Wii Metroid Prime Trilogy

So, gerade den 2. Teil durchgespielt - hat sehr viel Spaß gemacht und ich muss sagen, dass mir diesmal der Soundtrack mehr aufgefallen ist ... MP 2 ist für mich irgendwie das Majora's Mask der MP Trilogy (benutzt die Grundmechanik des Vorgängers, aber hat doch genug eigenständiges zu bieten) :goodwork:!

Den 3. Teil werde ich erst später durchspielen - werde erst noch andere durchnehmen und mich dann den Abschluss der exzellenten Trilogie widmen.

@KrateroZ
spielst du es auch zum ersten mal? :)

ich könnte mich gar nicht für einen lieblingsteil entscheiden, find sie alle super.
rein subjektiv hat mir der 2. vom stil her besser als der 1. gefallen (obwohl ich den schon perfekt fand).
mit teil 3 bin ich noch nicht durch, steht aber bisher den anderen in nichts nach.

hab ein paar freundescoupons gesammelt. wenn jemand tauschen möchte? ;)

Sind auch alle 3 Teile genial :goodwork: ...
Aber Teil 2 hat irgendwie das beste Setting find ich...
(Struktur, Aufbau, Schattenwelt und die allgemeine Thematik mit Licht und Schatten) ...

Bin fast mit 2 durch! Ich würde gerne tauschen, aber das dauert noch ein paar Wochen, da ich unter der Woche 0 Zeit zum zocken habe :hmm: ...

Zuletzt bearbeitet:
@KrateroZ
spielst du es auch zum ersten mal? :)

Ne, habe seit Metroid 1 damals auf dem NES alle Teile der Reihe gespielt (ja, auch den 2. Teil auf dem Game Boy ;)).

Nur blieb mir der Soundtrack vom 2. Teil beim Durchspielen auf dem GameCube nicht so gut im Gedächtnis - aber muss sagen, dass er ein hohes Niveau hat (obwohl nicht so gut, wie beim 1. bzw. 3. Teil - IMO).

ich könnte mich gar nicht für einen lieblingsteil entscheiden, find sie alle super.
rein subjektiv hat mir der 2. vom stil her besser als der 1. gefallen (obwohl ich den schon perfekt fand).
mit teil 3 bin ich noch nicht durch, steht aber bisher den anderen in nichts nach.

Also bei mir ist es so:

1 > 3 > 2

Also ich habe mal Hypermodus angefangen und ohne scannen zu müssen kommt man recht flott in MP1 durch :o (bisher nie auf das Scannen verzichtet).

rein von Metroid (Backtracking, Items, Bosse etc., also was die Serie auszeichnet) her sieht's bei Prime so aus: 1 > 2 > 3

@Krateroz
vielleicht gefällt dir mein Justin Bailey-"Tribut" im CW-Arts-Thread ;)

So, Metroid Prime 1 hab ich durch. Sehr gelungener Endkampf! :)
Hab leider nur 77% der Items gefunden, aber ich hatte einfach keine Lust mehr, den Rest noch zu suchen - dafür war die Vorfreude auf den zweiten Teil einfach zu groß. :-D

Ja, ja, ich weiß, Schande auf mein Haupt.. hole ich irgendwann mal auf Veteran nach. :)
Leider hab ich Dösbattel auch gleich gespeichert (is schon spät und ich hab irgendwie verpennt, dass man dann nur noch das Spiel wieder von vorn starten kann... -.- ) und deshalb MUSS ich jetzt irgendwann nochmal für die 100% von vorn anfangen. :uglyclap:

Dummerweise sieht man dann auch nicht mehr, wie viele Scans man hatte. Ich hatte 95% als ich zum letzten Mal geschaut hatte, aber durch die letzten Scans könnte ich fast auf 100% gekommen sein... schöner Mist, jetzt werd ich nie erfahren, ob ich wenigstens mein Minimalziel erreicht habe. xD

Tolles Spiel, hat mich echt gefesselt! Ich fand Metroid Prime 3 Corruption aber dennoch insgesamt leicht besser. Die Inszenierung hat mir einfach besser gefallen und dass man nicht komplett allein unterwegs ist, fand ich auch besser. Bin wahrscheinlich ein wenig parteiisch, weil ich mit dem dritten Teil angefangen habe. Der Unterschied fällt aber marginal zu Gunsten von Corruption aus. In Prozent würde ich MP1 93% und MP3 95% geben.

