Switch Metroid Prime 4

Ändert nix daran, dass noch einige Zeit ins Land geht bevor man auch nur irgendwas sieht....wenn man dazu überhaupt mal was sieht....

Ja, davon gehe ich auch aus aber dann war diese zentrale Koordination nicht gut organisiert. Und vielleicht sollte man, wenn die Aussagen oben stimmen, die Verteilung der Aufgaben auf einen kleineren Kreis beschränken und lieber ein größeres erfahrenes Studio daran arbeiten lassen....naja, nun auch egal....keine Prime Trilogy und auch kein MP4 in absehbarer Zeit....:( :nix:

Machen sie doch jetzt ;) Und bezüglich Prime Trilogy wissen wir nicht was das bedeutet, das wird vermutlich nicht bei namco in Entwicklung gewesen sein.


-[5th december 2018] Liam Robertson states once again that the Metroid Prime Trilogy is coming to Switch (Source) (Era thread)

-[3rd january 2019] King Zell hints at a trilogy coming (Source)

Gerüchte gibts weiterhin dazu.


Nintendo hat wohl mitbekommen das ich mir hauptsächlich wegen Metroid Prime 4 eine Switch geholt habe.
Und meine Skepsis gegenüber Bandai Namco habe ich offen ausgesprochen, klar wollen sie mir nur das beste Produkt bieten.
Gute Sache :goodwork:


Das nun späte releasedatum nervt mich schon gewaltig, aber irgendwie freut es mich wie gesagt auch, Retro hat ne weitere Chance mit der IP verdient und wenn sie das Studio zu alter Größe bringen wäre es nur umso besser für die Switch und für uns.
 
Hätte man eventuell schon 2016 machen können....:pokethink: Mich würde mal interessieren was sich N überhaupt so vorgestellt hat bezüglich Teil 4....

PS: Gerüchte sind Gerüchte....Ankündigungen sind Ankündigungen! ;) Ich bleibe erstmal dabei....da kommt zeitnah nix....aber vielleicht überrascht mich N ja diesbezüglich mal....

Ich verberge es nicht....ich bin ein klitzeklein wenig angepisst....aber was soll es....kommt ja von N selbst bald Yoshi und LM3 soll ja wohl auch in 2019 kommen, Bayo3 und FE ebenso. Das ist doch schonmal was, wo mich Smash und Pokemon halt nach wie vor nicht interessieren....
 
Hätte man eventuell schon 2016 machen können....:pokethink: Mich würde mal interessieren was sich N überhaupt so vorgestellt hat bezüglich Teil 4....

PS: Gerüchte sind Gerüchte....Ankündigungen sind Ankündigungen! ;) Ich bleibe erstmal dabei....da kommt zeitnah nix....aber vielleicht überrascht mich N ja diesbezüglich mal....

Ich verberge es nicht....ich bin ein klitzeklein wenig angepisst....aber was soll es....kommt ja von N selbst bald Yoshi und LM3 soll ja wohl auch in 2019 kommen, Bayo3 und FE ebenso. Das ist doch schonmal was, wo mich Smash und Pokemon halt nach wie vor nicht interessieren....
Ich bin mir nicht sicher ob man nicht vorher eine richtige Direct hätte abhalten sollen... so ist es strategisch irgendwie fragwürdig.
 
Hätte man eventuell schon 2016 machen können....:pokethink: Mich würde mal interessieren was sich N überhaupt so vorgestellt hat bezüglich Teil 4....

PS: Gerüchte sind Gerüchte....Ankündigungen sind Ankündigungen! ;) Ich bleibe erstmal dabei....da kommt zeitnah nix....aber vielleicht überrascht mich N ja diesbezüglich mal....

Ich verberge es nicht....ich bin ein klitzeklein wenig angepisst....aber was soll es....kommt ja von N selbst bald Yoshi und LM3 soll ja wohl auch in 2019 kommen, Bayo3 und FE ebenso. Das ist doch schonmal was, wo mich Smash und Pokemon halt nach wie vor nicht interessieren....


Ich würde nichtmal auf Bayo 3 wetten, wobei das natürlich 2019 veröffentlicht werden kann. Aber es soll auch "bald" ein weiteres Platinum Game angekündigt werden. Die haben wohl mehr im Feuer für Switch.

