• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

Wo ich hier so lese, bekomme ich wieder richtig Lust auf ein Remaster der kompletten Trilogie für Switch. :-D
Dann wäre das Spiel für die Ewigkeit konserviert!

Wo ich hier so lese, bekomme ich wieder richtig Lust auf ein Remaster der kompletten Trilogie für Switch. :-D
Dann wäre das Spiel für die Ewigkeit konserviert!

Oh ja her damit aber zackig! :lick: :)

@KrateroZ: Ja genau für diese Games hatte ich damals auch nen JP Cube! Das REmake war damals einfach das Argument, Windwaker ebenso, musste ich sofort zocken (Japanversion) und ging am Anfang nur über Monitor mit VGA Box! Für Prime dann mit Freeloader und Umbau hab mir das Game per Express aus Kanada importiert, genauso wie RESI4 und RE0! :goodwork:

Nintendo soll sich ranhalten und die GC VC für die Switch bringen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem angefangen den ersten Teil zu spielen auf dem GameCube. Bin nun auf dem Planeten gelandet. Irgendwelche Anfängertipps?

Ich hab vor kurzem angefangen den ersten Teil zu spielen auf dem GameCube. Bin nun auf dem Planeten gelandet. Irgendwelche Anfängertipps?

Einfach vom Spiel mitreißen lassen und möglichst alles scannen - und die gescannten Sachen auch durchlesen, da es nicht nur storyrelevant ist, sondern auch zum Lösen der Rätsel essentiell ist :).

Ich tu mich noch ein bisschen mit der Steuerung schwer xD Ich hab jetzt den Charge Beam gefunden, den Tunnel dort werde ich wohl erst später öffnen können. Atmosphäre ist sehr gut, schade das alles recht trüb wirkt im vergleich zu heute. Ich wünschte ich hätte es früher gespielt.

Ich tu mich noch ein bisschen mit der Steuerung schwer xD Ich hab jetzt den Charge Beam gefunden, den Tunnel dort werde ich wohl erst später öffnen können. Atmosphäre ist sehr gut, schade das alles recht trüb wirkt im vergleich zu heute. Ich wünschte ich hätte es früher gespielt.

Die Steuerung ist doch viel intuitiver als aufm cube. Finde ich :) viel spaß weiterhin mit diesem Götter game#

Ich spiel auf dem Cube :)
Kriege gerade das kotzen, ich baller was das Zeug hält auf das Sichlor-Vieh und sterb auch noch weil ich nicht peile wie der Boss funzt. Gescannt hab ich ihn schon. Jetzt darf ich die 4 Symbole beim Baum nochmal scannen :x
Versuch den Boss noch einmal und wenn ich es immer noch nicht peile kommt der Cube wieder in den Schrank und Prime wird wieder auf unbestimmte Zeit verschoben.

Irgendwas muss ich doch machen, wenn das Sichlor-Vieh taumelt. :hmm:

Bzgl. Steuerung und Grafik würde ich heute eher die Wii-Version empfehlen!
Mit der Wiimote steuert sich das Spiel viel besser! Und nen 16:9-Modus + knackigere 480p hat man auch!

Ja ich weiss, man hat keine Wellen mehr im Wasser, aber Grafik ist denoch besser ...

@Sichlor-Typ:
Spiegel auf ihn Richten und dann als Morphball in den freien Tunneln rein + Bombe legen ...

sind die Wii-Versionen (also in der Trilogy) nicht vom Schwierigkeitsgrad her sogar einfach als auf'm Cube?

MP3 war 1:1 gleich schwer wie die Standalone-Wii-Version, oder?

sind die Wii-Versionen (also in der Trilogy) nicht vom Schwierigkeitsgrad her sogar einfach als auf'm Cube?

MP3 war 1:1 gleich schwer wie die Standalone-Wii-Version, oder?

Auf der Wii-Version hast du zwei Schwierigkeitsgrade zu Beginn. Normal ist ein neuer Einfach-Modus; Veteran entspricht afair dem originalen Schwierigkeitsgrad auf dem Cube. :)

Na geil dann mach ich es mir schwerer dank dem Cube :x
Danke für den Tipp gegen Sichlor, werde ich gleich mal umsetzen. :)

Persönlich fand ich die Wiimote-Umsetzungen der MP Trilogy auch besser.

Gerade die MP waren für die Wiimote-Steuetung super geeignet, wenn man sich reingefuchst hat.

Macht die GC-Steuerung aber nicht überflüssig - ist halt beides auf extrem hohem Niveau 8-)!

Ich sollte Metroid Prime 1 endlich mal weiter spielen. Ich habe nur bis zum 1 Gebiet gespielt, aber ich verlor schon am Anfang die Orientierung und verlor dementsprechend auch schon meine Motivation weiter zu spielen. Ich glaube ich tue dem Spiel einfach nur Unrecht und werde es Demnächst wieder anpacken :)

Zurück
Top Bottom