• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

Der Sprung von 2D (Metroid 3) auf 3D (MP1) ist retrospektiv nicht vergleichbar mit anderen Serien wie Mario, Zelda etc.
Hier wurde kompromisslos alles in die 3te Dimension adaptiert.
Und was erstaunlich ist, das Spiel hat mehr als 12 Jahre auf dem Buckel und fühlt sich nach wie vor zeitlos und aktuell an.
:)

soooo... Dann schreib ich auch mal was nachdem ich die Metroid Prime Trilogy kennengelernt und lieben gelernt habe.

Kurz gesagt:

Other M2 oder MP4? Egal, schließt es mir an die Venen an. ;)

Verabschiedet euch von dem Gedanken, die prime Reihe würde fortgesetzt. Ich möchte unbedingt einen neuen Metroid teil, am liebsten von retro. Aber die prime Trilogie wird immer eine Trilogie bleiben, soviel steht fest.

Was mich bei MP2 ein wenig nervt ist das sie die Hilfe aus MP raus genommen haben. Dort wurde einem immer gezeigt wo man als nächstes hin muss. Bei MP2 hab ich einfach keinen Plan wo ich hin muss und irre teils eher durch die Gegend.

Was mich bei MP2 ein wenig nervt ist das sie die Hilfe aus MP raus genommen haben. Dort wurde einem immer gezeigt wo man als nächstes hin muss. Bei MP2 hab ich einfach keinen Plan wo ich hin muss und irre teils eher durch die Gegend.

Eig. gibts die auch da. Ohne hätte ich Teil 2 aufm Cube damals nie durchgespielt, weil es eben wirklich Stellen gibt, wo man mal nen krassen Backtrack-Weltwechsler hat, wo man eig gar nicht drauf kommen kann, dass man jetzt da lang muss. Imo das einzige was in Teil2 ungeschickt gelöst wurde.

Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, ob man die Hilfe nicht irgendwie an/ausstellen konnte. Vielleicht schauste in den Optionen nochmal nach.

Eig. gibts die auch da. Ohne hätte ich Teil 2 aufm Cube damals nie durchgespielt, weil es eben wirklich Stellen gibt, wo man mal nen krassen Backtrack-Weltwechsler hat, wo man eig gar nicht drauf kommen kann, dass man jetzt da lang muss. Imo das einzige was in Teil2 ungeschickt gelöst wurde.

Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, ob man die Hilfe nicht irgendwie an/ausstellen konnte. Vielleicht schauste in den Optionen nochmal nach.

Ok dann muss ich da nochmal schauen.

Also ich habs immer ausgestellt gehabt, und so selten Hänger gehabt! Man sollte sich diverse Stellen ganz gut merken können und 90% des jeweiligen Spieles ist sowieso streng linear...
Nur wenn man halt zwischen den Zocksessions zu viel Zeit verstreichen lässt, bekommt man Probleme...

Der erste Teil sollte ursprünglich sogar Super Metroid enthalten. Jedoch wurde dies mit einem 3rd-Party-Emulator realisiert, was Nintendo vor Fertigstellung ablehnte.

[video=youtube;PY9YnKOGsmQ]https://www.youtube.com/watch?v=PY9YnKOGsmQ[/video]

Metroid Prime 2 zieht meine Metroid Lust richtig nach unten. Bei Metroid Prime konnte ich nicht aufhören und bei Prime 2 hab ich nach 15-20min schon kein Bock mehr.

Metroid Prime 2 zieht meine Metroid Lust richtig nach unten. Bei Metroid Prime konnte ich nicht aufhören und bei Prime 2 hab ich nach 15-20min schon kein Bock mehr.

Hast du es schon einmal durchgespielt, oder ist es dein erstes Mal? Bei ersterem würde ich einfach abbrechen. Tust dir ja keinen Gefallen damit. Bei Letzterem jedoch sind wir uns wahrscheinlich ähnlich. Gibt selten ein Spiel, das ich komplett abbreche, wenn ich es einmal begonnen habe :shakehead:

Hast du es schon einmal durchgespielt, oder ist es dein erstes Mal? Bei ersterem würde ich einfach abbrechen. Tust dir ja keinen Gefallen damit. Bei Letzterem jedoch sind wir uns wahrscheinlich ähnlich. Gibt selten ein Spiel, das ich komplett abbreche, wenn ich es einmal begonnen habe :shakehead:

Ich hatte das mal für den Cube gespielt aber nur 1 Stunde glaube ich damals also ist das jetzt eigentlich mein richtiges erstes mal mit dem Spiel aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Dabei ist Prime eines meiner Lieblingsspiele aber bei Prime 2 springt der Funke einfach nicht über.

