Wii Metroid Prime Trilogy

MP4 kommt niemals 2018.
Wenn sie angeblich erst letztes Jahr mit der Entwicklung begonnen haben.

Gab es denn die Trilogie schon auf der Wii UND auf der WiiU nicht..., und auf dem Gamecube Teil 1 und 2? Soll denn jetzt jede Generation erneut alles wieder kommen?

Halte ich persönlich für keine gute Richtung.

Gab es denn die Trilogie schon auf der Wii UND auf der WiiU nicht..., und auf dem Gamecube Teil 1 und 2? Soll denn jetzt jede Generation erneut alles wieder kommen?

Halte ich persönlich für keine gute Richtung.
Es gibt 1 und 2 auf GC und 1,2,3 auf Wii. Die WiiU hatte die Trilogy nur per eShop VC. Der letzte richtige Release war also 2009.

Sich 9 Jahre später ein Remaster /Remake zu wünschen (eine einfache Wiederveröffentlichung will ja nicht niemand) finde ich vollkommen legitim.

Es sind Ausnahmetitel und eine in Richtung Dolphin Emu angepasste Version für die Switch wäre doch was feines, denn auch hier greift wieder das Argument: überall zocken! ;)

Neben RE4 ist MP1 mein liebstes Spiel aus dieser Generation, ich würde einen Port für die Switch mit Kusshand nehmen.

Oh man, warum haben die Entwickler bei den Phazon Minen eine so Ellen lange Passage voller starker Gegner, eine Morph-Ball-Passage mit Storm, ein Paar (Mini-)Bossgegner und das ohne Speicherort hin getan? Ich bin Game Over gegangen und jetzt sind fast 2h Fortschritt futsch :hm:

Zuletzt bearbeitet:
Beim 2. Anlauf bekommst du das schon hin! ;) Man kann ja direkt vor der Passage speichern....also 2h sind schon nen bissel heftig für den Abschnitt....

Ich hasse den Omegapirat :hm: Wie der immer alle Angriffe mit seine Hand aufsaugt :ugly:

Meinst du den aus dem 3. Teil? Mit den Kugeln usw.?

Wenn ja: dann bist du nicht der einzige, der ihn hasst. War auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad für mich ein Alptraum -_____-!
Meine den vom ersten Teil

latest

Hab erst nach einer gewissen Zeit herausgefunden, dass man ihm am besten mit Power Bomb + Super Missiles besiegen kann xD

----------------

Bin bei dem Moment angekommen, wo ich die restlichen Chozo-Artefakte sammeln muss und bei mir hält sich das Back-Tracking doch in Grenzen, da ich die meisten Artefakte doch schon habe. Beim 2. durchkämmen der Gebiete entdeckt man sogar Kram, den man zuvor übersehen hat :awesome:

Meine den vom ersten Teil

latest

Hab erst nach einer gewissen Zeit herausgefunden, dass man ihm am besten mit Power Bomb + Super Missiles besiegen kann xD

----------------

Bin bei dem Moment angekommen, wo ich die restlichen Chozo-Artefakte sammeln muss und bei mir hält sich das Back-Tracking doch in Grenzen, da ich die meisten Artefakte doch schon habe. Beim 2. durchkämmen der Gebiete entdeckt man sogar Kram, den man zuvor übersehen hat :awesome:

Ach so ;).

Bei mir war es der eine Endgegner im 3. Teil, der mich zur Weißglut gebracht hat.

Ich habe ja schon richtig Bock auf die MPT...Aber jedes mal, wenn ich die alten Sachen wieder auspacke, werden direkt nach Beendigung meinerseits die entsprechenden Remakes /Remasters angekündigt und ich ärgere mich, egal welche Plattform xD

Dieses Mal bleib ich standhaft, gerade kurz vor der E3. Außerdem will ich euch den Gefallen nicht tun :awesome:

Und ich bin mit Metroid Prime (1) durch :banderas:

Was ein Brett von einem Spiel von 2002, die Perfekte Umsetzung der Metroid-Formel in 3D und ein mehr als würdiger "Nachfolger" von Super Metroid. Neben Metroid Fusion und Super Metroid mein liebstes Metroid :awesome:

Da7zRLzXkAAebLt.jpg

Einige Kritikpunkte hätte ich, wie die eine harte Passage bei der Mine, das Backtracking am Ende (wobei sich das bei mir bei Grenzen hielt und ich es nicht so schlimm fand), das KS wurde ab und an mal "anstrengend" und ich glaube, hätte ich es viel früher gespielt, hätte es mich mehr geflasht - aber egal.

