Switch Metroid Prime 4

Metroid ist damals an mir komplett vorbeigegangen. Von daher würde ich eine HD Trilogy auch sehr begrüßen.

Die Prime Serie ist auch komplett an mir vorbeigegangen.
Durch die Mobilität der Switch wäre die Triologie ein Segen.

Über ein 2D Metroid würde ich mich aber 100x mal mehr freuen. :)
 
Die Prime Serie ist auch komplett an mir vorbeigegangen.
Durch die Mobilität der Switch wäre die Triologie ein Segen.

Über ein 2D Metroid würde ich mich aber 100x mal mehr freuen. :)
ist halt die frage was in dem falle wichtiger ist... mobilität oder pointer steuerung. so verkorkst wie die steuerung bei den cube spielen war, gibts da selbst für einen hh nerd wie mich eigentlich nur eine klare antwort.
 
ist halt die frage was in dem falle wichtiger ist... mobilität oder pointer steuerung. so verkorkst wie die steuerung bei den cube spielen war, gibts da selbst für einen hh nerd wie mich eigentlich nur eine klare antwort.

Könnte auf beides nicht verzichten...
Wie wäre es mit Touchsteuerung? :v:
 
ist halt die frage was in dem falle wichtiger ist... mobilität oder pointer steuerung. so verkorkst wie die steuerung bei den cube spielen war, gibts da selbst für einen hh nerd wie mich eigentlich nur eine klare antwort.
Welchen falschen schnaps hattest du denn??
 
Ich fand beide Steuerungsarten sehr gut. MP 1 u. 2 waren super an das GC Pad angepasst, gab in dieser Zeit nur wenige FPS, die sich so gut haben steuern lassen. Die Motionsteuerung bei MP3 hat auch super funktioniert, kann aber jeden verstehen, der Probleme damit hatte wegen der Wiimote.
 
Naja, es war kein FPS im weitesten Sinne, weil man ja Full Auto Aiming hatte, das kann man finde ich nicht mit Halo, CoD etc. vergleichen.

Das ausweichen der gegnerischen Geschosse war ja bei Metroid der Schlüssel zum Erfolg bzw. das Kampfsystem. Deshalb funktionierte das auch hevoraden mit dem GameCube Controller bzw. brauch keine Bewegungssteuerung oder Maus etc. wüsste nicht, wie dass unterstützen soll. Wenn ich ein Gegner per Knopfdruck ans Fadenkreuz hafte, dann braucht man da halt keine Feinmotorik.

Ich fand das damals ganz hervorragend, weil so stelle ich es mir auch vor, wenn ich ne High Technik Rüstung trage, dass die Technik den Gegner ins Korn nimmt etc.
 
Metroid ist damals an mir komplett vorbeigegangen. Von daher würde ich eine HD Trilogy auch sehr begrüßen.

oh mei, oh mei....das ist definitiv ne Lücke im Gamerwissen! :alt:

@Dingo: Motion Steuerung gab dir noch etwas mehr Freiheit bei Bewegung und Aiming. Machte es so im gleichen Schwierigkeitsgrad etwas leichter. Teil 3 hatte einige nette Gimmicks, siehe z.B. Grappling. Aber alles in allem wäre mir die Steuerung wurscht, kam auch hervorragend mit der Cube Steuerung zurecht. Hauptsache die Trilogy kommt endlich ordentlich poliert für die Switch....:neutral:
 
Wäre Teil 3 im HH Modus eigentlich schwieriger zu meistern ohne motion control?
 
ist halt die frage was in dem falle wichtiger ist... mobilität oder pointer steuerung. so verkorkst wie die steuerung bei den cube spielen war, gibts da selbst für einen hh nerd wie mich eigentlich nur eine klare antwort.
Dir ist aber schon klar, dass Switch keine Sensorbar hat über die bei Metroid Prime 3 die Pointersteuerung ablief? Sollte es eine MP Trilogie für Switch geben dann muss die Pointersteuerung zu 100% mit den Gyrosensoren gemacht werden was richtig beschissen ist wie jeder weiß der schon einmal Skyward Sword gespielt und dort den Bogen oder Käfer benutzt hat.
 
