Wii Metroid Prime Trilogy

Mal von oberflächlichen Unterschieden abgesehen (1st-Person/ 3rd-Person, Ballern/ Prügeln) sind die Spiele strukturell und Gameplay-mechanisch extrem ähnlich. Selbst Details in der Präsentation hat Rocksteady bei Retro abgeschaut. Die Gemeinsamkeiten gehen wesentlich zu weit, um sie alleine Genre-Konventionen zuzuschreiben. Zumindest wenn man die große Keule "Action-Adventure" bemüht. Batman ist ein reinrassiges 3D-Metroidvania mit allen typischen Merkmalen. Und da Metroid Prime die Referenz dieses Sub-Genres ist, liegt der Vergleich nahe.

Irgendwie seh ich das anders bzw. kann ich das nicht so nachvollziehen. Macht aber auch nichts! So lange die Spiele Spaß machen können sie sich ruhig ähnlich sein.
 
Weil wir gerade bei dem Thema Metroid Clones sind. Hatte von euch schon jemand Gelegenheit Shadow Complex anzuspielen? Ich habe meine XBox schon lange nicht mehr eingeschaltet, da ich zu sehr mit Diplomarbeit und PS3 meiner Freundin beschäftigt war. Zahlt sich das Spiel für Fans aus?

ja, kannst du dir getrost holen, wenn die metroidvania spiele gefallen.

es erreicht zwar nicht ganz das niveau der großen vorbilder (super metroid, castlevanias auf ds/gba), dafür ist das setting zu abgedroschen und die steuerung einen tick zu hakelig, aber ansonsten überzeugt das spiel auf ganzer linie.

super metroid auf realistisch. ;)
 
kann mir jemand helfen ich finde ein bestimmtes item nicht...
und zwar ist das ein missile pack oder so, es ist im verborgenen innenhof in bryyo
es ist bei mir auf der karte eingezeichnet, ich war auch da wo es sein müsste aber da ist nichts!
in dem raum stand früher eine riesenstatue die mit 4 brenngelketten gefesselt war und in dem raum war auch noch eine weitere missile pack über einer halfpipe und direkt gegenüber müsste das andere sein, das ich suche.
weiß jemand wie ich das bekomme??
 
kann mir jemand helfen ich finde ein bestimmtes item nicht...
und zwar ist das ein missile pack oder so, es ist im verborgenen innenhof in bryyo
es ist bei mir auf der karte eingezeichnet, ich war auch da wo es sein müsste aber da ist nichts!
in dem raum stand früher eine riesenstatue die mit 4 brenngelketten gefesselt war und in dem raum war auch noch eine weitere missile pack über einer halfpipe und direkt gegenüber müsste das andere sein, das ich suche.
weiß jemand wie ich das bekomme??

Der Punkt ist kein Upgrade, sondern eine Batterie, oder wie die gleich noch hießen.
Du muss im gleichen Raum durch die obere Tür (glaube, die ist rot) und den Weg folgen bis du einen riesigen Kopf in Brenngel findest. Den per Schiff-Grapple bergen. Dann musst du bei dem föderierten Aussenposten (wo du das Schiff mit Missiles ausgerüstet hast) durch die rote Tür. Dann kommst du in einen großen Raum mit 3 Golems. Dort durch die Tür, die von dem Feuergolem freigemacht wurde. Kommst dann in eine Sackgasse. Da den Kopf auf den riesigen Körper absetzen. Die neu freigemachte Tür hindurch und dort die halbe Brücke ausfahren. Dann mit dem Schiff ins Dornendickicht fliegen. Bei dem westlichen oder östlichen Geschütz ist ein Generatordings. Das mit dem Schiff heben und dann mit Morph Ball da runter. Die andere Brückenhälfte ausfahren und dann zurück zu dem weißen Punkt bzw. den Raum mit diesem. Dort musst du den Generator absetzen.
 
kann mir jemand helfen ich finde ein bestimmtes item nicht...
und zwar ist das ein missile pack oder so, es ist im verborgenen innenhof in bryyo
es ist bei mir auf der karte eingezeichnet, ich war auch da wo es sein müsste aber da ist nichts!
in dem raum stand früher eine riesenstatue die mit 4 brenngelketten gefesselt war und in dem raum war auch noch eine weitere missile pack über einer halfpipe und direkt gegenüber müsste das andere sein, das ich suche.
weiß jemand wie ich das bekomme??

