• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

Die Primes sind halt bis auf MP3 nicht sehr zugänglich. Für mich trotzdem zusammen mit der ME Trilogie die beste Gaming-Trilogie.

Das stimmt, aber wenn man einmal drin ist, ist es bombe.
MP3 war für mich das schlechteste der Trilogy, auch wenn die Wii Steuerung ok war.
Irgendwie war das Spiel zu einfach...

Wiederhole mich immer wieder gerne: alle 3 Teile von Metroid Prime sind exzellente Action-Adventures auf extrem hohem Niveau :D:D:D!

Ich drücke uns allen die Daumen, dass auf der E3 bzw. noch diesem Jahr endlich handfeste Infos für ein oder gar mehrere Metroid-Teile für die Switch angekündigt werden :goodwork:!

Das stimmt, aber wenn man einmal drin ist, ist es bombe.
MP3 war für mich das schlechteste der Trilogy, auch wenn die Wii Steuerung ok war.
Irgendwie war das Spiel zu einfach...

Dafür hatte.mp3 mMn eine tolle inszenierung. Mir haben auch die gebiete gut gefallen. Im vergleich war es leichter, aber wie alles auf hypermode herausfordernd genug

Dafür hatte.mp3 mMn eine tolle inszenierung. Mir haben auch die gebiete gut gefallen. Im vergleich war es leichter, aber wie alles auf hypermode herausfordernd genug

Auch wenn ich fand, dass der 3. Teil zu viele Charas bzw. am Anfang noch recht linear daherkam, war es in der Tat ein toller Abschluß der Trilogie :).

Persönlich fand ich den 1. Teil noch am besten und hätte auch gerne wieder so einen Teil für die Switch, in dem man möglichst auf sich alleine gestellt eine gänzlich unbekannte Welt erkundet - mal schauen, was dann für die Switch kommt.

Alle 3 Teile sind super! Ich mag aber Teil 2 am liebsten!
Vom Schwierigkeitsgrad her ist Teil 3 auf Hyper am schwersten...

Ich muss sagen, ich weiß Teil 2 auch immer mehr zu schätzen, desto öfter ich ihn spiele. Hat imo halt einfach die beste Atmosphäre und auch den coolsten Soundtrack, die besten Bossfights. Beim ersten Mal wirkte das Spiel für mich auch etwas "too much" von der ganzen Welt, vor allem weil es die dunkle Seite auch gibt, aber dafür begrenzt es sich ja auch immer auf ein Gebiet und macht dann quasi erst weiter, wenn dieses abgeschlossen ist. Und die Sanctuary Fortress ist einfach das beste Gebiet der ganzen Reihe, da passt einfach alles und ich liebe den Bossfight gegen Quadraxis. Kann verstehen, wenn sich Leute bei Prime 2 etwas schwer tun, aber für mich muss es sich mittlerweile auch kaum noch vor Teil 1 verstecken. Teil 3 ist imo nicht ganz so gut, aber auch ein großartiges Spiel. Im Endeffekt auch für mich eine der besten Trilogien aller Zeiten und finds auch einfach gut, dass jeder Teil irgendwie sein eigenes Ding macht, wäre auch öde gewesen wenn Retro mit Teil 2 und 3 einfach das gleiche gemacht hätte, nachdem Prime für mich Super Metroid perfekt in die dritte Dimension gebracht hat :)

Ich muss sagen, ich weiß Teil 2 auch immer mehr zu schätzen, desto öfter ich ihn spiele. Hat imo halt einfach die beste Atmosphäre und auch den coolsten Soundtrack, die besten Bossfights. Beim ersten Mal wirkte das Spiel für mich auch etwas "too much" von der ganzen Welt, vor allem weil es die dunkle Seite auch gibt, aber dafür begrenzt es sich ja auch immer auf ein Gebiet und macht dann quasi erst weiter, wenn dieses abgeschlossen ist. Und die Sanctuary Fortress ist einfach das beste Gebiet der ganzen Reihe, da passt einfach alles und ich liebe den Bossfight gegen Quadraxis. Kann verstehen, wenn sich Leute bei Prime 2 etwas schwer tun, aber für mich muss es sich mittlerweile auch kaum noch vor Teil 1 verstecken. Teil 3 ist imo nicht ganz so gut, aber auch ein großartiges Spiel. Im Endeffekt auch für mich eine der besten Trilogien aller Zeiten und finds auch einfach gut, dass jeder Teil irgendwie sein eigenes Ding macht, wäre auch öde gewesen wenn Retro mit Teil 2 und 3 einfach das gleiche gemacht hätte, nachdem Prime für mich Super Metroid perfekt in die dritte Dimension gebracht hat :)

Ja, jeder Teil hat seinen eigenen Aufhänger!
Und ich liebe eben solche Schattenwelt-Thematiken! Und ich kann verstehen, dass vielen eben dieses Feature in MP2 "too much" ist! Allerdings ist MP2 auch extrem Übersichtlich strukturiert mit der Kreisrunden Hub, wo aussen drei Aufzüge in die 3 Gebiete und Mittig zum Luminoth geht!
Ist definitiv nen Spiel, wo man am Ball bleiben muss ^^
Ich fands generell gut, dass MP2 kein Gebiet aus den Vorgängern recyclet hat! Und in MP3 hat man diese Tradition vorgeführt (abgesehen von dem kurzen Trip in nen Eisgebiet! Dafür war da Lava immerhin "Brenn-Gel" ^^)
Bzgl. Soundtrack stimm ich dir ebenfalls zu! Schön, dass es zu jeder Schattenwelt noch ne eigene Version des Original-OST des jeweiligen Gebietes gibt...

