• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

Prime 2 ist leider sehr unterschätzt...

MMn der beste Teil der Trilogy :sorry:

Meiner Meinung nach auch :-D . Geschmäcker sind verschieden.
Der Anfang ist vll. ein bischen zäh, aber spätestens ab dem Ödland von Agon, wenn die Ausrüstung immer besser wird, setzt der Entdeckerdrang ein. Bei mir war er von Anfang an da :) .
MP2 hat jedenfalls einige wirklich herausforderne Bosse ;-)

Neueinsteigern würde ich wirklich empfehlen, zur Not eine Komplettlösung zur Hilfe zu nehmen,
sonst kann man schon an einigen Stellen arg festhängen.

z.B.: http://www.metroid-base.com/Fire/Websites/MB3alt/m7kl.shtml

Bei mir hat MP2 damals auch nicht sofort gezündet. Ich musste auch erst bis zum Ödland von Agon spielen, bis ich einigermaßen drin war, aber mittlerweile ist es für mich praktisch on par mit dem ersten Teil (und was die Atmo angeht sogar noch höher eingestuft :D)

Ich kann immer wieder nur empfehlen, den 2. Teil möglichst in einem Zug bzw. ohne große Pausen durchzuspielen ... die ganze Genialität des Spiels kommt erst so richtig rüber :).

Es ist für mich zwar der "schlechteste" Teil der Trilogy, aber noch immer exzellentes Action-Adventure :goodwork:!

Ich war am Anfang ja sehr von Prime 2 angetan...aber je weiter ich gespielt habe, umso langweiliger wurde das Game, und umso mehr kamen die schlechten Designentscheidungen durch. Ne, da spielt Teil 1 imo in einer ganz anderen Liga, sei es Story, Leveldesign, Gameplay oder Atmosphäre.

Ich war am Anfang ja sehr von Prime 2 angetan...aber je weiter ich gespielt habe, umso langweiliger wurde das Game, und umso mehr kamen die schlechten Designentscheidungen durch. Ne, da spielt Teil 1 imo in einer ganz anderen Liga, sei es Story, Leveldesign, Gameplay oder Atmosphäre.

Word. Keine Ahnung, wie man den zweiten Teil so hochloben kann.

Ich versuche heute mal Prime 2 weiter zu spielen. Meine Freundin will bestimmt Germany`s Next Top Trottel sehen da kann ich etwas WiiU zocken :-D

Mir persönlich gefällt an MP2 gerade, dass man mit Vorsicht vorgehen muss und nicht einfach so durchruschen kann. Im Vergleich zu MP3 ist der Rätselanteil irgentwie deutlich größer, so wie es sich für ein Action-Adventure gehört.
Da fande ich Metroid Prime 3 irgentwie zu linear und actionreich. Hab den zweiten Teil schon 4 mal durchgespielt :blushed:

Würde ich die Atmosphäre beurteilen sähe meine Reihenfolge so aus:

1. Metroid Prime 2: Echoes
2. Metroid Prime 1
3. Metroid Prime 3

Gesamtwertung wären imo Metroid Prime 1 und 2 auf gleicher Höhe:

1. Metroid Prime 1, Metroid Prime 2
2. Metroid Prime 3

[video=youtube;3dGLZEpceWk]https://www.youtube.com/watch?v=3dGLZEpceWk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt an MP2 gerade, dass man mit Vorsicht vorgehen muss und nicht einfach so durchruschen kann. Im Vergleich zu MP3 ist der Rätselanteil irgentwie deutlich größer, so wie es sich für ein Action-Adventure gehört.
Da fande ich Metroid Prime 3 irgentwie zu linear und actionreich. Hab den zweiten Teil schon 4 mal durchgespielt :blushed:

Würde ich die Atmosphäre beurteilen sähe meine Reihenfolge so aus:

1. Metroid Prime 2: Echoes
2. Metroid Prime 1
3. Metroid Prime 3

Gesamtwertung wären imo Metroid Prime 1 und 2 auf gleicher Höhe:

1. Metroid Prime 1, Metroid Prime 2
2. Metroid Prime 3

[video=youtube;3dGLZEpceWk]https://www.youtube.com/watch?v=3dGLZEpceWk[/video]

Genau meine Reden. Vieleicht finde ich es auch deswegen so gut weil es mein erstes Prime gewesen ist bevor ich die Genialität der Serie erkannte. Danach kam 1 und 3 muss ich auch noch.

