Switch Metroid Prime Trilogy [Gerücht]

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man diese Trilogie so dermaßen herbeisehnt.

Ich persönlich glaube ja, dass sie nie existiert hat und auch nie existieren wird.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man diese Trilogie so dermaßen herbeisehnt.

Ich persönlich glaube ja, dass sie nie existiert hat und auch nie existieren wird.
Es gibt genug Leute, die so die Prime-Spiele das erste Mal spielen könnten, und die Spiele hätten es verdient und sind auch heute noch gameplaytechnische Meisterwerke. Dazu könnte man die Wartezeit auf Metroid Prime 4 überbrücken und ebenfalls Neulinge die Vorgeschichte nachholen lassen.
Ansonsten gilt wohl das, was generell bei Ports und Remasters gilt. Für Nostalgiker ne schöne Sache seine Lieblingsspiele in schönerer Grafik- und Auflösung auf einem System zu haben und diesmal auch mobil spielen zu können. Ich kann auch verstehen, wenn man mit Ports nichts anfangen kann, das ist bei mir mit einigen Zelda-Titeln mittlerweile auch der Fall.
Aber gerade bei der MPT könnte man viele erreichen, die bisher nichts mit der Serie zu tun hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Leute, die so die Prime-Spiele das erste Mal spielen könnten, und die Spiele hätten es verdient und sind auch heute noch gameplaytechnische Meisterwerke. Dazu könnte man die Wartezeit auf Metroid Prime 4 überbrücken und ebenfalls Neulinge die Vorgeschichte nachholen lassen.
Ansonsten gilt wohl das, was generell bei Ports und Remasters gilt. Für Nostalgiker ne schöne Sache seine Lieblingsspiele in schönerer Grafik- und Auflösung auf einem System zu haben und diesmal auch mobil spielen zu können. Ich kann auch verstehen, wenn man mit Ports nichts anfangen kann, das ist bei mir mit einigen Zelda-Titeln mittlerweile auch der Fall.
Aber gerade bei der MPT könnte man viele erreichen, die bisher nichts mit der Serie zu tun hatten.
Volle Zustimmung es ist sowieso nicht möglich es allen Leuten Recht zu machen.
Ich wäre erstmal froh wenn wir überhaupt mal neue Infos bekommen würden.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man diese Trilogie so dermaßen herbeisehnt.

Ich persönlich glaube ja, dass sie nie existiert hat und auch nie existieren wird.
Weil es eine großartige Trilogie ist, welche auf der Switch eine größere Anzahl an Spielern erreichen könnte. Zudem könnte es nicht nur die Wartezeit auf Teil 4 angenehmer machen, sondern man wäre auch vorbereitet.

Wichtigste für mich persönlich: Nintendo würde einem das Gefühl geben, die Prime-Marke nicht fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel (als F-Zero Fan hat man es da ja noch schwerer).
 
Hm, na gut. Ist dann halt wie so oft Geschmackssache. Metroid hat mich immer völlig kalt gelassen. Die GB-Teile höchstens mal kurz angezockt. Prime 1 und 2 hab ich mir auf dem Gamecube nie gekauft und das trotz 96er-Wertungen in der N-Zone damals. Prime 3 weiß ich noch recht gut; das hab ich mir damals dank eines Preisfehlers irgendwie für 27€ oder so gekauft und auch kurz angezockt aber dann gelangweilt wieder weggelegt. Wirkte schon damals für mich neben Mass Effect und CoD 4 auf der 360 einfach furchtbar aus der Zeit gefallen.

Metroid ist für mich so ein Spiel, wo ich den Hype um "drei fantastische Spiele" und die "großartige Trilogie" nicht wirklich nachvollziehen kann aber gut. Geschmäcker sind verschieden.
 
Super Metroid hat ein Genre quasi neu erfunden und Prime 1 wird nachgesagt, dass es perfekt den Sprung von 3rd Perspektive auf 1st Person bei einem Action Adventure geschafft hat.
Andere Spieleserien haben weitaus weniger geschafft.
MP1 halte ich auch heute noch für ein Meisterwerk.
 
Ist ja völlig unproblematisch.
Wenn man mit den Metroid Games nichts anfangen kann dann hoffe ich das man sein persönliches Nintendo Game noch bekommt.
Ich freue mich auf die kommenden Switch Metroid Games und möchte sie nur im Docked Modus genießen. Für mich würde eine ganze Menge Flair verloren gehen wenn ich diese Nur im Handheld Modus zocken könnte.
Allerdings würde ich subjektiv ein "großes" Projekt wie BOTW 1+2 auch nicht gerne im Mobile Modus genießen.
 
Super Metroid hat ein Genre quasi neu erfunden und Prime 1 wird nachgesagt, dass es perfekt den Sprung von 3rd Perspektive auf 1st Person bei einem Action Adventure geschafft hat.
Andere Spieleserien haben weitaus weniger geschafft.
MP1 halte ich auch heute noch für ein Meisterwerk.

Metroid Prime 1 ist eines der besten Spiele der PS2/Cube/Xbox Ära und für mich sogar eines der besten Spiele überhaupt. Hat zwar erst spät bei mir gezündet, dann aber richtig.
Und Metroid Prime würde vom Joy Con profitieren. Schon die Mote auf der Wii hat das Spieleerlebnis echt nochmal verbessert. Sowas spielt man doch nicht auf nem Handheld :shakehead:
 
Ist ja völlig unproblematisch.
Wenn man mit den Metroid Games nichts anfangen kann dann hoffe ich das man sein persönliches Nintendo Game noch bekommt.
Da werde ich leider recht stark übergangen von Nintendo. Aber ist ja auch meine Schuld. Ich bin der typische Fan der sich beschwert, Nintendo bringe keine Spiele. Dann haut mir irgendwer alle erschienenen Spiele von Nintendo um die Ohren, woraufhin ich dann antworte, dass Nintendo keine Spiele für mich bringe :kruemel:
 
Da werde ich leider recht stark übergangen von Nintendo. Aber ist ja auch meine Schuld. Ich bin der typische Fan der sich beschwert, Nintendo bringe keine Spiele. Dann haut mir irgendwer alle erschienenen Spiele von Nintendo um die Ohren, woraufhin ich dann antworte, dass Nintendo keine Spiele für mich bringe :kruemel:
Ist ja auch gut möglich das sie deine Wunsch Serien nicht bedienen. Kann einem auf anderen Plattformen auch passieren.
 
Ich glaube jeder kennt Videospielereihen die man gerne spielen würde aber leider keine Fortsetzungen bekommen. Dank MP4 ist die Chance aber hoch das wir die Triology für die Switch bekommen.
Ich würde sie euch gönnen und mich für euch freuen :knuffel:

Ich warte dann mal weiter auf ein neues F-Zero, Pikmin 4, ein gutes Mario Party, ein gutes Mario Tennis und ein neues Mario Fußball :isaac:
 
Zurück
Top Bottom