• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

So nach langer Zeit die das Spiel bei mir schon als Cube und auch als Wii Version auf der Halde lag habe ich mich mal wieder dran gemacht. Bin bei allen bisherigen versuchen es zu spielen gescheitert, sei es das ich anfangs mit der Ego Perspektive nicht zurecht kamm oder das ich zwischen durch zu lange Pausen gemacht habe und die Atmosphäre keine Chance hatte mich zu packen.
Nun habe ich es mal wieder versucht und mir etwas Zeit genommen, es ist überraschend wie einen Spiele das so alt ist einen doch noch packen können. Bin voll drin im Abenteuer, die Grafik stört kein bisschen, Musik ist der Wahnsinn und die spielbarkeit mit der Mote ist super und unterstützt noch mal das Gefühl selbst im Anzug zu stecken.
Hoffe das ich es bis zum Ende durchziehe und mich nicht irgendwie ne frustige Stelle zum abbrechen bringen wird wobei es bisher echt pfluffig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja fast eine schande :P
Spiele die Trilogy ein - zweimal im Jahr durch :D
Einfach immer noch wunderschön zu spielen und die Atmosphäre einfach toll :)

Na früher fand ich es doof, dass die daraus einen Ego-Shooter machten... dann nervte mich das scannen. Daher aufm Gamecube nie durchgespielt.

Auf der Wii dann auch nicht, da die Trilogy irgendwie ne kleine Auflage hatte und so teuer war. Außerdem war ich kein Fan von der Wii und dessen Fuchtelsteuerung. Dann auf der Wii U VC gekauft, mich mit Steuerung angefreudet und volle Begeistgerung bis zur Eisregion gespielt und dann kam irgendein anderes Spiel dazwischen.

Immerhin schätze ich Prime nun deutlich mehr als damals.

Aber es gibt durchaus Metroids die ich durchgespielt habe: Metroid, Super Metroid, Metroid Zero Mission, Metroid Fusion.

Halt dich ran ist einfach eine tolle Trilogy.
Eigentlich genau so ein muss wie Super Metroid :D

Halt dich ran ist einfach eine tolle Trilogy.
Eigentlich genau so ein muss wie Super Metroid :D

Super Metroid habe ich noch als kleiner Bub durch gezockt, da war es irgendwie einfacher sich auf große Abenteuer einzulassen. Heutzutage hat man zuviele Spiele und dann zockt man am Ende nix davon . Musste mich jetzt auch endlich mal zwingen die Prime Teile durch zunehmen sonst wäre das nie mehr geschehen und da ich letztens so ein riesen Spaß mit Demon's Souls hatte ist jetzt genau der richtig Zeitpunkt für.
Bin jetzt beim wave Beam.

Kann es sein das man nicht mehrere Artefakte gleichzeitig bergen kann und man die jeweils einzeln zurückbringen muss ? Das wäre sehr ärgerlich. Habe jetzt schon 6 Stück geborgen gehabt aber es werden mir nur 3 angezeigt .

Kann es sein das man nicht mehrere Artefakte gleichzeitig bergen kann und man die jeweils einzeln zurückbringen muss ? Das wäre sehr ärgerlich. Habe jetzt schon 6 Stück geborgen gehabt aber es werden mir nur 3 angezeigt .

Ne man kann mehrere gleichzeitig bergen. Hmm also richtig spoilerfrei kann ich kaum.antworten. berge einfach die die angezeigt werden und gib sie.ab. der Rest ergibt sich dann ;)

Ich spiele bald die Trilogie auf hard Mode :love: einer der besten Spiele aller Zeiten :kneel: allein der soundtrack !!

Es MUSS ein prime 4 bzw. metroid gezeigt werden diese E3. Und natürlich von retro :evil:

Joa die Musik ist fantastisch, die macht hier ein riesen Teil der Atmosphäre aus.
Was mir etwas auf den Kekse geht aber dann auch wieder irgendwie dazu gehört ist das Kartensystem. Bin die meisten Wege schon zig mal gelaufen muss dann aber dann doch wieder die Karte nutzen weil ich mir einfach nicht merken kann welcher Aufzug sich wo befindet.

Das ist wahr , als ich ihn durchgeblickt habe lief es dann auch , hat aber 4 Versuche gedauert bis es soweit war.
Beim ersten Versuch habe ich ihn so ungefähr 7 mal unten gehabt und da dann langsam die Hoffnung verloren das er so zu besiegen ist.

Das ist wahr , als ich ihn durchgeblickt habe lief es dann auch , hat aber 4 Versuche gedauert bis es soweit war.
Beim ersten Versuch habe ich ihn so ungefähr 7 mal unten gehabt und da dann langsam die Hoffnung verloren das er so zu besiegen ist.

Am besten vorher den Boss einmal scannen, meistens erfährt man dann schon etwas über die Schwachstellen ;) .

Das mache ich immer ganz brav , habe dann nur den wichtigen Punkt irgendwie überlesen oder nicht wahrgenommen.
Was mich überrascht ist wie groß das Spiel ist , habe das so nicht erwartet.

Bin auch sehr froh das mich es diesmal so richtig gepackt hat und ich es nun durchzocke , es ist ne Schande das ich es so viele Jahre nicht gespielt habe , jetzt versteh ich auch wieso soviel Leute nach einem neuen Teil schreien.
Freue mich das ich dann noch 2 Teile vor mir habe , sind die eigentlich genauso gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich immer ganz brav , habe dann nur den wichtigen Punkt irgendwie überlesen oder nicht wahrgenommen.
Was mich überrascht ist wie groß das Spiel ist , habe das so nicht erwartet.

Bin auch sehr froh das mich es diesmal so richtig gepackt hat und ich es nun durchzocke , es ist ne Schande das ich es so viele Jahre nicht gespielt habe , jetzt versteh ich auch wieso soviel Leute nach einem neuen Teil schreien.
Freue mich das ich dann noch 2 Teile vor mir habe , sind die eigentlich genauso gut ?

Hui, das ist schwer zu sagen, ich sehe die ersten beiden Teile auf einem Level. Der zweite ist mein Lieblingsteil, aber auch am schwersten. Der dritte ist etwas hinter den anderen beiden imo.

Alle 3 sind einfach hervorragende Games. Mal schauen ob wir mit der VC MP 1+2 auch auf der Switch bekommen. Das wäre für mich persönlich die Killer App! Diese Games on the go....:banderas: Ich würde dafür Vollpreis zahlen, sollte Nintendo aber lieber nicht hören....;) Diese Games gehören einfach zu meinen Alltime Favorites!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir Metroid Prime für Cube gekauft und dann erst nach einem halben Jahr gepielt,
weil ich trotz mehrerer Versuche mit dem Spiel einfach nicht warm geworden bin. :lol:

Aber jetzt ist es für mich eines der besten Spiele ever, da beste der Trilogie. :-)

Hoffe auf einen Switch Nachfolger!!!

Zurück
Top Bottom