Switch Metroid Prime 4

Holy S....:nyashock:

Das kommt dann bestimmt erst zum Ende der Switch oder Crossgen mit dem Nachfolger. Trotz der schlechten Nachricht muss man Nintendo aber dafür Loben, dass man darüber informiert wird und es nicht weiterhin nur Funkstille gibt.
 
@SuperTentacle @Brubi wenn es so kommt wie ihr vermutet, dann wäre es ja halb so schlimm. Dann würde man wenigstens dieses jahr noch ein Retro-Game bekommen. Ich bleibe aber erstmal vorsichtig. Kann ja auch sein dass Starfox GP auch noch nicht soo weit vorangeschritten War wie man dachte und nun komplett gecancelled wurde. Das wäre der supergau, denn damit würden gleich zwei Games, die man für 2019/2020 eingeplant hatte, wegfallen.

Im übrigen zeigt das leider auch mal wieder sehr schön, dass man manchen Insidern nur sporadisch trauen kann. Hat Vern nicht noch gemeint dass das Spiel bereits vor einem Jahr "sehr gut" aussah? Das passt ja nicht so wirklich
 
das Positive daran ist, dass die Chance auf ein qualitativ hochwertiges Metroid nun drastisch gestiegen ist. Von Bandai Namco hat ja eh niemand ernsthaft was Phänomenales erwartet.

Langsam wär aber halt eine Direct interessant, um zu sehen, ob Retro ein fertiges Projekt in der Pipeline hat oder die letzten 5 Jahre wirklich alles schief ging was schiefgehen konnte.
 
Denke das Spiel wird jetzt mind. 2 Jahre auf sich warten lassen. Das man nun wieder bei 0 anfängt, zeigt wohl, dass man so gar nicht überzeugt war. (..) Ich würde ein MP4 zum Launch der nächsten Konsole begrüßen.

Würde mal fast behaupten, zu Switch-Lebenszeiten wird das definitiv jetzt nichts mehr, dürfte dann wirklich für den Nachfolger kommen.
 
Tja, passiert. Aber lieber 3 Jahre länger warten als irgendeinen Müll zu veröffentlichen, der die Legacy zerstört hätte. Dann soll Big-N aber trotzdem bald mal Prime 1-3 veröffentlichen!
 
Würde mal fast behaupten, zu Switch-Lebenszeiten wird das definitiv jetzt nichts mehr, dürfte dann wirklich für den Nachfolger kommen.

Leider ja. Kommt halt drauf an wie sehr sie bei null anfangen müssen oder ob man nicht doch einige Aspekte, Ideen, Konzepte, Assets etc weiterverwenden kann. Falls ja, dann könnte das in rund drei Jahren machbar sein. Falls nicht , sehe ich es auch erst 2022/2023 und dann dürfte es garantiert schon Crossgen kommen
 
Würde mal fast behaupten, zu Switch-Lebenszeiten wird das definitiv jetzt nichts mehr, dürfte dann wirklich für den Nachfolger kommen.
Kommt halt darauf an, wie lange Nintendo die Switch auf dem Markt lassen will. Miyamoto hat ja mal gesagt, dass sie für die Switch eine längere Lebenszeit planen als bisher. Könnte also noch funktionieren, wird dann aber wahrscheinlich so aussehen wie Zelda Twilight Princess beim GC oder Breath of the Wild für die Wii U.
 
Tja, passiert. Aber lieber 3 Jahre länger warten als irgendeinen Müll zu veröffentlichen, der die Legacy zerstört hätte. Dann soll Big-N aber trotzdem bald mal Prime 1-3 veröffentlichen!

Ich glaube nach dieser Entscheidung Metroid Prime 4 zu rebooten, wird sich Nintendo sicher zu einer HD Trilogy entscheiden. (So als Wiedergut-Machung)
 
Aber ist schon witzig. Vor kurzem hat Reggie ja noch behauptet die Entwicklung würde gut vorangehen von MP4. Wirkt aus heutiger Sicht regelrecht skurril ;)
 
Und mache haben echt erwartet, das Prime 4 noch dieses Jahr erscheint :ugly:
Am Ende hatte die Gruppe von Leuten, die meinten das Nintendo das ohne Retro nicht hinbekommt tatsächlich Recht :lol:

Finde ich halt echt schade drum. Wenn man wieder bei null anfängt, kommt das Spiel wahrscheinlich frühestens Ende 2021 raus.

Ich glaube, dass das der Plan war. Es sollte wohl zu den Game Awards gezeigt werden ( Reggie mit dem Shirt anyone?)aber es war wohl in keinen guten Zustand. Wahrscheinlich sollte es auf jetzt auf der Direct gezeigt werden und war nur noch ein Haufen dampfender Kacke und nun würde die Reißleine gezogen. Es kann schneller entwickelt werden, wenn Assests und Engine übernommen werden aber gerade letzteres bezweifle ich. Das wird noch mindestens zwei Jahre dauern, bis wir was neues sehen.
 
Früher oder später hätten sie damit ja eh rausrücken müssen. Wäre komisch wenn das Spiel den nächsten zwei E3s weiter totgeschwiegen würde, bei den Erwartungen! :)
 
wie naiv hier einige glauben, dass das neue retro, das sich in den letzten jahren andauernd durch interne streiteren und crunch ausgezeichnet hat, ein prime entwickeln könnte. vor allem weil das core team in der entwicklung sowieso gleich bleibt.
 
wie naiv hier einige glauben, dass das neue retro, das sich in den letzten jahren andauernd durch interne streiteren und crunch ausgezeichnet hat, ein prime entwickeln könnte. vor allem weil das core team in der entwicklung sowieso gleich bleibt.
Wie naiv bist Du eigentlich, zu glauben, in die Zukunft gucken zu können?

Lass den Leuten doch ihren Spaß.
 
Zurück
Top Bottom