• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

MP 3 war auf jeden Fall nicht so "sperrig" wie MP 2, keine Frage.

Du wirst sicherlich den 3. Teil ohne größere Probleme und vor allem mit viel Spaß durchspielen :).

... Und dann wirst du wie wir alle auf den nächsten großen Metroid-Spiel warten müssen ... ich hoffe auf der E3 zeigt man etwas Neues!

Tja durch den immens übertriebenen Other M hate der sogenannten "Fans" können wir noch lange auf ein neues Metroid warten. Gut gemacht. :uglygw:

Liegt wohl eher daran, dass sich das Spiel eher schlecht verkauft hat ;) (klar, auch wegen dem übertriebenen Hate, aber auch wegen Nintendo, die es zu der Zeit werbetechnisch haben untergehen lassen).

Aber ganz ehrlich: Other M kam 2010 raus und so langsam kann wieder ein großes Metroid für Heimkonsolen erscheinen - ich habe nichts dagegen, wenn Nintendo immer so im 3,4-Jahre-Turnus ein neues Metroid veröffentlicht.

Nur sollte mal langsam was angekündigt werden - auf der E3 sollte zumindest was angekündigt werden (oder noch besser natürlich schon was handfestes gezeigt werden) :).

Ich denke schon, dass Retro an einem Metroid Prime U arbeitet, irgendwie ist das das naheliegenste. Ich rechne auch mit einer E3-Vorstellung und Release dann irgendwann 2016.

Die Frage, was noch nach MP3 kommen kann, muss man sich zwangsläufig stellen.
Die Reihe ist inzwischen ein wenig ausgereizt.
Persönlich würde ich mich über ein Kid Icarus mehr freuen, da die Serie noch ein wenig unverbraucht ist.
Tja durch den immens übertriebenen Other M hate der sogenannten "Fans" können wir noch lange auf ein neues Metroid warten. Gut gemacht. :uglygw:

An sich ist das Spiel gut, solange man es verstanden hat.
:nix:

Ich denke schon, dass Retro an einem Metroid Prime U arbeitet, irgendwie ist das das naheliegenste. Ich rechne auch mit einer E3-Vorstellung und Release dann irgendwann 2016.

Aber is die Prime Reihe nicht abgeschlossen? Neues 3D Metroid, gerne, aber ich denke, es wird mal Zeit für ein neues Konzept.

Aber is die Prime Reihe nicht abgeschlossen? Neues 3D Metroid, gerne, aber ich denke, es wird mal Zeit für ein neues Konzept.

Sagen wir so,

Mini
dass Ende von MP3 würde einen vierten Teil zulassen. ;)
zu MP3

Und was heißt, es wird Zeit für ein neues Konzept? Metroid Other M war ein ziemlicher Flop und MP3 ist 8 Jahre her.
Im Gegenteil, es wird mal wieder Zeit für genau solch ein Metroid. ;-)

Wobei ich genauso gerne auch ein Other M 2 hätte, aber das wird es ganz sicher nie geben.

Diese NunChuck-Grapple-Beam-Mechanik macht keinen Spaß. Das ist objektiv bewiesen...
Freu dich schon auf die Energiezellen :v:

Ich find auch, dass das die beiden größten Schwächen des Spiels sind. Die Nunchuck-Steuerung kam mir immer ein wenig schwammig vor, auch wenn sie eigentlich ganz gut funktioniert.

Und die Energiezellen kann man zwar wie in Teil 1 größtenteils während des Durchspielens sammeln (einige MUSS man ja sogar beim Durchspielen sammeln) und man kann afaik ja sogar nur mit denen, die aufm Weg liegen durchs Hauptspiel kommen, wenn man nen Guide benutzt, in dem man sich in dem Schiff am Ende den richtigen Weg raussucht.
Was mich an den Dingern eher aufregt, ist, dass Retro nach der Kritik an den Artefakten und den Ing-Schlüsseln NOCHMAL auf so nen Scheiß baut... Und diesmal ist es nichtmals irgendetwas episches, sondern einfach irgendwelche Kackbatterien, die die Galaktische Föderation Samus sicher auch einfach schenken könnte :ugly:

Wenn die Leute von nem Prime U reden, glaube ich auch eher dass das Gameplaymäßig gemeint ist, glaube und hoffe nicht, dass man da storytechnisch noch mal anschließt, wobei sie sich ja auch diese Möglichkeit offen gelassen haben.