Gerüchte sind Gerüchte, aber gerade bei der Prime Trilogy sind sie extrem hartnäckig. Und es soll ja bald ne Direct geben, vielleicht sind wir dann ein wenig schlauer was 2019 anbelangt :)

Edit: Hätte man vermutlich 2016 machen sollen, aber es gab bestimmt Gründe warum man das Spiel nicht den Retro Studios gab, die waren zu dem Zeitpunkt eventuell schlichtweg nicht bereit dafür. Man kann da viel reininterpretieren, würde eventuell für ne positive Entwicklung bei den Retro Studios die letzten 2-3 jahre sprechen, wenn man es ihnen jetzt zutraut. Ich will es zumindest so sehen^^


Ich bin mir nicht sicher ob man nicht vorher eine richtige Direct hätte abhalten sollen... so ist es strategisch irgendwie fragwürdig.


Negatives aus dem Weg räumen und dann mit einer Direct begeistern wäre imo besser, ich hoffe das passiert.
 
Negatives aus dem Weg räumen und dann mit einer Direct begeistern wäre imo besser, ich hoffe das passiert.

Wäre ich auch dafür! Der Indie-Trailer hat mich nicht so ganz begeistert....wenigstens einen festen Release-Termin für Cross Code hätte man sich abringen können....aber es kommt immerhin. Aber hat jemand etwas anderes erwartet bei der Gelddruckmaschine für Indie-Entwickler....;)

Schaun mer mal ob es Anfang Februar nen kleinen Ausblick für 2019 gibt was an AA und AAA Games in der Pipeline ist....:)
 
Wäre ich auch dafür! Der Indie-Trailer hat mich nicht so ganz begeistert....wenigstens einen festen Release-Termin für Cross Code hätte man sich abringen können....aber es kommt immerhin. Aber hat jemand etwas anderes erwartet bei der Gelddruckmaschine für Indie-Entwickler....;)

Schaun mer mal ob es Anfang Februar nen kleinen Ausblick für 2019 gibt was an AA und AAA Games in der Pipeline ist....:)
Nächste Woche Freitag erscheint der neue Patch und DLC Char für Smash. Höchstwahrscheinlich kommt dann auch eine Direct bis dahin
 
Wäre ich auch dafür! Der Indie-Trailer hat mich nicht so ganz begeistert....wenigstens einen festen Release-Termin für Cross Code hätte man sich abringen können....aber es kommt immerhin. Aber hat jemand etwas anderes erwartet bei der Gelddruckmaschine für Indie-Entwickler....;)

Schaun mer mal ob es Anfang Februar nen kleinen Ausblick für 2019 gibt was an AA und AAA Games in der Pipeline ist....:)
Das Nintendo AAA Angebot könnte schon ein Metroid, Eternal Darkness oder zumindest Waverace gebrauchen. Ein Starfox Racer NUR wenn mit Raumgleitern! :goodwork:
 
Nintendos Experimentierliebe kann halt auch mal nach hinten losgehen. Jetzt hat es halt leider eine große IP erwischt. Spricht aber auch für N, so tief in der Entwicklung die Reißleine zu ziehen um ein besseres Produkt abzuliefern. Kostet alles Kröten.
 
Nintendos Experimentierliebe kann halt auch mal nach hinten losgehen. Jetzt hat es halt leider eine große IP erwischt. Spricht aber auch für N, so tief in der Entwicklung die Reißleine zu ziehen um ein besseres Produkt abzuliefern. Kostet alles Kröten.

Wenn sie das SPiel in den Sand setzen ist die IP im Eimer. Und es ist halt ein gewisses Prestigeprojekt, das darf nicht scheisse werden. Ich frage mich ja was zuerst da war, die Entscheidung das Spiel bei Namco zu canceln oder der Pitch von Retro Studios, von dem Imran sprach. Auch letzterer könnte Nintendo überzeugt haben es anders zu machen.
 
Bin momentan sehr verärgert und enttäuscht.

Hoffe, die nächste Nin-Direct schafft es, mich wieder umzustimmen ....

Angeblich ist Metroid Prime Trilogy längst fertig entwickelt und hätte im Dezember vorgestellt werden sollen (laut Imran/Gameinformer). Bin gespannt wie lange sie jetzt darauf sitzen werden :v: Und ich bin überzeugt, dass 2019 trotzdem klasse wird, auch ohne MP 4 :)
 
Die Trilogie macht ja dennoch Sinn. Im Grunde ja jetzt noch mehr, da wir auf den vierten Ableger noch ein gutes Weilchen länger warten müssen.
 
