• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

Ein neues Metroid wird nicht kommen, nur damit es gekommen ist, das Problem haben zu viele Serien heutzutage...
Nein, es wird kommen wenn die richtigen Ideen bzgl. Story(-einbindung) und Hauptthema da sind!

Stände die WiiU jetzt bei 60 Mio. verkauften Einheiten, dann sähe das eventuell anders aus.
Aber warum sollte man einen neuen Teil einer sehr aufwendigen Reihe auf die WiiU bringen?

Stände die WiiU jetzt bei 60 Mio. verkauften Einheiten, dann sähe das eventuell anders aus.
Aber warum sollte man einen neuen Teil einer sehr aufwendigen Reihe auf die WiiU bringen?

Es gibt da noch ein Gerät das heißt 3DS und da hat man schon das meiste Pulver verschossen. Metroid würde passen. Und was die WiiU angeht kann man bei Zelda U genauso agumentieren. Aber das wird genau wie Metroid U für NX zweitverwertet.

Es gibt viele Firmen die so denken und deswegen nur noch auf F2P und Smartphone-Gedaddel setzen! Nintendo gehört da definitiv nicht dazu!
Man sehe sich die Metroid Reihe an, jeder Teil hat seine Berechtigung und jedesmal versuchte man neue Elemente einzubauen, im Falle von Other M sogar was ganz neues! Und so wird es nunmal weiterlaufen...

ich nehme mir jetzt auch die trilogie endlich mal vor. ich hab vor jahren teil 1 angefangen aber warum auch immer nie beendet. was mich etwas irritiert ist der anwählbare schwierigkeitsgrad. gab es den im original auch schon? ich habe jetzt auch normal ca. 2 std. gespielt und die herausforderung hält sich arg in grenzen. was ist denn der original schwierigkeitsgrad?

ich bin mir sicher ich beende die trilogie jetzt in den nächsten 1-2 monaten und wenn ich fertig bin wird ein hd remake der trilogie zum nx release angekündigt... das wäre sehr frustig... ;)

Im Original-Prime gab es glaub normal und nach einmaligem Beenden bekommst du schwer. In der Trilogie wurde eine leichte Stufe hinzugefügt, weil viele sich anfangs über den zu hohen Schwierigkeitsgrad im Spiel beklagt hatten (was mir nie so rüber kam - lediglich die Minen später sind etwas tricky, aber dennoch machbar). Ind er Trilogie entspricht Normal dem leichteren Modus und Schwer dem Original-Normal. Dann kommt glaub noch Ultimativ oder sonst sowas, was dann Original-Schwer entspricht.

ich nehme mir jetzt auch die trilogie endlich mal vor. ich hab vor jahren teil 1 angefangen aber warum auch immer nie beendet. was mich etwas irritiert ist der anwählbare schwierigkeitsgrad. gab es den im original auch schon? ich habe jetzt auch normal ca. 2 std. gespielt und die herausforderung hält sich arg in grenzen. was ist denn der original schwierigkeitsgrad?

ich bin mir sicher ich beende die trilogie jetzt in den nächsten 1-2 monaten und wenn ich fertig bin wird ein hd remake der trilogie zum nx release angekündigt... das wäre sehr frustig... ;)

Ne, bei mp 1 gab es nur normal und schwer/hyper oder so. Jetzt gibt es normal/Veteran/hyper glaube ich. Vom Eindruck ist normal eigentlich leicht, Veteran das alte normal und hyper ist schwer. Ich denke mal du hast mit normal begonnen?

Edit: da war jemand schneller als ich xD aber im Prinzip sagen wir beide das gleiche aus ;)

Eigentlich würde ich den Hyper-Modus empfehlen. Die Prime-Spiele sind dann am besten, wenn der Run von Speicherstation zu Speicherstation auch wirklich ein Überlebenskampf ist.

Aber der Hyper-Modus wird afair leider erst nach einem Durchlauf auf Veteran freigeschaltet.

gegen eine Prime Remaster reihe hätte ich nix, könnten auch Metroid 2 endlich mal aufmotzen, nachdem sie das FanRemake gestoppt haben

Nein Galaxy war nicht in HD! Wie auch? Die Wii konnte ja keine HD-Auflösung.

by the way: Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass wir von Retro demnächst ein weiteres 3D-Metroid bekommen werden. Ob das dann Metroid Prime 4 heisst oder nen anderen Ansatz hat wird man sehen, aber irgendwie verdichten sich ja schon die Hinweise.

by the way: Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass wir von Retro demnächst ein weiteres 3D-Metroid bekommen werden. Ob das dann Metroid Prime 4 heisst oder nen anderen Ansatz hat wird man sehen, aber irgendwie verdichten sich ja schon die Hinweise.

Am liebsten wäre für mich eine neue Trilogie - da der Output von Retro eher überschaubar ist (nett ausgedrückt), wäre eine ambitionierte, sowie von Anfang an geplante Trilogie für Metroid und NX schon eine tolle Sache 8-)!

Haha dumm na klar. Ich hab twistiger weise gedacht, es kam für wii u raus. ABER es sah verdammt gut auf wii aus, finde ich. Back to topic

Zurück
Top Bottom