Wii Metroid Prime Trilogy

Kann auch sein, dass die Plattform abgesenkt werden muss von der anderen Seite. Wenn du allerdings den Grapple Beam schon hast, müsste das doch schon erledigt sein? Oder hast es vielleicht vergessen?
Geh mal zum Gesims der Meditation (hieß glaube so), dort durch das Portal in die dunkle Welt und dann in Richtung, wo mal der Boost-Wächter war. Wenn du dann in den Brückenbereich reinkommst (solltest die Brücke durch das Gitter sehen), dann ist gleich rechts ein Gyro-Generator - den benutzen.

wenn ich in der dunklen welt bin kann ich den nicht benutzen da steht nach scan nur "objekt ist in ständigem dimensionalem wechsel" oder so ähnlich, und in der hellen welt komme ich nicht dorthin

wenn ich in der dunklen welt bin kann ich den nicht benutzen da steht nach scan nur "objekt ist in ständigem dimensionalem wechsel" oder so ähnlich, und in der hellen welt komme ich nicht dorthin

Irgendwie musst du da hinkommen. Ich bin mir sogar fast sicher, dass man das Gitter dank der neuen Boost Ball-Fähigkeit direkt nach dem Boost-Wächter öffnet.

Achso, das ist ja in Torvus :lol:

Ich weiss noch wie das geht! War wirklich was mit dem Boostball! In einem anderen Raum kann man mittels U-Förmiger Halfpipe einen Gang erreichen, wo eine Speicherstation ist! Ausserdem gibt es noch einen angrenzenden Raum mit einem Portal (so einen den man durch Scannen aktiviert) (wo auch ein Energiecontainer versteckt ist) ! Jedenfalls muss man in die dunkle Welt, Halfpipe nach oben, Speicherraum, und dann kommt man auf der anderen Seite der vergessenen Brücke raus! Den Gyrogenerator aktivieren und schon müsste das Gitter weggehen und die Brücke sich bewegen!
(Soweit sagt mir das mein Gehirn :uglylol: ) ...

Achso, das ist ja in Torvus :lol:

Ich weiss noch wie das geht! War wirklich was mit dem Boostball! In einem anderen Raum kann man mittels U-Förmiger Halfpipe einen Gang erreichen, wo eine Speicherstation ist! Ausserdem gibt es noch einen angrenzenden Raum mit einem Portal (so einen den man durch Scannen aktiviert) (wo auch ein Energiecontainer versteckt ist) ! Jedenfalls muss man in die dunkle Welt, Halfpipe nach oben, Speicherraum, und dann kommt man auf der anderen Seite der vergessenen Brücke raus! Den Gyrogenerator aktivieren und schon müsste das Gitter weggehen und die Brücke sich bewegen!
(Soweit sagt mir das mein Gehirn :uglylol: ) ...

meinst du die zwei halb u-förmigen wandteile, die gegeüber aber etwas verschoben und so weit auseinander sind??(sry für die formulierung aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)
wenn ja, ich kann dort in der hellen welt nicht rauf, weil der boost nicht ausreicht um hinauf zu kommen
und in der dunklen welt kann ich hinauf , wenn ich über ein paar plattformen springe, die in der hellen welt nicht da sind
wenn ich dort oben durch die tür gehe, und durch den raum mit der speicherstation gehe, in den raum mit der brücke, kann ich dort den gyro-generator nicht betätigen, da er transparent und rot ist.
wenn ich ihn scanne steht da:
Objektscan abgeschlossen:
Objekt ist in ständigem dimensionalen wechsel

Zuletzt bearbeitet:
meinst du die zwei halb u-förmigen wandteile, die gegeüber aber etwas verschoben und so weit auseinander sind??(sry für die formulierung aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)
wenn ja, ich kann dort in der hellen welt nicht rauf, weil der boost nicht ausreicht um hinauf zu kommen
und in der dunklen welt kann ich hinauf , wenn ich über ein paar plattformen springe, die in der hellen welt nicht da sind
wenn ich dort oben durch die tür gehe, und durch den raum mit der speicherstation gehe, in den raum mit der brücke, kann ich dort den gyro-generator nicht betätigen, da er transparent und rot ist.

