• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

Na geil dann mach ich es mir schwerer dank dem Cube :x
Danke für den Tipp gegen Sichlor, werde ich gleich mal umsetzen. :)

Bei Prime 1 spürst du den Unterschied finde ich kaum, bei Prime 2 ist er aber sehr groß. Das Spiel war auch der Grund für die Anpassung, weil es vielen zu hart war. Prime 3 war ja von Haus aus einfacher, gibt dafür ja den Hypermodus.
Und Wii > Cube, man kann die Steuerung ja sogar anpassen in Prime 1 und 2.

Flaahgra ist doch eh relativ leicht zu durchschauen, da kommen noch ganz andere Dinge auf dich zu. Du kannst Bosse auch mehrmals scannen, wenn sie sich verändern und eine andere Phase erreichen und die Umgebung wie hier natürlich auch nicht vergessen. Scannen hilft eigentlich immer weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Flaahgra hab ich nun besiegt. Mistvieh. War aber eig recht leicht. Ich wusste anfangs nicht das man hinter den Lichtplatten gehen musste um sie hochzuschießen. Als ich den Boss geschafft hatte bin ich sofort speichern gegangen und bin erstmal ins Hauptmenü gegangen. Dort habe ich erstmal gesehen das man mithilfe der Missiles sofort die Platten hochschießen kann. Und ich spam den A-Knopf xD

Heut abend noch in der Ebene die vorher unzugänglichen Wegen abklappern und dann auf nach Magmoor. Irgendwie freue ich mich sehr darauf.

Mein einzigstes Cube-Game und das nicht mal durchgespielt :ugly:

Den einzigen vorteil den die.gc steuerung.bietet ist das missile spammen. @miku: dazu drückst A und Y einfach gleichzeitig und kannst so missiles ohne lange verzögerung abfeuern, schwere Gegner ade! Geht nur mit powerbeam

Wie kann man den C-Stick nach oben gedrückt halten und Y drücken ohne sich die Finger zu brechen?

Wahrscheinlich lacht ihr jetzt aber ich habe mich gerade übelst erschrocken als sich Samus's Gesicht eben im Visier spiegelte xD

Ich fand die Cube-Version auch immer besser, als die Wii-Version. Aber als ich dann Ende 2014 nochmal die Cube-Version spielen wollte, war ich geschockt davon, wie wenig Bild noch übrig bleibt, wenn aufgrund des 4:3-Bildformats gefühlt der Großteil des Bildschirms vom Hud und Samus' Arm eingenommen wird :lol:

Die Wii-Versionen sind definitiv besser, was Steuerung und Grafik angeht. Die flexiblere Steuerung macht diese ohnehin schon sehr angenehm zu spielenden Spiele nochmal eine ganze Ecke flüssiger und schneller. Das 16:9-Bildformat macht auch mehr aus, als man denkt.

Aber die Cube-Version ist trotzdem noch super spielbar, sobald man sich an die Grafik und das 4:3-Bildformat gewöhnt hat.
(Und an Flaagrah bin ich damals als 11-jähriger auch verzweifelt. Irgendwann hat man aber den Bogen raus xD Und immer an die goldene Metroid-Regel denken: Nie zu geizig mit den Missiles sein - je mehr man einsetzt, desto häufiger bekommt man Nachschub.)

Meinen aller ersten Spielstand von Metroid Prime hatte ich schön gesoftlocked :v:
Bin damals nach Flaagrah bei dem E-Tank versehentlich runtergefallen und danach konnte man nicht mehr zurück, weil die Tür zu Flaagrah nach dem Kampf blockiert ist xD. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Spiel glücklicherweise nur ausgeliehen. 2 Jahre später hab ich dann mit meiner eigenen disc alles noch mal richtig genossen :awesome:

Habe jetzt mehrere lange session hinter mir und bin sehr begeistert vom Spiel. Werde mir wohl im anschluss teil 2 gönnen.
Mein fortschritt: Plasma-Beam und X-ray Visier bekommen als letztes. 145 Missiles, 11x 100 Energie. In % sind es gerade 62% Items und 53% Scans.