Ausgereizt sehe ich die Reihe nicht wirklich, dann bräuchte man ja gar keine neuen Marios oder Zeldas mehr bringen und gerade nach 2 DK-Spielen bin ich mir sicher, dass Retro jetzt wieder mit frischen Ideen und Impulsen ein tolles viertes Metroid-Spiel machen würde.

Ein neues Metroid in 3rd Person-View a la Resident Evil 4 wäre absolut genial.
Wenn man den Visor benötigt geht man halt in 1st-Person-View.
Oder die Jungs lassen sich etwas Gutes für das Wii U Pad einfallen.
:kruemel:

EDIT
Vielleicht wird Nintendo erst einmal abwarten wie sich das Ganze mit den Datenbrillen entwickeln wird.
Könnte mir in Zukunft vorstellen, dass man dies cool einsetzen könnte um on-the-fly zu scannen.
:)

Ein neues Metroid in 3rd Person-View a la Resident Evil 4 wäre absolut genial.
Wenn man den Visor benötigt geht man halt in 1st-Person-View.
Oder die Jungs lassen sich etwas Gutes für das Wii U Pad einfallen.
:kruemel:

*hust* Other M :v:
Aber mal ehrlich... Das ist im Prinzip doch echt genau dasselbe, wie bei Other M - es sei denn, du meinst wirklich so einen "Über-die-Schulter-Blick"-Third-Person-Shooter... Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sowas mit der Action eines Metroids kombinieren sollte...

EDIT
Vielleicht wird Nintendo erst einmal abwarten wie sich das Ganze mit den Datenbrillen entwickeln wird.
Könnte mir in Zukunft vorstellen, dass man dies cool einsetzen könnte um on-the-fly zu scannen.
:)

Wann soll das Spiel erscheinen 2030? :v:

Denke der Visor wird von dem Gamepad repräsentiert, so wie bei ZombiU.

*hust* Other M :v:
Aber mal ehrlich... Das ist im Prinzip doch echt genau dasselbe, wie bei Other M - es sei denn, du meinst wirklich so einen "Über-die-Schulter-Blick"-Third-Person-Shooter... Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sowas mit der Action eines Metroids kombinieren sollte...

Ja eher ein über die Schulter-3rd-Person-Blick meinte ich.
Bzgl. der Dynamik kann man viel mit der Kamera spielen.
Geht bei Bayonetta ja auch.
Bei Other M wurde die Steuerung halt verhunzt und deswegen Potential liegen gelassen.

Wann soll das Spiel erscheinen 2030? :v:

Denke der Visor wird von dem Gamepad repräsentiert, so wie bei ZombiU.

Ja so spät bestimmt nicht.
Bei Nintendo habe ich das Gefühl, dass besonders was das Zusatzequipment angeht, man sehr modular ist.
Gamepad vom Cube/ WiiMote+Nunchuk an der WiiU generell kein Problem.
Warum sollte es nicht klappen eine günstige Datenbrille zu implementieren.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Preis einer Datenbrille am Ende stark von der Losgröße abhängt (Skaleneffekte, know what I mean? ;)) und dem notwendigen Stand der Technik.

Zuletzt bearbeitet:
soooo... Dann schreib ich auch mal was nachdem ich die Metroid Prime Trilogy kennengelernt und lieben gelernt habe.

Kurz gesagt:

Other M2 oder MP4? Egal, schließt es mir an die Venen an. ;)

Zurück
Top Bottom