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Wii Metroid Prime Trilogy

Wie ich dich vor ein paar Wochen vor dem zweiten Teil "gewarnt" habe. :scan:

Sehe es aber auch absolut so, dafür konnte mich der dritte Teil wieder richtig begeistern.

ich sehe es immer als sinnvolle chance,verpasste items aufzuspüren bzw. überhaupt erst zu bekommen,da einem vorher das nötige gadget fehlte.gerade mit dem light suit ist es doch EZPZ und dauert jetzt auch nicht abartig lange.ich mag sowas :blushed:
 
Kann die Kritik bzw. den "Hate" gegenüber MP2 zwar verstehen, aber ich fand den 2. Teil auf seine Art trotzdem noch genial :P!

Mich störte eigentlich am meisten die Licht-/Schattenwelt-Thematik (war mir persönlich zu sehr von A Link to the Past abgekupfert), aber fand das Gameplay einfach super und gerade der doch um einiges erhöhte Schwierigkeitsgrad gegenüber dem 1. Teil empfand ich sehr gut.

Bin aber noch immer sehr positiv überrascht, wie überragend sich der 1. Teil noch immer spielt - hatte es ja erst vor kurzem noch einmal durchgespielt und es zeigt auch heutigen Spielen, wo der Hamemr hängt 8-)!
 
Sooo, ich habs jetzt zum Schluss doch abgebrochen, keinen bock mehr auf diesen riesigen, unnötigen Fetchquest. Ende wird jetzt bei youtube geguckt, und dann wird MP3 angefangen, was hoffentlich alles besser machen wird xD.
 
Sooo, ich habs jetzt zum Schluss doch abgebrochen, keinen bock mehr auf diesen riesigen, unnötigen Fetchquest. Ende wird jetzt bei youtube geguckt, und dann wird MP3 angefangen, was hoffentlich alles besser machen wird xD.
Bad Move, von allen Teilen hat MP2 das beste Erfolgserlebnis geboten, gar vor dem MP3 Corruption Schwierigkeitsgrad.
 
Bad Move, von allen Teilen hat MP2 das beste Erfolgserlebnis geboten, gar vor dem MP3 Corruption Schwierigkeitsgrad.

Sorry, aber ich kanns nicht mehr ertragen, nachdem ich 20h durch die Welt gelaufen bin, nur um in jedem Bereich einen Tempel zu suchen, dann in die Schattenwelt zu gehen, um 3 Schlüssen für den Tempel zu suchen, um den Endgegner zu besiegen, um dann wieder zu dem Tempel der Nicht-Schattenwelt zu gehen, um dann wieder zu dem Supertempel zu gehen, um zum Tempel in einer anderen Welt zu gehen etc...

Jetzt auch noch, nur um den Endgegner freizuschalten, das ganze quasi noch einmal global zu machen. Da ist nichts anspruchsvolles dran, da ist nichts spannendes dran, das ist meiner Meinung nach Gamedesign der untersten Schublade, was das Spiel so gar nicht nötig gehabt hätte.

Ja, Teil 1 hatte die Artefakt Suche, aber die war wesentlich, WESENTLICH besser in die Welt integriert, man konnte sie schon vorher finden etc.

Ich mag auch das ganze Konzept von Schatten und Lichtwelt nicht, finde die Ings zum Kotzen etc...ne...das ganze war einfach nicht mein Spiel. Irgendwie habe ich immer gehofft, es wird noch besser, aber es wurde für mich mit jedem Gebiet eigentlich nur schlimmer.

Und jetzt höre ich auf zu motzen und freu mich auf Teil 3 :-P.
 
Sorry, aber ich kanns nicht mehr ertragen, nachdem ich 20h durch die Welt gelaufen bin, nur um in jedem Bereich einen Tempel zu suchen, dann in die Schattenwelt zu gehen, um 3 Schlüssen für den Tempel zu suchen, um den Endgegner zu besiegen, um dann wieder zu dem Tempel der Nicht-Schattenwelt zu gehen, um dann wieder zu dem Supertempel zu gehen, um zum Tempel in einer anderen Welt zu gehen etc...