Ich hatte das mal für den Cube gespielt aber nur 1 Stunde glaube ich damals also ist das jetzt eigentlich mein richtiges erstes mal mit dem Spiel aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Dabei ist Prime eines meiner Lieblingsspiele aber bei Prime 2 springt der Funke einfach nicht über.

Hmm...das ist bei mir dann ganz schlimm. Wenn ich einmal bis zu einem Punkt gespielt und dann abgebrochen habe, schlagen auch erneute Versuche fehl :lol:

Hatte ich bisher aber nur bei ganz wenigen Spielen (z.B. Alien Resurrection [PSX]) und ich versuche dann immer eine fadenscheinige Ausrede (für mich selbst) zu finden, warum ich das nicht weiterspiele (Technik mies, bugs, etc.) :lol:

Aber ich habe MP2 damals auf dem Game Cube auch nur einmal durchgespielt. Ich hatte viel Spaß mit derm ersten Teil und der zweite hat sich in meinen Augen soooo ewig gezogen. Wollte ihn dann irgendwann einfach nur durch haben. Das hat sogar einen solch bitteren Beigeschmack gehabt, dass ich mir niemals MP 3 geholt habe :lol:

...ok... das und die Fuchtelsteuerung :scan:

Ne, die Hilfe gibt es auch noch nur leider setzt die Hilfe erst nach zig Std ein. Kann mich noch erinnern das ich stdlang am Backtracking war bis nach keine Ahnung wie viel Std mir der Computer angezeigt hat wo das nächste Ziel war.

Hmm...das ist bei mir dann ganz schlimm. Wenn ich einmal bis zu einem Punkt gespielt und dann abgebrochen habe, schlagen auch erneute Versuche fehl :lol:

Hatte ich bisher aber nur bei ganz wenigen Spielen (z.B. Alien Resurrection [PSX]) und ich versuche dann immer eine fadenscheinige Ausrede (für mich selbst) zu finden, warum ich das nicht weiterspiele (Technik mies, bugs, etc.) :lol:

Aber ich habe MP2 damals auf dem Game Cube auch nur einmal durchgespielt. Ich hatte viel Spaß mit derm ersten Teil und der zweite hat sich in meinen Augen soooo ewig gezogen. Wollte ihn dann irgendwann einfach nur durch haben. Das hat sogar einen solch bitteren Beigeschmack gehabt, dass ich mir niemals MP 3 geholt habe :lol:

...ok... das und die Fuchtelsteuerung :scan:

Von Bugs lasse ich mich eher selten abhalten. War bei Hitman Absolution kurz vor dem Ende als durch einen Bug mein Speicherstand gekillt wurde und ich von vorne anfangen durft. hab es dann trotzdem nochmal beendet. Bei Prime nervt mich eher das Hell dunkel konzept und die Welt finde ich persönlich einfach nicht gut gemacht.

Ich versuche eigentlich immer alle meine Spiele zu beenden aber manchmal springt der Funke einfach nicht über oder die Spiele werden mir zu frustig so das ich keinen Bock mehr habe.

Bei Prime 2 will ich mich aber durchbeißen da ich vorher Teil 3 nicht anfasse.

Ne, die Hilfe gibt es auch noch nur leider setzt die Hilfe erst nach zig Std ein. Kann mich noch erinnern das ich stdlang am Backtracking war bis nach keine Ahnung wie viel Std mir der Computer angezeigt hat wo das nächste Ziel war.

Das ist leider auch eine Sache die mich extrem nervt. Bei Prime wurde dir immer gesagt du musst da hin wenn man nicht weiter kommt. Bei Prime 2 mit 2 Welten wird einem eher selten was gesagt. Werde mir wohl eine Komplettlösung suchen müssen.

Zurück
Top Bottom