Nach langen hin & her und Gründen, weshalb ich nicht weiterspielen konnte, kann ich sagen;
Ich bin durch mit Prime 2 (auf Veteran natürlich)
Sicher, Prime 2 hat zwar nicht den selben Impact wie der Vorgänger (wie denn auch? Prime 1 war die Perfekte Metroid-Umsetzung auf 3D), aber ich kann den Teilweise Hate gegen Prime 2 nicht nachvollziehen - für mich ist das ein wirklich würdiger Nachfolger zu Prime 1, wo von ich sogar die Welten-Struktur (nicht das Level-Design selber!) und die Atmosphäre stärker finde als in Prime 1 und es hat versucht was anderes zu sein, als ein "3D-Remake von Super Metroid", was Prime 1 strenggenommen irgendwie war (was keine Abwertung gegenüber Prime 1 ist). Mir kam auch Prime 2 größer vor als Prime 1 und allen Metroids zuvor (u. a. habe ich 6h länger gebraucht als Prime 1 (Zeiten, wo ich dann gestorben mit, nicht mitgezählt), ich saß mit 23h noch nie so lange an einem Metroid), dass Parallelwelten-Konzept - auch wenn man es hätte besser umsetzen können - hat mir eigermaßen gefallen und ich konnte auch mehr Scannen, als ich in Prime 1 tat
Die Lore fand ich gut gemacht und Dark Samus war eine ordentlich Rivalin.
Kritikpunkte hier wären das Backtracking gegen Ende (mit den Ortsbeschreibung der Schlüssel konnte ich nicht viel was anfangen was anfangen, weshalb ich die Schattenwelten alle schnell durchgegangen bin, bis ich sie gefunden habe
) und die ganzen Gegnern, von dem ich immer Warten musste, bis ich sie angreifen konnte.
...ansonsten ist es ein wirklich Klasse Spiel.
9/10 von mir
- und es zählt zu meinen Top 5 Metroid-Spielen (wobei mir ein Ranking bei der Reihe sehr schwer fällt, da es so viele gute Metroid-Spiele)
(Sorry für die ganzen Vergleiche zu Prime 1, nur war ich nie wirklich gut darin mich ausdrücken
)
Mal sehen, wann ich Prime 3 spielen werde - doch zuvor möchte ich Prime Hunters auf dem DS spielen, da es ja vor Prime 3 erschien