Bestes Menu-Intro :banderas:

[video=youtube;tA_ZSoMrAbs]https://www.youtube.com/watch?v=tA_ZSoMrAbs[/video]

Dicht gefolgt von

[video=youtube;TFBUtNrw6xM]https://www.youtube.com/watch?v=TFBUtNrw6xM[/video]

:awesome:

Ja die Intros sind hammer :o :scan:
Hoffentlich lässt Nintendo Retro nochmal ein Metroid machen :0

Diese E3 muss es einfach kommen. Other M ist 5 Jahre her. Die Aktuelle Generation hat immer noch kein Metroid gesehen. Wenn diese E3 keine Ankündigung kommt dann ist Metroid offiziell so tot wie F-Zero!

Herbst 2015 / Frühjahr 2016 ein 3DS Ableger. Entweder ein neuer 2,5D Teil oder ein Remake von Fusion
Herbst 2016 kommt dann Metroid V von Retro entweder im Prime Stil, 2,5D oder eine Kombi aus beidem.

Nintendo arbeitet bestimmt schon mit den Retros, Kojima und Del Torro an ein neues Metroid. Ich glaub fest daran!

Diese E3 muss es einfach kommen. Other M ist 5 Jahre her. Die Aktuelle Generation hat immer noch kein Metroid gesehen. Wenn diese E3 keine Ankündigung kommt dann ist Metroid offiziell so tot wie F-Zero!
...

Imo komplett Unfug. Metroid ist wegen 5 Jahren nicht gleich komplett tot. Ich glaube zwar so von den "Nischen"-Serien von Nintendo (also Starfox, F-Zero, Metroid, Wave Race, ...) ist es sicherlich eine der beliebteren Reihen und wird definitiv noch fortgeführt. Vor nem halben Jahr tauchten doch genauso die MockUps von Monster Game's oder Next Level Games (weiß nicht mehr) auf zu nem Metroid Projekt. Kann genauso gut laufen, wie zum N64, dass das Spiel schon lange in der Mache ist, aber noch nicht die richtige Plattform da ist. Bei Nintendo ist in dem Sinne prinzipiell nie etwas komplett tot. Man muss eben nur vereinzelt mal extrem mal weniger warten. Ob jetzt ein Prime-artiges oder sonst was ist mir persönlich wurscht.

Sehe ich ähnlich. Auf dem N64 hatten wir auch kein Metroid und die Zeitspanne zwischen Super Metroid und Prime war enorm. Ich denke schon, dass Nintendo und eventuell Retro da schon etwas planen, es ist halt (leider) nur eine Frage der Zeit. Dieses Jahr habe ich endlich Prime 3 gespielt und ich muss sagen, dass die Formel immer noch so einige Ableger durchhalten könnte - wobei ich einem Metroid im Stil von Super auch nicht abgeneigt wäre. Am liebsten beides.

Plattform (Handheld oder stationär) wäre mir schon fast egal, hauptsache wir kriegen auch endlich mal wieder einen neuen Teil.

Gunpei Yokoi war verstorben bzw. war dann eh nicht mehr bei Nintendo. Wohl deswegen.

Ein neues Metroid wird nicht kommen, nur damit es gekommen ist, das Problem haben zu viele Serien heutzutage...
Nein, es wird kommen wenn die richtigen Ideen bzgl. Story(-einbindung) und Hauptthema da sind!

Zurück
Top Bottom