Okay, sorry, liegt schon ein weilchen zurück!
Dann musst du später in der hellen Welt dorthin!
Den Generator kannst du nur in der Lichtwelt benutzen! Müsste da doch irgendwo ein Portal sein! Kannst das Gitter öffnen in der dunklen Welt??! Und dann ab in die Lichtwelt! Der Durchgang ist dann auch in der Lichtwelt offen ...

Also jede Half Pipe sollte man mit Boost-Ball schaffen können. Also musst doch in der hellen Welt hoch. Beim Eingang (im Raum vor dem Gesims der Meditation) von dem Verbindungstunnel der zum Tempel führt, sollte eine machbare Half Pipe sein.

how to :-P

Boost_Ball_Mechanics.png

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also jede Half Pipe sollte man mit Boost-Ball schaffen können. Also musst doch in der hellen Welt hoch. Beim Eingang (im Raum vor dem Gesims der Meditation) von dem Verbindungstunnel der zum Tempel führt, sollte eine machbare Half Pipe sein.

how to :-P

also so eine halfpipe wie auf deinem bild ist es ja nicht
ich beschreib dir mal wie die aussieht:
also du musst dir das so vorstellen, wenn du jetzt die halfpipe vertikal in der mitte auseinander schneiden, dann etwa 10 m meter auseinander schieben und noch etwa 2 m seitlich verschieben
und der abschnitt den man mit boostball überhaupt etwas hoch"fahren" kann ist 1m breit
und während man zwischen den beiden hin und her fährt wird man wieder sehr langsam und kommt auf der anderen wieder nur genauso hoch wie vorher

@junkman
was müsste man machen um das gitter zu öffnen??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bin nun in der
Geheiligten Festung und habe den Power Bomben-Endgegner besiegt.

Diese Location sah ja vorher schon klasse aus, aber nun wirkt alles um einiges beeindruckender und sauberer - obwohl der 2. Teil für mich nach dem 1. und 3. Teil nachstehen muss, ist es ein Action-Adventure der Extraklasse ... und nun per Wiimote noch ein Tüpfelchen genialer :goodwork:!

also so eine halfpipe wie auf deinem bild ist es ja nicht
ich beschreib dir mal wie die aussieht:
also du musst dir das so vorstellen, wenn du jetzt die halfpipe vertikal in der mitte auseinander schneiden, dann etwa 10 m meter auseinander schieben und noch etwa 2 m seitlich verschieben
und der abschnitt den man mit boostball überhaupt etwas hoch"fahren" kann ist 1m breit
und während man zwischen den beiden hin und her fährt wird man wieder sehr langsam und kommt auf der anderen wieder nur genauso hoch wie vorher

@junkman
was müsste man machen um das gitter zu öffnen??

Ich habe nun nochmal extra die GC-Version eingelegt und nachgeschaut (bei Wii ist's ja von Spielbeginn). Ich kam ohne Probleme in der hellen Welt über von mir beschriebene Half Pipe nach oben und dann am Rand oben entlang zur (dunklen) Tür. Durch diese kommt man dann auch zum Gyro-Generator, der das Gitter bei der Brücke öffnet.

Nochmal:
Gehe zum Hain von Tovus. In diesem Abschnitt ist bei der hellen Tür (welche zum unterirdischen Verbindungstunnel führt) eine Half Pipe. Diese einfach hochboosten.

Das Bild, was ich postete ist nur ein how-to, an welchen Punkt man boosten (bzw. B loslassen) sollte um den optimalsten Schub zu bekommen.

Btw. waren die wehenden Flaggen auch schon beim GC :-P

Leute die paar Effekte wurden einfach aus Designgründen weggelassen. Viele davon waren unnötig, sahen schlecht aus oder verschlechterten unnötig die Sicht.

Die Wii Version von Teil 1 und 2 sieht insgesamt deutlich besser aus als die GC-Fassungen.

Leute die paar Effekte wurden einfach aus Designgründen weggelassen. Viele davon waren unnötig, sahen schlecht aus oder verschlechterten unnötig die Sicht.

Die Wii Version von Teil 1 und 2 sieht insgesamt deutlich besser aus als die GC-Fassungen.

Afaik fehlen die Effekte nur im ersten Teil.

Mir ist es mittlerweile absolut egal, ich bin nach wie vor von der Prime Serie fasziniert.

Hab schon den Ersten und den Dritten durch, bei Echoes haperts mal wieder. Bei dem will der Funke einfach nicht so richtig überspringen - bin grad in Torvus.

