Switch Metroid Prime 4

wie naiv hier einige glauben, dass das neue retro, das sich in den letzten jahren andauernd durch interne streiteren und crunch ausgezeichnet hat, ein prime entwickeln könnte. vor allem weil das core team in der entwicklung sowieso gleich bleibt.

Also naughty dog ist damit immer besser geworden, also ich nehme die meldung zu mp4 positiv auf.
 
Ui, das kam sehr unerwartet. Ich musste zweimal hingucken, bis ich es glauben konnte. Einseits bin ich enttäuscht, dass es jetzt wieder ne Ewigkeit dauern wird, bis wir erstes Material, geschweige denn einen Release bekommen. Auf der anderen Seite sehr löblich, dass Nintendo diesen drastischen Schritt geht und es offen kommuniziert. Daran sieht man, dass das Spiel echter Fanservice ist. Ich denke ein mittelmäßiges Metroid Prime 4 hätte sich nach der Zeit keiner gewünscht.
Mir stellt sich nun die Frage, an was hat Retro in der Zeit gearbeitet und wird es bald erscheinen? Und ist das heutige Retro in der Lage, einen würdigen Prime Nachfolger zu entwickeln? Das kriegen wir wohl nur in ein paar Jahren raus.
 
Tja da kann man wohl nichts machen, es ist kein Geheimnis, dass Nintendo seit jeher nicht wirklich weiß, was sie mit der Metroid IP anfangen sollen, scheinbar ging es Namco da ähnlich. Dabei wäre es sehr einfach ein ausgezeichnetes 3D Metroid zu kreieren, nur halt nicht unbedingt ein Prime: Man nehme die Breath of the Wild Formel und erstelle ein düsteres Third Person Metroid Action Adventure auf einem Alienplaneten.
 
Ich glaube schon, weil Nintendo wird spätestens jetzt damit vertrösten wegen dem „Metroid-Gate“ :v:

Denke es kommt dieses Jahr.

denke die wollen die marke wuchtig zurückbringen. das erscheinen der trilogie wird zeitnah kommen. oder sie veröffentlichen die teile einzeln mit jährlichem abstand bis zu teil 4.
 
Wer hat denn vorher dran gearbeitet?
Bandai Namco offenbar aber sie haben nichts vorzeigbares produziert und bevor Nintendo was halbgares als Trailer veröffentlicht, stampfen sie es halt lieber ein. Macht aber nichts, das Spiel wäre sicher nur im 70% Bereich gelandet bei dieser drastischen Reaktion und auf sowas kann man als verwöhnter Nintendoqualitätsgamer auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie naiv hier einige glauben, dass das neue retro, das sich in den letzten jahren andauernd durch interne streiteren und crunch ausgezeichnet hat, ein prime entwickeln könnte. vor allem weil das core team in der entwicklung sowieso gleich bleibt.

Weder Nintendo noch Retro werden sich hier eine 2. Blamage erlauben wollen. Ich würde eher davon ausgehen, dass Retro nun stark aufgestockt wird. Ist natürlich ein Risiko, kann zur Schließung oder Wiederauferstehung des Studios führen. Wobei das vielleicht zu martialisch ausgedrückt ist, warten wir doch erstmal ab ob Retro Studios dieses Jahr noch ein Spiel veröffentlicht und wie gut es ist. Es gab viele beschwerden über das Studio, vielleicht waren sie 2015-2016 nicht in der Lage Metroid Prime zu übernehmen. Aber das kann sich innerhalb von 2 Jahren geändert haben. Nintendo glaubt wohl daran.

Und dir haben ja die ersten Metroid Prime Games schon nicht gefallen, würde also für dich auch nichts ändern wenn es wirklich schlecht werden würde (was es nicht wird)....


So weiß man wenigsten woran Retro Arbeit (evtl. noch nebenbei was ? Wer weiß)
Aber wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen ...

Ich denke schon dass Star Fox Grand Prix exisitiert, aber das werden wir dieses Jahr sehen (oder nicht, was auch aussagekräftig wäre).

Der Threadtitel zur Metroid Prime 4 Sache im Resetera liest sich so unwirklich, dass ich zuerst wirklich an einen Trollthread dachte.
 
Alter Schwede....was ist denn das jetzt für ein schlechter Witz....:lol: N hat anscheinend einfach keine Ahnung was sie wirklich mit der Marke anfangen sollen....dann dauert das noch mindestens 3 Jahre, vorausgesetzt Retro bekommt das gebacken.... :uglygw:

Was ist eigentlich mit dem Game woran sie nunmehr eine halbe Ewigkeit werkeln? Auch gecanceled oder fertig?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Alter Schwede....was ist denn das jetzt für ein schlechter Witz....:lol: N hat anscheinend einfach keine Ahnung was sie wirklich mit der Marke anfangen sollen....dann dauert das noch mindestens 3 Jahre, vorausgesetzt Retro bekommt das gebacken.... :uglygw:

Was ist eigentlich mit dem Game woran sie nunmehr eine halbe Ewigkeit werkeln? Auch gecanceled oder fertig?


Das war/ist angeblich für 2019 geplant. eher wahrscheinlich dass es fertig oder fast fertig ist.

@Ark Scheinbar war Retro Studios scharf drauf wieder an einem Prime zu sitzen, da war man wohl leicht im Stolz gekränkt als es eine andere Firma bekam.
 
Ist ja nicht ungewöhnlich, dass mitunter mehrere Abteilungen daran arbeiten....aber dennoch muss es zentral koordiniert werden. Ich glaube N weiß eher wirklich nicht was sie mit der Marke tatsächlich anfangen sollen....
Na mal schauen, wenn die angebliche Retro-Demo gezündet hat....dann könnte vielleicht was daraus werden....könnte....

PS: Und lobt bitte nicht die Kommunikation....irgendwann nach ewiger Funkstille und Hinhalte blabla von Reggie musste man auch mal an die Öffentlichkeit....fragwürdig ist eher die Koordination und Planung des Projektes....
 
Ist ja nicht ungewöhnlich, dass mitunter mehrere Abteilungen daran arbeiten....aberd ennoch muss es zentral koordiniert werden. Ich glaube eher N weiß nicht wirklich was sie mit der Marke tatsächlich anfangen sollen....


Es wird schon zentral koordiniert worden sein, aber wenn ein Studio davon komplett überfordert ist.... Sowas kann halt passieren. Ich hoffe schlichtweg, dass Retro sich durch die Switchentwicklung von Star Fox GP stark technisch verbessert hat in den letzten 2-3 Jahren und nun wieder bereit für ein größeres 3D Game ist. Dass sie Nintendo mit ihrem Pitch überzeugen konnten spricht dafür.
 
Metroid Prime schreibe ich definitiv ab.
Ich hoffe Nintendo ist bewusst das sie jetzt was anderes liefern müssen. :hammer:
 
Ändert nix daran, dass noch einige Zeit ins Land geht bevor man auch nur irgendwas sieht....wenn man dazu überhaupt mal was sieht....

Ja, davon gehe ich auch aus aber dann war diese zentrale Koordination nicht gut organisiert. Und vielleicht sollte man, wenn die Aussagen oben stimmen, die Verteilung der Aufgaben auf einen kleineren Kreis beschränken und lieber ein größeres erfahrenes Studio daran arbeiten lassen....naja, nun auch egal....keine Prime Trilogy und auch kein MP4 in absehbarer Zeit....:( :nix:
 
Zurück
Top Bottom