Die Trilogie macht ja dennoch Sinn. Im Grunde ja jetzt noch mehr, da wir auf den vierten Ableger noch ein gutes Weilchen länger warten müssen.


Natürlich, er sagt ja nicht, dass sie nichtmehr veröffentlicht wird. Ist halt die Frage wann sie die Trilogie nun veröffentlichen. Zeitnah zu Prime 4 würde etliche Jahre bedeuten. Mit Glück haben sie die Ankündigung nur verschoben um die negativeren Metroid Prime 4 Nachrichten zuerst zu bringen.
 
Äußert sich Nintendo wohl noch und gibt weitere Informationen darüber, weshalb es zu dieser Entscheidung kam?!
Zum einen bin ich enttäuscht kein Metroid Prime 4 in naher Zukunft zu erhalten, dennoch freue ich mich das Retro Studios wieder die Zügel in die Hand nimmt.
Bei den anderen Beiträgen aus anderen Foren und hier natürlich auch hab ich bisher die Info., dass Retro und die Köpfe die für die vorherigen MP1 - MP3 gar nicht mehr an Bord sind.

Der erste Teil kam nur in zwei Jahren zustande durch enorme Crunchtimes, in denen arbeiteten die Leute wohl 80 - 100 Stunden die Woche.

Für mich schreit das alles nach einer Wiedergutmachung um den Konsumenten bei Laune zu halten.
Die Nintendo Direct ist jetzt bitter nötig um für Aufklärung zu sorgen.
 
Äußert sich Nintendo wohl noch und gibt weitere Informationen darüber, weshalb es zu dieser Entscheidung kam?!
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Viele Firmen hätten nicht mal so ein Entwicklungsupdate veröffentlicht, weil es ihnen einfach egal ist.

Bei den anderen Beiträgen aus anderen Foren und hier natürlich auch hab ich bisher die Info., dass Retro und die Köpfe die für die vorherigen MP1 - MP3 gar nicht mehr an Bord sind.
MP3 erschien vor fast 12 Jahren. Ist klar das sich nach dieser langen Zeit nicht mehr alle Mitarbeiter von damals noch bei Retro befinden. Einige Leute die an Metroid Prime 1 gearbeitet haben, haben z. B. Recore für die Xbox One entwickelt und das ist nicht mal annährend auf dem Level von MP. Ich würde einfach abwarten, was anderes können wir eh nicht machen. Retro hat bisher aber noch nie enttäuscht, MP4 ist bei Ihnen bestimmt in guten Händen.
 
Angeblich ist Metroid Prime Trilogy längst fertig entwickelt und hätte im Dezember vorgestellt werden sollen (laut Imran/Gameinformer). Bin gespannt wie lange sie jetzt darauf sitzen werden :v: Und ich bin überzeugt, dass 2019 trotzdem klasse wird, auch ohne MP 4 :)


MPT + der 3DS-Port vom 2. Teil für die Switch würde 2019 die Metroid-Fans wie mich dann wieder gnädig stimmen nach dieser Horror-Meldung.

Mal abwarten ?.
 
NINTENDO:" ihr wollt ein neues metroid Prime?!"

Fans:" Yeah!!!!! Fucking YEAH! RETRO ROCKT"

NINTENDO:" Hier, metroid other M... Haben zusammen mit dem Japanischen Entwickler von Ninja gaiden mal was versucht ;-D "

Verkäufe schlecht, Fans enttäuscht

Jahre später....

NINTENDO:" ihr wollt ein neues metroid Prime?!"

Fans:" Yeah!!!!! Fucking YEAH! RETRO ROCKT"

NINTENDO:" Hier, metroid Chibbi-bighead... Haben zusammen nem Japanischen Entwickler mal was versucht ;-D "

Verkäufe schlecht, Fans enttäuscht

Jahre später...

NINTENDO:" ihr wollt ein neues metroid Prime?!"

Fans:" Yeah!!!!! Fucking YEAH! RETRO ROCKT"

NINTENDO: Hmmmm Wehn lassen wir das jetzt machen.... namco oder Retro Studios... Hmmm...
Wir nehmen mal namco und versuchen mal was lustiges mit metroid Prime;-D
 
Zurück
Top Bottom