Wii Metroid Prime Trilogy

Hab heute die Metroid Prime Trilogy auf meiner U angefangen :awesome: Ich hatte Prime 1 von ca. 2 Jahren angespielt, habe jedoch recht am Anfang die Orientierung verloren und habe es dann links liegen lassen - hab es dann heute wieder neu angefangen :) Bisher gefällt es mir echt gut (bin bislang mit dem Prolog durch). Bei meinem ersten Anspielen habe ich den normalen Schwierigkeitsgrad genommen - bei meinem habe ich allerdings beschlossen den Veteran Modus zu nehmen, da man mir sagen lassen ließ, dass dies der Orginale Schwierigkeitsgrad vom GC original sei und dass der normale Modus lächerlich einfach sei.

Grafisch sieht es noch heute immer noch verdammt gut aus - und dazu läuft es auch noch auf 60 FPS :nerd:

Mal sehen, wie es mir weiter gefallen wird :)

Hab heute die Metroid Prime Trilogy auf meiner U angefangen :awesome: Ich hatte Prime 1 von ca. 2 Jahren angespielt, habe jedoch recht am Anfang die Orientierung verloren und habe es dann links liegen lassen - hab es dann heute wieder neu angefangen :) Bisher gefällt es mir echt gut (bin bislang mit dem Prolog durch). Bei meinem ersten Anspielen habe ich den normalen Schwierigkeitsgrad genommen - bei meinem habe ich allerdings beschlossen den Veteran Modus zu nehmen, da man mir sagen lassen ließ, dass dies der Orginale Schwierigkeitsgrad vom GC original sei und dass der normale Modus lächerlich einfach sei.

Grafisch sieht es noch heute immer noch verdammt gut aus - und dazu läuft es auch noch auf 60 FPS :nerd:

ich hab das auch noch offen. ich rechne aber fest mit einem hd remake und warte deshalb noch. wehe das kommt nicht... ;)

Viel Spaß! Sind wirklich drei fantastische Spiele, wenn man sich drauf einlässt :) . Falls du mal nicht weiterkommst würde ich ne Lösung empfehlen, gerade bei Metroid Prime 2 kam ich öfters mal ins Schwitzen :D .
http://www.metroid-support.de/stuff/loesungen.shtml

Ich hoffe, Nintendo bringt ein HD-Remake (vll. mit der MP4-Engine, wie auch immer es aussehen wird). Ich würde es mir noch einmal kaufen, da ich die Wii-Version auch nicht mehr habe.

Schämt ihr euch nicht?! :shakehead: ;) Lasst den ganzen anderen Driss links liegen und spielt diese Meisterwerke hintereinander! :alt:

Habe Teil 1 dieses Jahr auf der Wii U durchgespielt, danach keine Lust mehr gehabt und Wii U mittlerweile abgebaut. Brauche also wenn jetzt einen HD-Port für die Switch.

Wow, Metroid Prime ist echt auf dem besten Weg dabei Metroid Fusion (eines meines liebsten Spiele überhaupt) als mein liebstes Metroid vom Thron zu stoßen :o Alles fühlt sich so verdammt "gut" an und ich habe kaum ein Kritikpunkt zur Zeit (vielleicht, dass man sich ein bisschen leicht verirren kann und das ich irgendwie die schlechte Angewohnheit habe, Scan und Loren-Aufzeichnungen schnell wieder zu vergessen :ugly: ). Bin zur Zeit im Eis-Arealund hab mir das Wave Beam geholt :awesome: Als ich es vor ca. 2 Jahren angespielt habe, hat es nicht "klick" gemacht und ich habe zu mir gesagt, dass 3D-Metroid nichts für mich sind - mittlerweile hingegen bereue ich es echt, dass ich es nicht früher gespielt zu haben. Ich bin auch schwer beeindruckt, dass Metroid Prime - anders als gewisse andere Wii-Spiele *hust*Xenoblade*hust* - auf meinem HD-Fernsehr kaum flimmert (und dabei noch auf 60 FPS läuft!!!).

Metroid Prime empfinde ich mittlerweile als perfekte Umsetzung von Metroid in die 3. Dimension.