Hmmm...
Erinnerst du dich an die Stelle, wo du die 2 Flaks kaputt machen musstest um später zum ersten Keim vorzudringen???
In einem der beiden Flak-räumen gibt es ein Generator (oder sowas) welches du mit dem Command-Visor anheben kannst! Su stellst es in dem von dir besagten Raum einfach auf die grosse Maschine ;-) ...

EDIT:
Aaaargh... Rickee scho wieder :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist kein Upgrade, sondern eine Batterie, oder wie die gleich noch hießen.
Du muss im gleichen Raum durch die obere Tür (glaube, die ist rot) und den Weg folgen bis du einen riesigen Kopf in Brenngel findest. Den per Schiff-Grapple bergen. Dann musst du bei dem föderierten Aussenposten (wo du das Schiff mit Missiles ausgerüstet hast) durch die rote Tür. Dann kommst du in einen großen Raum mit 3 Golems. Dort durch die Tür, die von dem Feuergolem freigemacht wurde. Kommst dann in eine Sackgasse. Da den Kopf auf den riesigen Körper absetzen. Die neu freigemachte Tür hindurch und dort die halbe Brücke ausfahren. Dann mit dem Schiff ins Dornendickicht fliegen. Bei dem westlichen oder östlichen Geschütz ist ein Generatordings. Das mit dem Schiff heben und dann mit Morph Ball da runter. Die andere Brückenhälfte ausfahren und dann zurück zu dem weißen Punkt bzw. den Raum mit diesem. Dort musst du den Generator absetzen.

aja danke hab die energiezelle jetzt, danke natürlich auch an junkman
btw: wisst ihr wie man sich die standorte der items auf den anderen planeten anzeigen lassen kann??
 
Im Planetarium auf Elysia kann man diese Satelliten verschiessen! Um die Standorte des letzten Planeten zu ermitteln brauchst du (glaub ich)
Nova-Beam und X-Ray-Visor
um durch die Phazid-Platte zu schiessen......
 
Will mir die Trilogy nächste Woche dann auch endlich zulegen...
Gibts da eigentlich iwas besonderes, was es bei den originalen Spielen nicht gab? ... Oder is in der Box iwie sowas wie n Artbook oder n anderes Extra drin?
 
Will mir die Trilogy nächste Woche dann auch endlich zulegen...
Gibts da eigentlich iwas besonderes, was es bei den originalen Spielen nicht gab? ... Oder is in der Box iwie sowas wie n Artbook oder n anderes Extra drin?

Miniartbook wo Story beschrieben ist + Pappschuber! Aber sowohl Schuber, als auch Hülle sehen Stylisch aus!

Im Spiel selber gibt es für alle Teile 480p+Breitbild und MP3-Wiimote-Steuerung....
 
so! hab endlich auch die ganze trilogy durchgespielt!
ich konnt gar nicht aufhören zu spielen!!
hab dann gleich wieder mit dem ersten angefangen und bin schon wieder in phendrana!

btw: der endkampf in mp 3 war imo ziemlich lusche...
war zwar perfekt inszeniert und mit grandioser atmo aber hatte überhaupt keine probleme und ihn beim ersten mal geschafft
 
so! hab endlich auch die ganze trilogy durchgespielt!
ich konnt gar nicht aufhören zu spielen!!
hab dann gleich wieder mit dem ersten angefangen und bin schon wieder in phendrana!

btw: der endkampf in mp 3 war imo ziemlich lusche...
war zwar perfekt inszeniert und mit grandioser atmo aber hatte überhaupt keine probleme und ihn beim ersten mal geschafft

Glückwunsch :goodwork:

Achja, spiel den 3er nächstes Mal auf Hyper :coolface:

Noch besser... geb dir alle 3 Teile auf Hyper ;-) ...
 