Ansonsten habe ich kaum was zu kritisieren - ich war echt beeindruckt, wie "gut" sich das Spiel angefühlt hat (insbesondere das Landen beim Springen) und auch wie gut die Lore und Flora & Fauna von Talion IV ausgearbeitet war. Mein größter "WTF"-Moment im Spiel war, als sich herausgestellt hat, dass all die wissenschaftlichen Daten von Talion IV, die man mit Scannen sammeln konnte, nicht von Menschen stammen, sondern von dem Weltraumpiraten, von dem ich angezweifelt habe, dass sie überhaupt Intelligenz hatten, aber dem war nicht. Die haben auch menschliche Verhaltensweisen, unter Anderem machen die auch Urlaub

DaM8E8nXkAAzNBu.jpg:large

Meine Wertung:

9.5/10

Die hätten es auch einem konkreter sagen können, dass wenn man den Spielstand speicher der ganze Spielstand der gelöscht wird... na ja, egal, dann spiele ich es irgendwann mal im Hyper-Mode durch (zumal die Scan-Einträge ehe gespeichert bleiben, was das alles ein wenig abmildert) :)

Ich werde einen Ticken Abstand nehmen, ehe ich Metroid Prime 2 spielen werde. Es muss ja nicht alles sofort sein, zumal bis zum erscheinen von MP4 ja noch genug Zeit ist :P

Schön geschrieben. :)

Für mich ist MP 1 eins der besten Spiele aller Zeiten und eine 10/10 ... ja, auch heute noch.

Den Impact, den das Spiel damals auf mich bzw. auf die Spielindustrie hatte, kann man heute noch spüren ... ein Klassiker, durch und durch :goodwork:!

Mich hat gestern irgendwas gepackt und ich hab meine Wii wieder rausgekramt und die GC Version von Metroid Prime wieder reingeschmissen. Was ein Traum, das Spiel ist sooooo gut gealtert. Der Grafikstil ist zeitlos, einzig die Treppchenbildung, einige unscharfe Texturen und das Wasser fallen negativ auf. Ansonsten müsste man bei einem Remake aber gar nicht so viel Arbeit reinstecken, um ein gutes Ergebnis zu erhalten.

Zum Spiel. Ich liebe den Anfang, also die ersten paar Stunden, in denen man die meisten Gebiete von Tallon IV einmal und ohne viel Backtracking bereist und wo man in kurzer Frequenz viele Items findet. Dann kommt irgendwann der Punkt, an dem das Backtracking stärker wird, da fällt es imo etwas ab, gerade wenn man nicht genau weiß wohin man muss.
Gestern bin ich bis in die Phazon Minen gekommen. Da war es schon recht spät, aber ich dachte, komm, bis zum nächsten Speicherpunkt. Und der kam sage und schreibe 45 Minuten lang nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass mir diese Passage (bis zur Power Bomb) damasl auch schon negativ aufgefallen war.
Ansonsten macht das Spiel so viel richtig. Allein die Musik, jedes Oberweltthema ist klasse und erzeugt genau die passende Stimmung. Das Gegnerdesign ist so wunderbar abwechslungsreich. Und die Steuerung ist immer noch super, auch wenn man sich heutzutage immer frei umsehen kann. Man hat sich da so schnell dran gewöhnt und die kämpfe fühlen sich durch das Lock-On so dynamisch an. Einfach genial umgesetzt.
Und das ganze Weltdesign, da kommt kein anderer Teil ran. Teil 2 sowieso nicht, aber auch nicht Teil 3. Die Chozo Ruinen und Phendrana sind einfach eine Klasse für sich. Die Tallon Overworld ist auch super, sobald es unter die Erde geht, gefällt es mir nicht mehr so. Aber immer noch Meckern auf hohem Niveau.

Es gibt Spiele, die behält man besser in guter Erinnerung, Metroid Prime kann man auch heute noch wie damals genießen und das ist eigentlich schon die höchste Auszeichnung für dieses Ausnahmespiel.

Zurück
Top Bottom