Wii Metroid Prime Trilogy

Brauche wieder Hilfe, diesmal sogar dringend, weil ich lange nicht mehr gespeichert habe und das Spiel mich nicht lässt!
Ich bin in "Xeno-Forschung B" (Himmelsstadt Ost, Elysia) in so einer Art Laybrinth. Die Gänge enden in Sackgassen, da meine Waffe noch nicht 5 Ziele auf einmal anschießen kann. Zurück kann ich aber auch nicht mehr: die Tür, die ich per Boost Ball aktiviert hab, ist außer Betrieb. Toll. Nette Falle. :-D

Ich soll nen alternativen Weg suchen, hab aber keine Idee. Übrigens bin ich bei knapp über 30%, im Labyrinth sind Metroids in Behältern eingesperrt.
Ich werde in FAQs nachsehen, aber da die auf englisch sind, wird´s schwierig, die richtige Stelle zu finden.

In einer Sackgasse befindet sich eine Abdeckung zu einem Morph Ball-Tunnel :)

In einer Sackgasse befindet sich eine Abdeckung zu einem Morph Ball-Tunnel :)
Wie konntest du das überhaupt lesen? Hab´s ein paar Minuten nach Erstellen wieder gelöscht, weil es sich erledigt hatte. Aber trotzdem Danke. ;-)
Hab übrigens die Bombe fallen gelassen. Ziemlich cool, das mit Rettungskapsel.

Die paar Minuten hatten gereicht ;)

So, Mission Complete. The galaxy is at peace so bisschen, in etwa :yeah2:

Phaaze hat vielleicht genervt, da man nicht in Ruhe scannen und umschauen kann. Da ist MP2 nichts dagegen ;)

Nennt mich Noob, aber ich habe gerade gemerkt, dass man mit dem Boost-Ball springen kann, wenn man die Wiimote nach oben bewegt. Vielleicht wusste ich´s auch mal aber hatte es wieder vergessen, wer weiß. :lol:

Da fällt mir was Cooles für das nächste Smash ein: Anstatt dass Samus mit UntenB Bomben legt, sollte sie sich einfach nur in den Ball verwandeln! In dieser Form könnte man dann umherrollen, Bomben legen und den Boost benutzen. :scan:

Und falls Sakurai mitliest:
I´ve got an idea for the next Smash Bros game! Instead of releasing bombs with DownB, Samus should merely transform! This way, you could add several more special attacks like Boost Ball or just roll all over the place. :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Abend den Omega-Piraten besiegt... heilige Scheiße, der war echt ein Stück Arbeit!
Da bin ich fast ein bischen froh, dass ich noch auf Normal angefangen habe, auf Veteran wäre ich beim ersten Mal gegen den garantiert krachen gegangen. Gerade mal zwei Energie-Container hatte ich nach dem Kampf noch und 5 Raketchen. :ugly:

War ein würdiger Kampf und überraschend schwer noch dazu!

Dafür hab ich jetzt aber auch ...
/
einen verdammt coolen neuen Kampfanzug. :goodwork:

Zwei Energie-Container nennst du knapp? Was sind dann für dich 2 Energiepunkte? :-D

Der schwerste Endgegner in MP1 war eigentlich garkeiner!
Also bei mir war es der Eisgigant! Bei dem hatte ich ganze 12 Energiepunkte xD!

@Spidey:
Die besten Bosskämpfe stehen dir noch bevor!

Ich hab mich bei den Omega-Piraten extra nicht gespoilert. Wusste bloß von Kumpels, dass er ziemlich schwer sein soll, aber hatte keinen Plan, wie er aussieht oder was er macht.
So war die Überraschung umso größer. Vor allem, dass das Vieh so aggressiv angreift, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich hab mich bei den Omega-Piraten extra nicht gespoilert. Wusste bloß von Kumpels, dass er ziemlich schwer sein soll, aber hatte keinen Plan, wie er aussieht oder was er macht.
So war die Überraschung umso größer. Vor allem, dass das Vieh so aggressiv angreift, damit hätte ich nicht gerechnet.

Mich hat der erste Leviathan-Boss aus MP3 an den Omega-Piraten erinnert!

Aber richtig schwer ist Omega erst auf dem 3ten Schwierigkeitsgrad ....

Aber richtig schwer ist Omega erst auf dem 3ten Schwierigkeitsgrad ....

Wie viele andere Bosse, aber wenn man weiß wie, dann ist der Omega-Pirat auch nicht soo hart :) Würde sogar meinen, dass die beiden Endbosse in MP3 zu den härtesten der Serie gehören, wobei das vielleicht auch an der sich füllenden Corruption-Leiste liegt. Auf Veteran allerdings wirklich einfach gestern, wobei ich garnicht mehr wusste, dass der letzte Boss dann noch abhebt :lol:

Wie viele andere Bosse, aber wenn man weiß wie, dann ist der Omega-Pirat auch nicht soo hart :) Würde sogar meinen, dass die beiden Endbosse in MP3 zu den härtesten der Serie gehören, wobei das vielleicht auch an der sich füllenden Corruption-Leiste liegt. Auf Veteran allerdings wirklich einfach gestern, wobei ich garnicht mehr wusste, dass der letzte Boss dann noch abhebt :lol:

Viele finden ja Meta-Ridley ziemlich hart! Mit Timing kann man den auch auf Hyper ohne Energieverlust besiegen! Das kann ich mir beim Omega nicht vorstellen xD

Aber hast Recht... Die beiden letzten Endgegner inMP3 sind auf Hyper echt heftig! Hing da bestimmt 12 Mal alleine an dieser Dark-Samus rum!
Und auf Veteran war sie noch echt einfach...

eine frage an die experten:

ich hab auf dem weg durch mp1 schon ein paar artefakte gesammelt und erst ganz am ende hab ich im tempel die "neuen eintraege im bereich "artefakte" " gescannt, nur gabs bei denen die ich schon hatte keinen "neuen eintrag..."

kann ich den jetzt gar nich mehr bekommen?

sollte heute nacht den ersten teil fettig kriegen, bomben ding, nur stoert mich die vorstellung, dass danach der beknackte 2te teil kommt :kotz: nja, muss ich durch

ich hab auf dem weg durch mp1 schon ein paar artefakte gesammelt und erst ganz am ende hab ich im tempel die "neuen eintraege im bereich "artefakte" " gescannt, nur gabs bei denen die ich schon hatte keinen "neuen eintrag..."

sollte heute nacht den ersten teil fettig kriegen, bomben ding, nur stoert mich die vorstellung, dass danach der beknackte 2te teil kommt :kotz: nja, muss ich durch

Also mich verwirrt das auch immer! Aber soweit ich weiss (habs ja letztens getestet) zählen die Einträge nicht zu den Scans, obwohl dieses "recorded to logbook" kommt ;-) !

Wenn man MP1 kann man MP2 unmöglich komplett beknackt finden! Das Gameplay bleibt ja immerhin ;-) ...

wenn du die artefakte sammelst bevor du im tempel die standorte gescannt hast,bekommst du trotzdem einen eintrag.

Zurück
Top Bottom