rickee
L17: Mentor
Wenn man in der Metroid Prime Reihe schon viele Hundert mal stecken gelieben ist, spielt das keine Rolle mehr.
Metroid Prime und mein Gehirn scheinen inkompatibel zu sein. Bin gespannt, ob das bei 2D-Metroid-Spielen auch so ist, hab nämlich noch keine gespielt.
Wirst bei den 2D-Teilen wohl weniger Schwierigkeiten haben. Besonders bei Fusion kann man sich kaum verlaufen etc.
Habe nun Spider Ball bei MP3. War am Anfang eigentlich wieder recht euphorisch und wollte es schon als besten 3D-Teil hinstellen Aber inzwischen würde ich es sogar hinter MP2 stellen (davor auf gleicher Höhe, aber diesmal ja MP2 direkt davor gezockt). Es läuft nicht so sauber, dadurch dass diese Welten getrennt sind, wenn auch man dadurch sehr unterschiedliche Orte machen kann, wie die Valhalla, welche ich immer noch ziemlich klasse finde und so sozusagen das Hightlight des Teils. Das mit dem Schiff dauert einfach zu lang und geht halt nicht so flüssig, wie mit bei MP1 mit den Fahrstühlen. Zuviel nutzlose Hyperitems gibt's auch und Bordmissiles setzt man eigentlich nur für Missionsziele ein (jedenfalls kaum im normalen Gefecht benutzt). Außerdem geht's mit Items nun ziemlich schnell. Kurz davor gab es den Electro Grapple und gleich nach Spider Ball kommt auch schon wieder der Hazard Shield. Da merkt man eigentlich wie perfekt und rund MP1 ist.
Achja, dass der Spider Ball keine optische Veränderung mit sich bringt find ich auch unschön. Finde es irgendwie extrem wichtig, dass sich der Protagonist durch Items und Voranschreiten optisch verändert. Würde es auch gern bei Zelda so sehen, dass man Link seine gesamte Ausrüstung ihm ansieht, auch wenn er dann wie ein Packesel ausschaut