• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime 1 wird für mich immer eines der besten Spiele allerzeiten bleiben. Ein neuer Teil für die Switch wäre Traumhaft.

für eine richtig gute neuauflage würde ich ohne zu zögern zuschlagen. vermutlich dämlich wie ich bin, sogar noch zur vc-version :( aber bitte, bitte retro, gib uns zur e3 ein neues Metroid zu sehen. das wäre so episch

Ich hab auch letztens nochmal die gesamte Trilogie im Hypermodus gespielt und bin immer noch genau so begeistert wie damals :)

Wobei ich sagen muss, dass Teil 1 und 2 mir mit jedem erneuten Durchspielen noch besser gefallen, während sich meine Meinung von Teil 3 mit jedem erneuten Durchspielen leicht verschlechtert. Der dritte hat einfach nicht diesen grandiosen Gameplay-Fluss, den die ersten beiden Teil aufweisen. Zu viel Hin- und Hergerenne, zu viele wenig aufregende Upgrades und auch die ersten drei Gebiete fand ich schon immer ein wenig langweilig, um Vergleich zu denen aus den ersten beiden Teilen.
Die Atmosphäre ist auch eine ganz andere, da man sich nicht mehr so isoliert von jeglicher Zivilisation fühlt. Und dieser Aspekt ist für ein Metroid, meiner Meinung nach, absolut essentiell.

Aber die verlassenen Stationen a la dead space fand ich schon ziemlich genial.

So der kleine Wurm ist down im 4. Versuch , das letzte Stückchen Energie ging ja nur Millimeterweise runter . Bin mal gespannt ob jetzt noch viel kommt.

Jo meinte ridley damit . Tja bin jetzt beim letzten Boss würde ich sagen und checke mal direkt seine 2. Phase nicht mehr , kein Plan wie ich da Schade machen soll , so ein mist.

Ne ist noch kein Herz zu sehen , habe den Vieh in die Augen geballert weil es sonst überall gepanzert ist , dann ist es abgehauen nachdem es ca. 10% Energie verloren hat , ich bin hinterher und dann kann ich es an den Augen nicht mehr verletzen und sonst auch nirgends.
Kann es sein das ich sein Maul treffen muss vor oder nach dem Eisstrahl? Habe auch schon alle Waffen ausprobiert und auch versucht hinter ihn zu kommen , von der Decke kann man auch nix abballern . Bin etwas ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist noch kein Herz zu sehen , habe den Vieh in die Augen geballert weil es sonst überall gepanzert ist , dann ist es abgehauen nachdem es ca. 10% Energie verloren hat , ich bin hinterher und dann kann ich es an den Augen nicht mehr verletzen und sonst auch nirgends.
Kann es sein das ich sein Maul treffen muss vor oder nach dem Eisstrahl? Habe auch schon alle Waffen ausprobiert und auch versucht hinter ihn zu kommen , von der Decke kann man auch nix abballern . Bin etwas ratlos.

Also die färbung gibt ja Aufschluss darüber mit welchem beam du angreifen kannst. Wirksam aind auch die beam+missile.kombid allerdings nur bei Power und ice beam

für eine richtig gute neuauflage würde ich ohne zu zögern zuschlagen. vermutlich dämlich wie ich bin, sogar noch zur vc-version :( aber bitte, bitte retro, gib uns zur e3 ein neues Metroid zu sehen. das wäre so episch

Wäre geil, bleibt aber wohl eher Wunschdenken, dass von Retro nen neues Metroid kommt....

MP für VC auf der Switch wäre Zucker....aber ob das jemals kommt....?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch mal Prime 3 durchspielen. Das ist der einzige Teil, der mich nicht dauerhaft motivieren konnte, warum auch immer.

Ok war beim 2.versuch doch nicht mehr so schwer , hatte nur Probleme mit dem Eisstrahl zu treffen aber ist down die Sau. Das Ende ist aber schon etwas abrupt oder gibt es noch ein richtiges Ende wenn man auf schwer zockt?

Schade , so ein tolles Spiel hätte ein besseren Abspann verdient .

Zuletzt bearbeitet:
Ok war beim 2.versuch doch nicht mehr so schwer , hatte nur Probleme mit dem Eisstrahl zu treffen aber ist down die Sau. Das Ende ist aber schon etwas abrupt oder gibt es noch ein richtiges Ende wenn man auf schwer zockt?

Schade , so ein tolles Spiel hätte ein besseren Abspann verdient .

Vollständiges Ende gibts bei den Prime-Teilen immer erst, wenn du 100% aller Items hast. (gab glaub von 0-59% eins, dann ab 60-99% einen weiteren Schnipsel mehr und dann für 100% das volle Ende)

Mist habe es mit 77% beendet, lohnt es sich für das volle Ende es noch mal zu zocken oder ist das dann doch nicht so spannend?

Kann mich bei den genauen %-Angaben auch irren, weiß nicht mehr wie es war. Ansonsten geben die Enden halt immer nen kleinen Ausblick auf den nächsten Prime-Teil, daher kannst du es wohl auch einfach auf Youtube ansehen. Einfach nach Metroid Prime XYZ 100% ending suchen ^^

Die vollen Enden sind am Ende eh nicht sooooo viel länger. Das geht schon, wenn du da keinen nerv mehr für 100% hast.

Ich schaffe es leider auch net wirklich die 100% zu packen obwohl ich die ganze Zeit mit Scanvisor im Anschlag durch die Areale laufe und alles versuche zu scannen was nicht Niet und Nagelfest ist. Endgegner haben meist mehrere Phasen diese mache ich zwar auch aber naja.

Ich schaffe es leider auch net wirklich die 100% zu packen obwohl ich die ganze Zeit mit Scanvisor im Anschlag durch die Areale laufe und alles versuche zu scannen was nicht Niet und Nagelfest ist. Endgegner haben meist mehrere Phasen diese mache ich zwar auch aber naja.

100% beziehen sich sowieso nur auf items.found. und evtl. Die roten scan Einträge aber da bin ich mir unsicher

Metroid Prime 1 wird für mich immer eines der besten Spiele allerzeiten bleiben. Ein neuer Teil für die Switch wäre Traumhaft.

Sehe ich auch so.
Ich habe mir damals für den GC die US Version extra bestellt und die Boot CD, damit ich es früher spielen konnte :v:

War das geil! Nach Super Metroid und Secret of Mana wohl DAS Spiel schlechthin, was mich richtig in seine Welt gezogen hat. Habe mir richtig viel Zeit gelassen damals. Alles erkundet. Ein absolutes Meisterwerk. Wenn das per VC kommen würde, dann würde ich doch noch eine Switch kaufen :v:

Sehe ich auch so.
Ich habe mir damals für den GC die US Version extra bestellt und die Boot CD, damit ich es früher spielen konnte :v::

Ich habe mir damals für MP 1, REmake und Wind Waker sogar extra einen US-Gamecube gekauft :P!

Und ja, MP 1 war damals wie heute ein Spielerlebnis sondergleichen, dass man heute wohl so nicht mehr schaffen wird, aber man ruhig versuchen kann :D!

Wenn man 100%-Scans am Ende haben will, muss man soweit ich weiss nur in MP2 bzgl. Bossphasen aufpassen! Und natürlich bei MP1 und MP3 jeweils die Sturzsegler, welche man verpassen kann!

Bzgl. Item-100% sollte man eher auf das summen achten, welches einem sagt, dass in der Nähe nen Item versteckt ist ^^

Zurück
Top Bottom