroid im Stile von Super Metroid wird nicht mehr viele Leute begeistern.
Diesen Leuten ist eher damit gedient, Super Metroid in HD neu aufzulegen.
Nicht nötig, das haben sie schon getan. Von mir aus können sie Link auch sprechen lassen, auf das eine mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.Aber ein Auf-der-Stelle-Treten ist nicht wirklich das, was ich von Nintendo hoffe, erwarte und wünsche.
Nur sehen das eine Reihe von Fans scheinbar sehr stark anders
Da wird der Krieg hier ziemlich heftig toben, demnächst.
Wenn sich herausstellt, dass Zelda Konventionen über Bord wirft, die für manche das Herz der Reihe waren... ist die Serie halt tot :v:
Other M ist kein Experiment. Wenn, dann war Fusion das Experiment und Other M das fertige Produkt. Von mir aus sollst du deine Seifenoper haben, aber sie sollen nicht mit Metroid rumpfuschen, sondern ein eigenes Spiel daraus machen. wenn es ja so toll ist und, wie du sagst, niemand mehr echte Metroid Spiele mag, dann sollte es ja kein Problem haben, sich wie geschnittenes Brot zu verkaufen, oder?Nintendo muss vorwärts.
Und wenn Other M ein kleiner Ausblick ist... dann will ich dringend mehr davon.
Ich wäre schon sehr froh, wenn die Entwickler mit der zusätzlichen Erfahrung (das war für alle Beteiligten ein erstes Mal und ein großes Experiment) noch mehr rausholen aus diesem Konzept.
Moment, wo in Other M ging's - außer vllt. am Anfang - um Samus' Muttergefühle? Es ist eine (hin und wieder richtig kitschige) Seifenoper um ihre Beziehung zu Adam, das schon, aber Muttergefühle? Kaum.
Also imo hatte Metroid: Other M definitiv mehr das Gefühl gegeben, dass es ein Metroid-Spiel ist, als ein Metroid Prime.
Was du verlangst ist, dass es aufhört Metroid zu sein. Was Metroid ist, ist klar vorgegeben durch die alten Spiele. Damit die Reihe lebendig bleibt muss sie ihre Stärken weiter ausbauen und die Hindernisse beseitigen.
Also imo hatte Metroid: Other M definitiv mehr das Gefühl gegeben, dass es ein Metroid-Spiel ist, als ein Metroid Prime.
Team Ninja ist unschuldig. Wenn ein Gebäude hässlich aussieht gibst du auch nicht den Maurern die Schuld, sondern dem Architekten. Team Ninja hat nur getan, was sie tun mussten. Und natürlich wofür sie bezahlt wurden.
Warum soll man denn überhaupt die Gegner töten?
Sie bringen weder Erfahrung, noch Items, noch Boni.
Ich rushe gerade durch das Game weil ich mir sowieso denke, dass es umsonst ist, die Vieher abzuknallen.
wart's ab, ich denke da wirst du deine meinung noch ändern...Außerdem werden Items nur dann angezegt wenn du einen Raum vollständig geräumt hast, also bringt es sogar mehr als bei jedem anderen Metroid
Ähh und in andern Metroids brachten die Gegner Erfahrung, Items oder Boni? :-?
Außerdem werden Items nur dann angezegt wenn du einen Raum vollständig geräumt hast, also bringt es sogar mehr als bei jedem anderen Metroid
Okay sie hinterlassen keine Energie mehr, aber das ist eine der besten Neuerungen des Spiels.
Ja und das sie das in Other M nicht mehr hinterlassen finde ich eine absolut richtige Entscheidung.mit items meint er sicher sowas wie energiekapsel,missile etc.