Switch Metroid Prime 4

es ist ja nicht wirklich einfach nur bandai namco sondern ein komplett neues team ( so wie damals Retro ) in singapur und dazu sicher noch in sehr enger kooperation mit Nintendo...und Nintendo hat sie ein neues talentiertes team genannt ^^ glaube das könnte eine art wiedergeburt von Metroid werden a 'la Zelda botw und Super Mario Odyssey :love: .....was Metroid auf ein neues level bringt ^^
 
Ich find das gar nicht so schlecht, aber am Ende des Tages kann das von uns sowieso keiner beurteilen.

This
Einfach abwarten , hab gelesen das einige entwickler vom SW 1313 team dabei sind.
Und die werden sich wohl für das spiel soweit wie nötig verstärken.
Auch ein neues team kann ein mega kracher rausbringen , entwickler kommen und gehen.
 
Neues junges Team in enger Zusammenarbeit mit Nintendo....klingt nach Retro vor MP1....also atmet alle mal entspannt durch die Hose! ;)

Prime Trilogy wäre schon ne feine Sache auf der Switch, bleibt aber wohl eher Wunschdenken....N hat sich ja momentan eher auf U Ports eingeschossen....
 
Was Besseres kann wohl Bandai Namco nicht passieren. Ihre Arbeitnehmer lernen vom Besten, den diese Industrie zu bieten hat. Solche "Lehrer" hätte jeder gern.
 
Da Nintendo mehr als nur ein Auge auf die Entwicklung von Metroid Prime 4 werfen wird, bin ich zuversichtlich, dass da etwas wirklich großes bei herauskommen kann. Die Basis (MP 1-3) steht, Nintendo weiß um die Wertschätzung der Serie seitens der Fans und ich bin davon überzeugt, dass Big N ein großes Interesse daran haben wird, Metroid in neue Sphären zu schießen - auch verkaufszahlentechnisch.

Einen Multiplayer muss ich nicht haben, der komplette Fokus sollte auf eine grandiose Einzelspielererfahrung gerichtet werden.

Die Unkenrufe bezüglich eines neuen Teams und der Auslagerung in Richtung Bamco verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Es gab in der Vergangenheit ja schon mehr als genug Belege für gelungene Zusammenarbeit mit anderen Herstellern, wo Nintendo die IP in externe Hände gab, jedoch nie die Kontrolle.

Ich bin sehr gespannt auf erstes Gameplaymaterial und hoffe auf einen fertigen Titel im Laufe des nächsten Jahres. Im Herbst darf jedoch gerne zunächst als Heißmacher die Trilogy auf der Switch veröffentlicht werden. Wäre Day One für mich!
 
Davide Soliani hält zu seinen Kollegen, immerhin durfte auch er mit einer Nintendo IP arbeiten.

4848bb5c-8045-4b11-b1aa-a8d4d1e437db.png


Einfach sympathisch der Mann.

Denke es könnte durchaus einen Multiplayer haben, da das Team neben Star Wars 1313 auch an einem Multiplayershooter gearbeitet hatte. Die Erfahrung hätten sie und Nintendo wird ihr Bezahlmodel wohl mit ein paar Spielen bewerben wollen, aber mal abwarten.
 
Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Retro damals ein neues unerfahrenes Team/unbeschriebenes Blatt waren? Der Gründer von Iguana hat sich einfach nach der Übernahme durch Acclaim davon gemacht und mit seinen besten Leuten Retro gegründet. Die haben davor auch schon viel exklusiv für das N64 entwickelt.
 
Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Retro damals ein neues unerfahrenes Team/unbeschriebenes Blatt waren? Der Gründer von Iguana hat sich einfach nach der Übernahme durch Acclaim davon gemacht und mit seinen besten Leuten Retro gegründet. Die haben davor auch schon viel exklusiv für das N64 entwickelt.

Sie hatten halt vorher auch nichts mit Metroid am Hut.


Jeff Spangenberg wurde von Acclaim rausgeschmissen und gründete mit 25 Leuten (davon die meisten von Iguana) Retro Studios. Der Rest wurde erst danach angeheuert und Spangenberg drehte durch und war bereits 2001 weg (um das hier zu machen :v:
guygame_box.jpg
wofür er von einer minderjährigen Darstellerin verklagt wurde...

Retro war zu Beginn wohl ne Katastrophe, die haben die besten Entwickler angeheuert die eben auch Primadonnen waren. 4 gecancelte Games (Action Adventure (3 heiße Weiber gegen Zombies, Nazis etc.), Raven Blade, ein Brutalo Racer und ein Madden) und 25 gekündigte Mitarbeiter bis Nintendo ihnen Metroid Prime gab xD Im Grunde ein zusammengewürfeltes Team, mit einigen Veteranen der Branche.

Kann man imo mit der jetzigen Situation vergleichen, das jetzige Team hat ebenso an ein paar Egoshootern/Star Wars Games gearbeitet. Hoffen wir mal, dass Nintendo aus dem neuen Team das gleiche kitzeln kann.
 
Anscheinend arbeitet nicht nur Bandai Namco Singapore an Metroid Prime 4, sondern noch ein anderes Studio.

Auf den Eurogamer Artikel bezogen:

f61d91c7-702a-4740-94eb-9432e587809e.png
 
Ok, es würde Sinn machen, dass ein anderes Studio mit daran arbeitet, denn dafür ist Bandai Namco Singapore einfach zu klein, zumal das Studio auch anderen Projekten arbeiten soll. Immerhin stellen sie wohl weiter neue Leute ein, denn sie sind laut LinkedIn jetzt 80 Leute, vor ein paar Tage waren es noch 78. Die Frage ist nun, ob ein internes Nintendo Studio ( wovon ich ausgehe) oder ein anderes externes Studio an dem Spiel mitarbeitet.
 
Drücke die Daumen, dass es ein reines SP-Spiel bleibt - möchte keinen (Online-)Multiplayer für ein Spiel wie Metroid Prime.

Wenn, dann soll man Sachen wie die Flaschenpost in Wind Waker einbauen, also eine Art "passives" Online-Erlebnis, was optional ist :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eurogamer hat seinene Artikel upgedated, der besagt, dass Namco Japan den Lead in der Entwicklung von Metroid Prime 4 von Namco Singapur übernommen hat, welches sich jetzt auf ein anderes Switch Spiel konzentriert.

UPDATE: Since publication I've heard Bandai Namco's Japan studio is also working on the project, with the intention it will now take the lead on its development while Singapore moves to focus on another Switch game]

Ergibt Sinn, ich habe in einem der unzähligen LinkedIn Profile bei einem Mitarbeiter gelesen, dass Ubisoft Sinpapur 2 Pitches für andere (Namco) Teams erstellt hat, die beide erfolgreich waren.

Wäre interessant wenn beide Pitches Nintendo IPs betreffen würden. Auf jeden Fall kann einer davon Metroid Prime 4 gewesen sein.

Für mich wäre Ubisoft Singapur perfekt für ein Star Fox, wenn ich mir ihren Arcade Automaten so ansehe.
 
Metroid 4 zum Weihnachten 2019 ist doch machbar oder? Am liebsten hätte ich das Spiel aber noch dieses Jahr. Das wäre der Hammer. Dann würde Nintendo ganz sicher auch das unglaubliche 2017 wiederholen können...
 
Zurück
Top Bottom