Switch Metroid Prime 4

Federation Farce ist aber nicht von einem japanischem Entwickler, sondern von Next Level Games (Kanada) :kruemel:

Finde es übrigens sehr witzig, dass Next Level Games auf ihrer offiziellen Homepage Federation Force unter "Games" nicht stehen hat. Kann ich aber verstehen :v:
 
Uhm, also wenn N nicht weiß, was sie mit Metroid anfangen sollen, helfe ich gerne beratend aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass N das Potential nicht sieht.

Metroid kann sich in so viele Richtungen entwickeln. Das sollte N auch nutzen, damit Metroid die Scifi Marke wird.

Da ist einmal das ursprüngliche Survival Adventure. Alleine einen Alien Planeten erforschen, den Horror aushalten und die Piraten und sonstiges Übel jagen.

Dann ist da noch der Story Driven Content. Corruption und Other M gingen ja schon in die Richtung. Hier sind von 2D über Shooter über RPG bis Adventure alle Genres möglich.

Metroid kann Nintendos Halo werden, was den Multiplayer angeht. Vllt damit anfangen, den Prime Hunters Multiplayer in HD zu remastern (als Beigabe zur Trilogie) und als eigenes Netzwerk kontinuierlich auszubauen. Verstehe sowieso nicht, dass N das noch nicht gemacht hat
 
Other M Kam so schlecht an, dass Nintendo wohl nicht mehr auf so eine filmische Erfahrung setzt.
 
Jetzt da Retro wieder am Spiel sitzt und sie die letzten Jahre mit Donkey Kong viel Erfahrung mit 2d sammeln konnten wäre es doch nicht unwahrscheinlich wenn das neue Metroid ein 2d Teil wird. Das wäre dann auch wahrscheinlich schneller fertig als eine neue 3d Welt zu erschaffen und man würde sich auch so dem direkten Vergleich mit BotW entziehen.
 
Wenn ich bedenke, wie lange Retro für ein 2D Spiel (zwar seeeehr gutes, aber 2D) benötigt hat, kann ich mir ernsthaft vorstellen, dass Metroid 4 tatsächlich die nächste Nintendo Konsole zum Launch erreichen wird.
 
Jetzt da Retro wieder am Spiel sitzt und sie die letzten Jahre mit Donkey Kong viel Erfahrung mit 2d sammeln konnten wäre es doch nicht unwahrscheinlich wenn das neue Metroid ein 2d Teil wird. Das wäre dann auch wahrscheinlich schneller fertig als eine neue 3d Welt zu erschaffen und man würde sich auch so dem direkten Vergleich mit BotW entziehen.
Wat ein Metroid Prime 2D? Oder hab ich es falsch verstanden? :D
 
Nein, keine Ahnung, wie man auf so was kommt. Es ist ein Metroid Prime Titel und das ist bekannt für 3D in der Ego-Perspektive.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass es 2D wird. Geht gegen 0.
 
Metroid ist schon definitiv eine der Reihen wo man genau überlegen muss in welche Richtung das gehen soll um die Fans abzuholen und trotzdem einen draufzusetzen. Einfach die Prime Formel kopieren wäre heutzutage evtl. auch ein bisschen altbacken.

Aber Nintendo experimentiert ja eigentlich gerne und manchmal zahlt sich das aus auch für uns Gamer.
Andererseits wären viele Fans auch froh wenn sie endlich mal F-Zero und andere Serien zurück bringen ohne da das Rad neu erfinden zu wollen :hm:
 
Das nun späte releasedatum nervt mich schon gewaltig, aber irgendwie freut es mich wie gesagt auch, Retro hat ne weitere Chance mit der IP verdient und wenn sie das Studio zu alter Größe bringen wäre es nur umso besser für die Switch und für uns.

Schon richtig, wir müssen nun sicher bis zu 3 Jahren darauf warten.
Aber wenn es dann DAS Metroid Prime wird wass wir alle wollen ist es doch besser wie wenn nochmal sowas wie Other M dabei rumkommt :)
 
Disaster hätt ich auch gerne als Remake. Auf Wii in SD Grafik war eher nicht so, in HD stell ichs mir beeindruckend vor.

Metroid eignet sich mMn gut zum experimentieren. Other M war zwar mittelmäßig, finds trotzdem gut, dass sies gemacht haben. Als High Budget Titel mit epischer Story kann man aus Metroid durchaus was rausholen. So als drittes Standbein neben den Prime und 2D Spielen. Gameplaymäßig halte ich Other M aber auch nicht für Nachahmenswert.
 
Also zuerstmal möchte ich sagen das ich das nur fair finde das Nintendo uns Spieler direkt mitgeteilt haben wie es um das Spiel steht.


Ansonsten mal ein paar Gedanken von mir dazu:


Retro Studios ist nicht mehr das was es zur GC Ära war, das muss man erstmal auch direkt auf den Tisch legen. Fakt ist halt , das Retro seit DK TF nichts mehr gezeigt hat, die Frage dich mich seit Ewigkeiten beschäftigt ist was haben die die letzten Jahre so getrieben ?