Wow, Metroid Prime ist echt auf dem besten Weg dabei Metroid Fusion (eines meines liebsten Spiele überhaupt) als mein liebstes Metroid vom Thron zu stoßen :o Alles fühlt sich so verdammt "gut" an und ich habe kaum ein Kritikpunkt zur Zeit (vielleicht, dass man sich ein bisschen leicht verirren kann und das ich irgendwie die schlechte Angewohnheit habe, Scan und Loren-Aufzeichnungen schnell wieder zu vergessen :ugly: ). Bin zur Zeit im Eis-Arealund hab mir das Wave Beam geholt :awesome: Als ich es vor ca. 2 Jahren angespielt habe, hat es nicht "klick" gemacht und ich habe zu mir gesagt, dass 3D-Metroid nichts für mich sind - mittlerweile hingegen bereue ich es echt, dass ich es nicht früher gespielt zu haben. Ich bin auch schwer beeindruckt, dass Metroid Prime - anders als gewisse andere Wii-Spiele *hust*Xenoblade*hust* - auf meinem HD-Fernsehr kaum flimmert (und dabei noch auf 60 FPS läuft!!!).

Metroid Prime empfinde ich mittlerweile als perfekte Umsetzung von Metroid in die 3. Dimension.
ich beneide dich :) diese 3 Megagames neu zu erleben.

@Schnurres: Die Artefakte sammelt man nebenbei, sobald man die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt. Weiß bis heute nicht was die Leute für ein Problem damit haben. Alles als kleines Rätsel beschrieben und da man in so einem Spiel eh jeden Winkel erkundet überhaupt kein Problem!

@Schnurres: Die Artefakte sammelt man nebenbei, sobald man die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt. Weiß bis heute nicht was die Leute für ein Problem damit haben. Alles als kleines Rätsel beschrieben und da man in so einem Spiel eh jeden Winkel erkundet überhaupt kein Problem!
Glaube für die meisten war das einfach ein Problem des ersten Durchgangs. Da weist du eben noch nicht 100% wo welche sind. Hat mich damals aber nie gestört. Vor der eigentlichen Aufgabe hab ich glaub 2 vorher gefunden. Mittleeweile sammelt man sie klar nebenbei schon mit ein

Für mich war das kein Problem, hab sie parallel gesammelt....einzig ein Artefakt in Phendrana war ein klitzekleinwenig tricky....;)

Nintendo soll sich bitte endlich dazu durchringen die Prime Trilogy auf die Switch zu bringen! Kann doch nicht so schwer sein....

Ich hätte die Trilogy auch gerne auf der Switch, gerade jetzt wo Metroid Prime 4 kommt, nochmal alle Teile vorher zu beenden hätte was und dann ca. gegen Ende des Jahres mit dem 4 zu beginnen.

MP4 Ende 2018 ist wohl sehr optimistisch....daraus wird wohl eher nix....;) Aber als Überbrückung kann der Schnarchladen (ja ich nenne N in diesem Falle bewusst so) endlich mal aus den Puschen kommen und die Prime Trilogy bereitstellen!

Nintendo Spiele erscheinen normalerweise immer recht schnell. Metroid wurde noch vor Smash angekündigt.

Nur mit dem Unterschied: Smash ist so gut wie fertig entwickelt und hat das Release 2018 safe. Zu Metroid wissen wir bislang nichts und die Ankündigung droppten sie zur E3 nur damit wir Fans endlich Ruhe geben ^^ Noch dazu befand sich das Spiel zu dem Zeitpunkt wohl am Anfang der Entwicklung.

Stufe daher Metroid Prime eher als Herbst/Weihnachtstitel 2019 ein.

• Lob
Reaktionen: Ark
Zocke gerade wieder Teil 1. Muss einfach regelmäßig sein! :banderas: N soll sich die Dolphin Emulation als Vorbild für die Switch Version nehmen!

Zocke gerade wieder Teil 1. Muss einfach regelmäßig sein! :banderas: N soll sich die Dolphin Emulation als Vorbild für die Switch Version nehmen!

MP 1 gehört halt zu den besten Spielen aller Zeiten :goodwork:!

Und ich sehe es auch wie du: es wäre ein Verbrechen seitens Nintendo, in diesem Jahr die MP Trilogy für die Switch nicht zu bringen ... es wäre sehr merkwürdig und sehr schade, wenn wir nicht bis spätestens Anfang 2019 die MP Trilogy bekommen, falls Teil 4 Ende 2019 erscheint.

Zurück
Top Bottom