Jetzt bin ich jedenfalls mal extrem auf den zweiten Teil gespannt! :)

P.S. Der Normal-Schwierigkeitsgrad ist wirklich lachhaft einfach. Ich bin im gesamten Spiel nicht ein einziges Mal gestorben und einzig der Omega-Pirat hat mich wirklich mal in Bedrängnis gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn du das Spiel durch hast, behältst deine Scans, d.h., dass du nur noch die fehlenden Scans ergänzen musst im nächsten Run!

P.S. Der Normal-Schwierigkeitsgrad ist wirklich lachhaft einfach. Ich bin im gesamten Spiel nicht ein einziges Mal gestorben und einzig der Omega-Pirat hat mich wirklich mal in Bedrängnis gebracht.

Ja das war so mein Problem bei Corruption. Als erfahrener Metroid Spieler wusste ich eigentlich, dass der Normal Schwierigkeitsgrad eine heraufordernde Spielerfahrung bietet. Doch weit gefehlt, im ganzen Spiel bin ich nicht einmal verreckt. Hätte man vielleicht auch einfach Leicht nennen können und Veteran in Normal umtaufen. Große Verwirrung jedenfalls!

Ja das war so mein Problem bei Corruption. Als erfahrener Metroid Spieler wusste ich eigentlich, dass der Normal Schwierigkeitsgrad eine heraufordernde Spielerfahrung bietet. Doch weit gefehlt, im ganzen Spiel bin ich nicht einmal verreckt. Hätte man vielleicht auch einfach Leicht nennen können und Veteran in Normal umtaufen. Große Verwirrung jedenfalls!

Im Original hieß ja der jetzige Veteran-Modus Normal ;) Das neue Normal ist ja im Prinzip neu. Ich glaube die haben es Normal genannt, damit sich Non-Gamer gut fühlen, weil sie denken, sie hätten es auf einem annehmbaren Schwierigkeitsgrad durchgespielt und nicht als wie wenn es "Leicht" hieße sich vielleicht "schlecht" fühlen würden :coolface:

Ich glaube die haben es Normal genannt, damit sich Non-Gamer gut fühlen, weil sie denken, sie hätten es auf einem annehmbaren Schwierigkeitsgrad durchgespielt und nicht als wie wenn es "Leicht" hieße sich vielleicht "schlecht" fühlen würden :coolface:
Scheint so, bei SSBB habens sies ja auch schon so gemacht:
Leicht, Normal, Schwer, Sehr Schwer, Heftig
Bei Melee hieß es noch:
Sehr Leicht, Leicht, Normal, Schwer, Sehr Schwer ^^

Und du wolltest mir nicht glauben, dass ich mehr Scans hatte, als du. xD
Ich hab den Tentakel nämlich gescannt. :goodwork:

:uglygw: grandiose leistung. nur ist das der einzige scan, der mir fehlt (99%)

leider können deine 77% items bei weitem nicht überzeugen. :nix: und die haben im gegensatz zu den scans wenigstens einen sinn.

:uglygw: grandiose leistung. nur ist das der einzige scan, der mir fehlt (99%)

leider können deine 77% items bei weitem nicht überzeugen. :nix: und die haben im gegensatz zu den scans wenigstens einen sinn.

Punkt für dich, aber das rennt mir ja alles nicht weg. Ich spiel es garantiert irgendwann nochmal auf Veteran durch und dann schnapp ich mir alles.
Momentan will ich mir lieber erstmal alles anschauen. Nur bei Corruption werd ich gleich beim ersten Zocken versuchen, 100% zu schaffen, das hab ich ja schließlich schon mal gezockt.

Hab übrigens nochmal neu gestartet und auch bei den Scans nur 98%. Irgendein Piraten-Log fehlt mir und eine Chozo-Inschrift hab ich übersehen, schöner Mist. :uglygw:

Der zweite Teil gefällt mir bis jetzt ganz gut. Scheint ja mehr wert auf Story gelegt worden zu sein. Gab schon ein paar coole Zwischensequenzen. Auch schön, dass nach dem obligatorischen Item-Klau, der Anzug nicht ganz so lächerlich klein aussieht, wie bei Prime 1 am Anfang. ;)

Bei den Extras hab ich mal den Fusion Suit für den ersten Teil gekauft - boah, is das Teil hässlich! Hab ich sofort wieder ausgestellt.

Beim Light Suit finde ich es schade, dass er nicht so leuchtet, wie einmal wenn man ihn erhält. Würde man zwar nur in Morph Ball-Form sehen, aber wär doch klasse, wenn da aus den Löchern Licht scheinen würde ;)

Der Fusion Suit ist eigentlich ziemlich genial. Schaut leider nicht soo super aus, wie die SSBB-Trophy, aber denn noch gut in MP1, finde ich:
Samus_Fusion.jpg

Zurück
Top Bottom