Ich habe hier jetzt gelesen ein Projekt was wohl Gecancelt wurde, und ein Kart Spiel vom Starfox Franchise richtig ?

Die Frage ist ja auch dann, das Projekt was gecancelt wurde, lag es an Retro Studios, oder an Nintendo das es eingestampft wurde ?

Und bei dem Star Fox Spiel ist es halt auch so das man endlich was dazu zeigen muss. Da erwarte ich ehrlich gesagt auch mal was...


Jetzt zum anderen Aspekt ,

Nintendo braucht dringend Studios oder muss seine Studios vergrößern... Man sagte doch damals das man die Handheld Abteilung und die Heimkonsolen Abteilung zusammen legen will um effizienter zu arbeiten. Sorry davon merke ich bis heute nichts, die ganzen kleinen Spiele die immer noch für den 3DS rauskommen, diese menschen die dran arbeiten, die müssen endlich komplett auf die Switch Projekte umgelegt werden.. das ist nur meine Meinung aber mir kommt es immer so vor als wenn Nintendo immer nur Schleppend an allem rumbastelt.. Die tanzen auf zuvielen Hochzeiten mit ihren ganzen Teams.

Ich kenne mich im dem Bussines nicht aus aber ich denke dennoch das da mehr kommen muss.

Außerdem müssen öfters neue IP's her. Das aber nur mal so am rande...


Also ich glaube Nintendo täte gut dran es jetzt so zu machen.

1)
- Eine Metroid Collection, der 2D Teile für die Switch, am besten mit allen die bisher erschienen sind, bisschen angepasst und aufgepeppelt..

- Natürlich eine Metroid Prime Trilogy für die Switch.

Damit würde man das Thema Metroid immer noch am leben halten, und eine art kleine wiedergutmachung.


2)

- Nintendo muss meiner Meinung nach seine Teams vergrößern oder umstrukturieren.

- Nehmt Geld in die Hand und vergrößert Retro oder kauft endlich ein neues Studio, gerne auch ein West Studio, oder schließt exklusiv Verträge wie es Sony mit Quantic Dream gemacht hat.


3)
- Mehr alte Marken wieder zu leben erwecken.

Earthbound, Wave Race, Snowaboard Kids, F-ZERO , DK 3-D Spiel, Pikmin, Ice Climbers, Golden Sun, Starfox, Dr Mario.



Earthbound , Ice Climbers in der heutigen Zeit würde wohl wieder gut funktionieren wenn ich mir die ganzen Indies angucke die mit solchen Artstyles erfolge feiern.

Mit Wave Race, Snowboard Kids oder F-zero hätten sie in der Sportabteilung auch wieder mehr im Portfolio.


Mit Golden sun im Octopath traveler style ? MEGA GEIL !!!


und in Zeiten mit Candy crush suchtis und co ein Dr Mario ? Why not


ich weiss das es Off Topic ist aber das Potenzial was Nintendo hat wird glaube ich nicht ganz ausgeschöpft. Und deswegen hoffe ich das Nintendo den richtigen Schritt mit MP 4 gegangen ist und in Zukunft darüber nachdenkt wie es mit gewissen dingen weiter geht.
 
Also zuerstmal möchte ich sagen das ich das nur fair finde das Nintendo uns Spieler direkt mitgeteilt haben wie es um das Spiel steht.


Ansonsten mal ein paar Gedanken von mir dazu:


Retro Studios ist nicht mehr das was es zur GC Ära war, das muss man erstmal auch direkt auf den Tisch legen. Fakt ist halt , das Retro seit DK TF nichts mehr gezeigt hat, die Frage dich mich seit Ewigkeiten beschäftigt ist was haben die die letzten Jahre so getrieben ?

Ich habe hier jetzt gelesen ein Projekt was wohl Gecancelt wurde, und ein Kart Spiel vom Starfox Franchise richtig ?

Die Frage ist ja auch dann, das Projekt was gecancelt wurde, lag es an Retro Studios, oder an Nintendo das es eingestampft wurde ?

Und bei dem Star Fox Spiel ist es halt auch so das man endlich was dazu zeigen muss. Da erwarte ich ehrlich gesagt auch mal was...


Jetzt zum anderen Aspekt ,

Nintendo braucht dringend Studios oder muss seine Studios vergrößern... Man sagte doch damals das man die Handheld Abteilung und die Heimkonsolen Abteilung zusammen legen will um effizienter zu arbeiten. Sorry davon merke ich bis heute nichts, die ganzen kleinen Spiele die immer noch für den 3DS rauskommen, diese menschen die dran arbeiten, die müssen endlich komplett auf die Switch Projekte umgelegt werden.. das ist nur meine Meinung aber mir kommt es immer so vor als wenn Nintendo immer nur Schleppend an allem rumbastelt.. Die tanzen auf zuvielen Hochzeiten mit ihren ganzen Teams.