Hab mir grad den Gravity Suit in MP1 geschnappt und spiel entweder heute nacht oder morgen weiter 8)

Man würde mir die Arbeit nicht im Wege stehen, hätt ichs jetzt schon lange durch :sad:

Kann mir jmd bei MP3 (nicht Trilogie ;-)) helfen? Ich bin im östlichen Teil von Bryyo (17%). Der genaue Ort heißt "Tempel des Byyro - Byyro (Glutzone)". Auf der Karte sehe ich, dass es unterirdisch einen Eingang zur Tempelhalle geben muss (dahinter ist ein Fragezeichen, bei dem steht "Zerstören sie das östliche Energiemuster).

Da sind so zwei Generatoren (oder was das ist), die ich mit dem Lasso aktivieren kann. Ein Timer ist dann zu hören für ca 10 Sekunden, aber es scheint sich nichts zu öffnen. Ich werde die ganze Zeit von 3-4 Space Pirates angegriffen, die sehr schnell wieder respawnen. In der Mitte zwischen den zwei "Generatoren" steht übrigens so eine Art Rakete, wenn ich mich darunter stelle, müsste ich eigentlich den unterirdischen Eingang sehen können... tue ich aber nicht.

Hieß es nicht eigentlich, dass die Ladezeiten verbessert worden sind? Meiner Meinung nach ist's sogar noch schlimmer als im Original (MP3).
Bspw. habe ich den Warp von Bryyo Glutherd zu Eis und umgekehrt flüssig ohne Pause in Erinnerung. Nach der Kameradrehung lädt's aber immernoch und das Bild wirkt ca. 5 Sekunden eingefroren. Bei manchen Türen bisher hat es auch ziemlich gedauert.

Btw. hätte ich immernoch gerne einen weiteren Freundes-Coupon :sorry:

Hab spaßeshalber mal ganz kurz Echoes und Corruption angespielt und der technische Sprung ist teilweise schon recht deutlich. Echoes wirkt noch eine Spur schärfer als Prime, es gibt mehr Details und etwas nettere Effekte und Corruption ist nochmal eine ganze Ecke besser als Echoes.
Da sieht man wirklich mal gut den Unterschied zwischen Gamecube und Wii-Grafik.
Gerade wenn man 10 Stunden Prime 1 gespielt hat, wird der technische Unterschied deutlich.

Von daher kann ich mich auch der Aufzählung anschließen, was die technische Seite betrifft:

- Prime: 100%
- Echoes: 120%
- Corruption 150%

Spielerisch sind sie alles Bombe, da nehmen sie sich nicht viel.

Hab heute mal bis zur geheiligten Festung gezockt :-) ...
Ich bleib dabei... Teil 2 ist mein Favorit... da hat Retro echt meinen Nerv getroffen....

Und in ca. 500 tagen soll ja schon wieder ein Metroid erscheinen :nerd: ...

Jetzt noch ein Remake von Metroid 2 in Super Metroid/Fusion/Zero Mission Manier, und ich bin glücklich :goodwork: ...

@Spidey:
Wieviel hast du für den Stuhl bezahlt?? Finde, sowas eigentlich echt ne gute Idee...

Das Spiel macht mich wahnsinnig. Selbst mit Walkthrough komm ich nicht weiter. Weder Text, noch Video. :rofl::rofl::rofl: ... :x
In bin an dieser Stelle:
http://www.youtube.com/watch?v=EXTQcUiV5uU&feature=related
Schaut euch bitte 2:10 bis 2:30 an, bei mir kommt das Video gar nicht. Ich hab den Boss nämlich schon besiegt (habe auch den Ice Beam), dennoch habe ich die gleiche Aufgabe: "destroy eastern energy signature". Ich war anscheind sogar schon in dem Raum, in den ich muss. Aber ich komme nicht mehr rein! Was fürn Dreck! Anstelle der Aufzugsplattform steht da irgend ein Bauwerk und zwei Satelliten-artige Dinger, die ich aktivieren kann (per Lasso). Ich höre einen Timer, aber nichts passiert.

Wenn ich bis es bis morgen nicht herausgefunden habe, lösche ich meinen Save und erkläre es mir zur Aufgabe, das Spiel wo es nur geht, schlechtzureden.:hammer:

Zurück
Top Bottom