Jetzt auch noch, nur um den Endgegner freizuschalten, das ganze quasi noch einmal global zu machen. Da ist nichts anspruchsvolles dran, da ist nichts spannendes dran, das ist meiner Meinung nach Gamedesign der untersten Schublade, was das Spiel so gar nicht nötig gehabt hätte.

Ja, Teil 1 hatte die Artefakt Suche, aber die war wesentlich, WESENTLICH besser in die Welt integriert, man konnte sie schon vorher finden etc.

Ich mag auch das ganze Konzept von Schatten und Lichtwelt nicht, finde die Ings zum Kotzen etc...ne...das ganze war einfach nicht mein Spiel. Irgendwie habe ich immer gehofft, es wird noch besser, aber es wurde für mich mit jedem Gebiet eigentlich nur schlimmer.

Und jetzt höre ich auf zu motzen und freu mich auf Teil 3 :-P.
Sicher, dass du auf das Metroidvania-Konzept stehst?
Wozu Non-Lineare Levelstruktur ueberhaupt zocken, wenn es doch so schoene Spiele gibt, die einen an die Hand nehmen und wo man sich nicht verlaufen kann?

Ich finde es schoen, wenn es Gruende gibt, durch liebevoll designte Welten mit seinen neuen Waffen und Suits nochmals durchzulaufen! Sonst wuerde ja fast der Light Suit garkeinen sinn mehr machen! Und soooo schlimm ist es doch garnicht die 9 Schluessel zu suchen! Bei einem Wind Waker koennte ich die Kritik ja noch verstehen, bei MP2 ist es mMn aber nur kleinlich :sorry:
 
Sicher, dass du auf das Metroidvania-Konzept stehst?
Wozu Non-Lineare Levelstruktur ueberhaupt zocken, wenn es doch so schoene Spiele gibt, die einen an die Hand nehmen und wo man sich nicht verlaufen kann?

Ich finde es schoen, wenn es Gruende gibt, durch liebevoll designte Welten mit seinen neuen Waffen und Suits nochmals durchzulaufen! Sonst wuerde ja fast der Light Suit garkeinen sinn mehr machen! Und soooo schlimm ist es doch garnicht die 9 Schluessel zu suchen! Bei einem Wind Waker koennte ich die Kritik ja noch verstehen, bei MP2 ist es mMn aber nur kleinlich :sorry:

Wie bei allen anderen Spielen auch, es gibt gutes Backtracking und es gibt schlechtes. Bei MP2 ist es imo eindeutig das letztere.
 
Sooo...in den ersten 2 Stunden MP3 habe ich bei den Kämpfen schon mehr Spaß gehabt, als in ganz MP2 xD.
 
Sorry, aber ich kanns nicht mehr ertragen, nachdem ich 20h durch die Welt gelaufen bin, nur um in jedem Bereich einen Tempel zu suchen, dann in die Schattenwelt zu gehen, um 3 Schlüssen für den Tempel zu suchen, um den Endgegner zu besiegen, um dann wieder zu dem Tempel der Nicht-Schattenwelt zu gehen, um dann wieder zu dem Supertempel zu gehen, um zum Tempel in einer anderen Welt zu gehen etc...

Jetzt auch noch, nur um den Endgegner freizuschalten, das ganze quasi noch einmal global zu machen. Da ist nichts anspruchsvolles dran, da ist nichts spannendes dran, das ist meiner Meinung nach Gamedesign der untersten Schublade, was das Spiel so gar nicht nötig gehabt hätte.

Ja, Teil 1 hatte die Artefakt Suche, aber die war wesentlich, WESENTLICH besser in die Welt integriert, man konnte sie schon vorher finden etc.

Ich mag auch das ganze Konzept von Schatten und Lichtwelt nicht, finde die Ings zum Kotzen etc...ne...das ganze war einfach nicht mein Spiel. Irgendwie habe ich immer gehofft, es wird noch besser, aber es wurde für mich mit jedem Gebiet eigentlich nur schlimmer.

Und jetzt höre ich auf zu motzen und freu mich auf Teil 3 :-P.

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