So, ich hab den zweiten Teil jetzt mal wieder weiter gespielt und gerade Amorbis besiegt.
Energieversorgung zum Tempel von Agon ist wieder hergestellt und einen neuen Anzug hab ich auch. :)

Erklärt mich meinetwegen für verrückt, aber bisher finde ich Echoes echt klasse! Ich wusste bis jetzt immer, was ich zu tun hatte und die Story finde ich besser (im Sinne von interessanter) und auch besser präsentiert als im ersten Teil.

Mich stört das Umherhüpfen von einer Lichtquelle zur anderen immer noch nicht. Jetzt mit dem neuen Anzug ist es ja nochmal leichter geworden. Außerdem bringt das doch schöne Abwechlung rein! :) Dass die beiden neuen Beams Munition in Form von Energie benötigen finde ich auch interessant - dadurch wird der Power Beam wieder enorm wichtig!

Also wenn das Spiel so weitergeht, dann heißt es für mich am Ende, was die einzelnen Wertungen anbelangt:

3>2>1

Ich warte ja schon gespannt darauf, wann das hier so oft angesprochene nervige Backtracking losgeht, aber vielleicht bin ich noch viel zu früh im Spiel, kann ja sein.
Den Kritikpunkt mit den beiden Welten kann ich aber nicht nachvollziehen, find, das ist ne super Sache.
 
ich finde die verschiedenen wertungen hier richtig interessant

Spidey264 schrieb:

vor allem diese. das wär genau meine reihenfolge. dass das noch jemand so sieht.. :D

rein subjektiv btw. objektiv halt ich teil 1 für den "perfektesten", aber 2 und 3 haben mich auf ihre eigene art noch mehr gefesselt

nervige Backtracking
sowas kenne ich nicht. ich geh immer, wenn ich ein neues item/erweiterung etc. erhalte, an alte orte zurück und schau, ob ich da was neues kriegen kann :ugly:
 
Das Artefaktsammeln find ich in jeden MP gelungen! Aber am Besten ist es in MP2, da man sogar als Scan-hater zumindest die Luminoth-Leichen scannen muss, damit man die Aufenthaltsorte der Schlüssel findet! In MP1 sind die Artefakte selbst aber teils orgineller versteckt!
Warum sich dagegen soviele sträuben kann ich nicht verstehen! Ist ja nicht so langwierig wie in TWW (also ellenlange dröge Bootstouren usw.)! Ist ja meistens so, dass man während des zockens schon das eine oder andere Artefakt findet! Und dann findet man irgendwann das letzte wichtige Item und dann fängt halt noch ein Abklappern diverser Locations statt, wo man eventuell sogar Energie- oder Raketencontainer findet! Deswegen sammelt man sich in einem Metroid mächtig... Damit man irgendwann in jedem Raum alle Rätsel gelöst hat...
 

Ich glaube dass liegt daran, dass du erst jetzt angefangen hast mit der Serie. Ich hab es ja damals auf dem Gamecube gleich zum Release gespielt und da war es das Maß der Dinge also Teil 1. Überragendes Gameplay in einem verwinkeltem Labyrinth.

Ist natürlich auch die Innovationskraft des ersten Teils daher verdient es sich eh einen Bonus in meiner Gunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, kann mir einer mal schnell erklären, wie zum teufel man super missles bei prime 1 abfeuert? ich kriegs nich hin und komm deshalb nich weiter:shakehead:
 
Zurück
Top Bottom