Wie wäre es mit einer Steuerung a la Doom und Wolfenstein? :nix:
 
Wäre Teil 3 im HH Modus eigentlich schwieriger zu meistern ohne motion control?

Ich denke, dass ist ne Geschmacksfrage. Die Pointersteuerung ist bei Metroid Prime 3 echt präzise und direkt gewesen. Diesen Vorteil sehe ich eher bei Multiplayerspielen, wo es um Schnelligkeit geht. Ich persönlich bin aber auch auf dem Gamecube mit dem Stick in Verbindung mit Anvisieren gut klar gekommen, deswegen sollte eigentlich auch MP3 mit dem Stick spielbar sein. Die kleinen Spielereien, wie das Schalter umlegen oder den Grapple Beam kann man auch mit dem Gyrosensor/Buttons umsetzen.

 
Dir ist aber schon klar, dass Switch keine Sensorbar hat über die bei Metroid Prime 3 die Pointersteuerung ablief? Sollte es eine MP Trilogie für Switch geben dann muss die Pointersteuerung zu 100% mit den Gyrosensoren gemacht werden was richtig beschissen ist wie jeder weiß der schon einmal Skyward Sword gespielt und dort den Bogen oder Käfer benutzt hat.
Das ist die normale Steuerungmethode die auch in Fortnite, Doom, Zelda und einigen anderen Titeln benutzt wird. Ist nicht ideal, klappt aber ganz gut und hat auch Vorteile gegenüber der grausigen Pointer-Steuerung bei der man ständig die Pointer außerhalb des zulässigen Bereichs bewegt hat und bei jedem mal die Immersion zerstörte. Dazu noch schönes hin- und herspringen des Cursors wenn die Wiimote wieder die LED des Fernsehers oder Bluray-Player als Ankerpunkt nahm :goodwork:

Die Cube Steuerung war aber auch damals schon altbacken und seltsam. Verstehe bis heute nicht, warum man nicht einfach die schon damals übliche First-Person Shooter Steuerung übernommen hat. Auch die hätte mit Lock-On funktioniert nur hätte man sich nicht wie ein Panzer durch die Level bewegen müssen.
 
Dir ist aber schon klar, dass Switch keine Sensorbar hat über die bei Metroid Prime 3 die Pointersteuerung ablief? Sollte es eine MP Trilogie für Switch geben dann muss die Pointersteuerung zu 100% mit den Gyrosensoren gemacht werden was richtig beschissen ist wie jeder weiß der schon einmal Skyward Sword gespielt und dort den Bogen oder Käfer benutzt hat.
Skyward Sword ist aber ein mieserabler Maßstab für Gyroaiming. Was mit Gyro Aim tatsächlich möglich ist ist um Generationen besser vor allem mit dem Switch Pro Controller Gyro.
 
Ich habe das Gefühl wenn Nintendo mit VR am experimentieren ist, dann mit Metroid Prime.

Mir fällt keine andere IP ein die soviel von VR profitieren würde. Selbst die Metroid Trilogy könnte man leicht auf VR trimmen. Fraglich bleibt ob die Erfahrung und die aktuelle Technik für eine entsprechende Immersion ausreicht. Angeblich wurde ja ein versteckter VR Mode in der Switch durch Hacker entdeckt.


Dass es funktioniert hier ein Video mit Dophin und HTC Vive

 
So sehr ich die Switch liebe. VR kann ich mir schlecht vorstellen dabei. Wie soll das optisch aussehen. Ich mein auch die PS4 Pro ist schnell an der Grenze. Und Resi 7 war ein guter Massstab.

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Und als VR Fan erst recht

Oder @Biglinker meint es nicht auf Switch bezogen.
 
Zurück
Top Bottom