Ich kenne mich im dem Bussines nicht aus aber ich denke dennoch das da mehr kommen muss.

Außerdem müssen öfters neue IP's her. Das aber nur mal so am rande...


Also ich glaube Nintendo täte gut dran es jetzt so zu machen.

1)
- Eine Metroid Collection, der 2D Teile für die Switch, am besten mit allen die bisher erschienen sind, bisschen angepasst und aufgepeppelt..

- Natürlich eine Metroid Prime Trilogy für die Switch.

Damit würde man das Thema Metroid immer noch am leben halten, und eine art kleine wiedergutmachung.


2)

- Nintendo muss meiner Meinung nach seine Teams vergrößern oder umstrukturieren.

- Nehmt Geld in die Hand und vergrößert Retro oder kauft endlich ein neues Studio, gerne auch ein West Studio, oder schließt exklusiv Verträge wie es Sony mit Quantic Dream gemacht hat.


3)
- Mehr alte Marken wieder zu leben erwecken.

Earthbound, Wave Race, Snowaboard Kids, F-ZERO , DK 3-D Spiel, Pikmin, Ice Climbers, Golden Sun, Starfox, Dr Mario.



Earthbound , Ice Climbers in der heutigen Zeit würde wohl wieder gut funktionieren wenn ich mir die ganzen Indies angucke die mit solchen Artstyles erfolge feiern.

Mit Wave Race, Snowboard Kids oder F-zero hätten sie in der Sportabteilung auch wieder mehr im Portfolio.


Mit Golden sun im Octopath traveler style ? MEGA GEIL !!!


und in Zeiten mit Candy crush suchtis und co ein Dr Mario ? Why not


ich weiss das es Off Topic ist aber das Potenzial was Nintendo hat wird glaube ich nicht ganz ausgeschöpft. Und deswegen hoffe ich das Nintendo den richtigen Schritt mit MP 4 gegangen ist und in Zukunft darüber nachdenkt wie es mit gewissen dingen weiter geht.
Kannst das ja mal in den Zero-Tolerance War Thread posten. Der verkommt sowieso :kruemel:
 
Was mir nun unglaublich am Zeiger geht ist dass mit dem Studio-Wechsel zu Retro Studios die Wahrscheinlichkeit, über die alte Metroid Prime Formel hinauszugehen unglaublich geschrumpft ist.
Ich hatte mir ein Metroid Prime mit ähnlicher BotW Formel gewünscht, das kann man nun eher vergessen. Ein Metroid was einfach nur die alte MP Formel nimmt finde ich jetzt nicht unbedingt so prickelnd, MP1-3 war spitzenklasse, keine Frage, aber brauche ich einen 4. Teil der dasselbe nur mit anderen Texturen ist? Eigentlich nicht. Zumindest nicht mit dem Wissen dass mit der Franchise in einer 3D Umgebung so viel mehr möglich wäre. Ein Metroid Prime 4 mit ähnlicher BotW Formel ist mit der Ankündigung gestorben. Sehr schade.
 
Was mir nun unglaublich am Zeiger geht ist dass mit dem Studio-Wechsel zu Retro Studios die Wahrscheinlichkeit, über die alte Metroid Prime Formel hinauszugehen unglaublich geschrumpft ist.
Ich hatte mir ein Metroid Prime mit ähnlicher BotW Formel gewünscht, das kann man nun eher vergessen. Ein Metroid was einfach nur die alte MP Formel nimmt finde ich jetzt nicht unbedingt so prickelnd, MP1-3 war spitzenklasse, keine Frage, aber brauche ich einen 4. Teil der dasselbe nur mit anderen Texturen ist? Eigentlich nicht. Zumindest nicht mit dem Wissen dass mit der Franchise in einer 3D Umgebung so viel mehr möglich wäre. Ein Metroid Prime 4 mit ähnlicher BotW Formel ist mit der Ankündigung gestorben. Sehr schade.

Warum sollte die Formel gleich sein? Glaubst du ernsthaft, das Nintendo jetzt nicht ein Wörtchen mitredet bei der Entwicklung? Ich glaube sie werden auch bei Retro ihre Meinung, ihre Vorstellung und die Entwicklung genauestens beobachten. Nintendo wird sich keinen 2 Fail eingestehen und bearbeiten müssen! MP4 wird grandios.
 
Metroid als Multiplayer Shooter, Pokemon als massives RPG, die ungenutzten Möglichkeiten sind quasi riesig....

Seh ich ähnlich. Mir blutet immer mein Nintendo-Fan-Herz, wenn ich mir anschaue, wie unfassbar viel Potentiel Nintendo meiner Meinunh nach mit ihren Marken liegen lässt. Zelda als The Witcher-Konkurrent, Metroid Prime als Mass Effect mit CoD-Mehrspielermodus. Die Möglichkeiten wären definitiv da.

Metroid Prime 4 wird sicher ein sehr gutes Videospiel aber es wird so wie ich Nintendo kenne wieder in einfach zu vielen Bereichen extrem rückständig sein.
 
Zurück
Top Bottom