Habe jetzt mehrere lange session hinter mir und bin sehr begeistert vom Spiel. Werde mir wohl im anschluss teil 2 gönnen.
Mein fortschritt: Plasma-Beam und X-ray Visier bekommen als letztes. 145 Missiles, 11x 100 Energie. In % sind es gerade 62% Items und 53% Scans.

Da warst du wirklich fleißig. Achte immer auf diese wabernden geräusche die von versteckten items ausgehen. ;)

Sofern dir Teil 1 gefällt, tu dir selbst einen Gefallen und lade dir für die paar Kröten die Trilogie auf der WiiU herunter. Auch wenn du Teil 2 schon für GC haben solltest. die Wiimote-Steuerung macht das Spiel direkt noch ne ganze Ecke besser.

:goodwork:!

Bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo diese hochqualitativen Spiele immer mal wieder erneuern/neu bringen wird 8-)!

Glaube nicht, dass sowas im großen Stil kommt. Die GCN- und Wii-Spiele eignen sich eigentlich perfekt, um sie nochmal in wunderhübschen HD aufzulegen und die WiiU wäre auch die ideale Konsole gewesen um das zu machen. Die WiiU lief miserabel, aufwändige Neuentwicklungen haben sich nicht gelohnt, das wäre die ideale Gelegenheit gewesen aber rausgekommen sind zwei HD-Zeldas.

Glaube nicht, dass sowas im großen Stil kommt. Die GCN- und Wii-Spiele eignen sich eigentlich perfekt, um sie nochmal in wunderhübschen HD aufzulegen und die WiiU wäre auch die ideale Konsole gewesen um das zu machen. Die WiiU lief miserabel, aufwändige Neuentwicklungen haben sich nicht gelohnt, das wäre die ideale Gelegenheit gewesen aber rausgekommen sind zwei HD-Zeldas.

Na, mal abwarten.

Mein Beitrag bezog sich ja nicht nur auf die Switch, sondern auch darüber hinaus (also Switch 2,3 usw.) ... da wird man immer wieder mal neu aufbereitete Spiele veröffentlichen.

Und gerade bei der MP Trilogy gehe ich auch davon aus, dass diese irgendwann wieder erneuert/verbessert werden :D!

Da warst du wirklich fleißig. Achte immer auf diese wabernden geräusche die von versteckten items ausgehen. ;)

Das hat mir ein Kumpel schon erzählt. Wollte es erst nicht glauben und dachte es gehört zum Soundtrack :P

@kerv
Ich wollte mir erstmal eine Cube-Sammlung aufbauen und mag es sehr wenn eine Serie nebeneinander im Regal steht. Aber werde im nachhinein wohl auch nochmal die VC-version laden. Der unterschied ist echt groß, weil alles so klar ist.

Aber jetzt verstehe ich warum sich so viele einen neuen Ableger wünschen. :)

Bei der VC-Version fallen auch die Ladezeiten weg, die es teilweise gibt, wenn man darauf warten muss, dass sich eine Tür öffnet. Und die Fortbewegung fällt durch die höhere Mobilität auch noch ein wenig leichter, was gerade in Metroid Prime 2 hilfreich ist, da das vermutlich der weitläufigste Teil der Trilogie ist.

ich will ein neues modernes metroid!!!

von mir aus auch gerne ein clone von anderen herstellern.

metroid, pilotwings, waferace, f-zero, starfox verdienen endlich mal wieder anständige weiterentwicklungen und bis zur wii hatten wir das auch.

Wenn ich das hier so lese, bekomme ich auch wieder Bock auf Metroid Prime. Habs leider nur auf dem Cube, 4:3 ist schon ziemlich ätzend. Solche Spiele gibt es heutzutage leider gar nicht mehr.

Zurück
Top Bottom