Hoffe, dass es irgendwann nen neues Retroid geben wird

ich hab noch keinen teil durchgespielt. ich trau mich aber gerade nicht anzufangen. ich weiß wenn ich die teile jetzt spielen würde, dann würde nintendo sicher gleich danach einen hd remake ankündigen... ;)

Teil 2 ist verdammt zäh, ständig zwischen Hell- Dunkelwelt wechseln nervt ohne Ende.

Ich fand die Mechanik in MP2 gut umgesetzt. Dass man ausserhalb der blasen Schaden nimmt war sehr stressig, aber zwang einen dazu, effizient zu spielen. Würde das nicht gerne in vielen Spielen sehen, aber für einmal fand ich das super, und daher ist MP2 auch nach wie vor mein liebstes Metroid.

Teil 2 ist verdammt zäh, ständig zwischen Hell- Dunkelwelt wechseln nervt ohne Ende.

Oder am Anfang von Blase zu Blase sprinten um nicht zuviel Leben zu verlieren usw

Das Ende war auch enttäuschend. Habs erst vor paar Jahren zum ersten Mal beendet.
Aber so war man umso glücklicher, wenn man enrsprechende Suits bekam, welche die Atmosphäre erträglicher machten...

Ich fand die Mechanik in MP2 gut umgesetzt. Dass man ausserhalb der blasen Schaden nimmt war sehr stressig, aber zwang einen dazu, effizient zu spielen. Würde das nicht gerne in vielen Spielen sehen, aber für einmal fand ich das super, und daher ist MP2 auch nach wie vor mein liebstes Metroid.

Fand den 2. Teil auch genial ... auch, dass am Anfang die Schattenwelt Lebensenergie abzog, bis man einen richtigen Anzug fand, der den Schaden minderte und später eliminierte.

Und du sagst es, es war gut, dass man es nur in diesem Spiel gemacht hat.

Aber trotz allem war der 1. Teil für mich am besten (mein 2. liebstes Spiel aller Zeiten sogar) ... einfach unübertroffen, was Level-Design, Atmo und "Rübertransportieren" von Super Metroid in die 3. Dimension angeht :D!

Aber so war man umso glücklicher, wenn man enrsprechende Suits bekam, welche die Atmosphäre erträglicher machten...

Meine Rede 8-)!

Ich war in der GCN-Ära voll drin aber die Metroid Prime-Teile sind wirklich vollständig an mir vorbeigegangen. Ich hab mir dann, weil er extrem günstig zu haben war, den dritten Teil für die Ich IJ geholt, fand den damals aber stinklangweilig und hab auch mittendrin irgendwo aufgehört.

Ich hab auch letztens nochmal die gesamte Trilogie im Hypermodus gespielt und bin immer noch genau so begeistert wie damals :)

Wobei ich sagen muss, dass Teil 1 und 2 mir mit jedem erneuten Durchspielen noch besser gefallen, während sich meine Meinung von Teil 3 mit jedem erneuten Durchspielen leicht verschlechtert. Der dritte hat einfach nicht diesen grandiosen Gameplay-Fluss, den die ersten beiden Teil aufweisen. Zu viel Hin- und Hergerenne, zu viele wenig aufregende Upgrades und auch die ersten drei Gebiete fand ich schon immer ein wenig langweilig, um Vergleich zu denen aus den ersten beiden Teilen.
Die Atmosphäre ist auch eine ganz andere, da man sich nicht mehr so isoliert von jeglicher Zivilisation fühlt. Und dieser Aspekt ist für ein Metroid, meiner Meinung nach, absolut essentiell.

ich hab noch keinen teil durchgespielt. ich trau mich aber gerade nicht anzufangen. ich weiß wenn ich die teile jetzt spielen würde, dann würde nintendo sicher gleich danach einen hd remake ankündigen... ;)

Gib es dir auf der wiiu , die Grafik ist nicht so schlecht gealtert das es jetzt stören würde beim zocken und die Musik ist nur geil, da brauchst auch kein HD für. Ich bin froh das Spiel jetzt doch nochmal gezockt zu haben und es ist einfach zu gut um es sich entgehen zu lassen. Nur solltes du dir für das erste anzocken ein tag aussuchen wo du richtig schön zeit hast damit du da richtig reinkommen kannst, ich habe mir für die erste Runde 4 Stunden gegeben und dann hat es mich auch gehabt aber dann solltest du nicht zu lange Pausen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ist Meta-ridley in seiner letzten Phase nervig , ich erkenne nicht den Punkt wann und wie ich es treffen muss damit es mir die Brust zeigt. Grrr

Zurück
Top Bottom