Switch Metroid Prime 4

Ich finde Metroid Prime muss dringend modernisiert werden. Ich liebe die Spiele zwar und man kann sie auch heute noch gut spielen, in vielen Aspekten sind sie jedoch ganz schön altbacken und könnten sich viel frischer und immersiver anfühlen.
Ich habe erst letztes Jahr Super Metroid nachgeholt. Selbst aus heutiger Sicht fühlt es sich immer noch frisch an und es hat einen perfekten Flow. Es ist das wohl zeitloseste SNES Spiel, was ich so nie erwartet hätte.

Wichtig ist nur, dass es im Herzen Metroid bleibt, so wie Zelda BotW im Herzen Zelda geblieben ist.
 
Ich fände es cool Wenn die Steuerung modernisiert wird (am liebsten eine 1:1 Kopie von Destiny 1).. Aber das ganze mit gepaart mit dem Level Design , Rätsel und backtracking aus den alten teilen.

Hab nun auch gelesen dass Sony sich bei GOW ans Metroid orientiert hat.
 
Ich hoffe die Steuerung ist an die von Splatoon angelehnt, nur eben in 1st-Person.

Rechter Stick fürs grobe Zielen. Motion-Control fürs Fine-Tuning.

Der Pointer der WiiMote ist ja leider Geschichte :(
 
Wieso God of War und Prey?
Die sollen sich einfach an der Metroid Prime Trilogie ein Beispiel nehmen.
Die Metroid Prime Trilogie SPpele waren doch eh der Inbegriff von "100% auf Singleplayer konzentrieren" ;-)
Was du sagen willst ist einfach dass es Metroid Prime bleiben soll.
Ich habe übrigens gehört dass sich die God Of War Entwickler an der Metroid-Reihe orientiert haben.

Ja, aber MP 2 hatte trotzdem einen IMO überflüssigen Multiplayer-Modus ;) - es stimmt schon: ich will, dass es einfach Metroid Prime sein soll, mit absoluten Fokus auf den Singleplayer-Modus.

Und @Motion Control: können sie ruhig in MP 4 einbauen, wenn man aber auch eine Option für normales Zielen mit rechten Stick anbietet.

Bei MP 4 wird auch interessant sein, welchen Grafikstil sie nutzen. Ich persönlich gehe davon aus, dass man sich auch da an die vorherigen 3 Teile orientieren wird, man wird wohl nicht auf einmal DOOM-Optik nehmen (auch wenn es möglich wäre).

Wichtig für mich ist: möglichst keine Ladezeiten und 60fps :D!
 
Da Metroid ab heute meine neue Lieblings IP ist wollte ich mal nachschauen ob es was neues gibt, aber nein. Hoffentlich versaut es Bamco nicht.
 
War nur ein kleiner Scherz. Ich wollte meiner neuen Avatar- und Sigausstattung gerecht werden, die mir aufgedrückt wurde. :cry: Naja, hätte mich schlimmer erwischen können, Metroid ist ja ne tolle Reihe. Bin wirklich gespannt was Bamco daraus macht.
 
.

Bei MP 4 wird auch interessant sein, welchen Grafikstil sie nutzen. Ich persönlich gehe davon aus, dass man sich auch da an die vorherigen 3 Teile orientieren wird, man wird wohl nicht auf einmal DOOM-Optik nehmen (auch wenn es möglich wäre).

Ä!

Cel-shading ala XIII xD

N Nachfolger zu XIII hab ich mir übrigens immer gewünscht :(
 
Ich hoffe die Steuerung ist an die von Splatoon angelehnt, nur eben in 1st-Person.

Rechter Stick fürs grobe Zielen. Motion-Control fürs Fine-Tuning.

Der Pointer der WiiMote ist ja leider Geschichte :(
Dann aber bitte vernünftig, sodass man mit dem rechten Stick auch hoch und runter zielen kann.
 
War nur ein kleiner Scherz. Ich wollte meiner neuen Avatar- und Sigausstattung gerecht werden, die mir aufgedrückt wurde. :cry: Naja, hätte mich schlimmer erwischen können, Metroid ist ja ne tolle Reihe. Bin wirklich gespannt was Bamco daraus macht.
Gibt schlechteres als Catroid daher :awesome:
Bin sehr gespannt, was sie auf der E3 zeigen, hoffentlich auch was zu MP4, man weiß halt nie, was man so von den "now in development" aussagen halten soll ^^. Hauptsache gibt wieder genug zu erkunden und ist mit guten Rätseln gespickt.
 
Stellt euch mal vor...,

...das neue Metroid Spiel orientiert sich nach God of War :D
 
Sehe ich nicht so! Für Bandai Namco ist es ne Ehre, ein Prime zu machen und so haben sie ne Vorlage! Ich denke an frischen neuen Ideen, ich denke an interessantes Storytelling... uvm.
Das Problem ist, dass Retro kein MP mehr machen kann mit dem aktuellen Team und Nintendo selbst kein Team hat, das ein MP machen könnte, da ist outsourcing wohl die logische Konsequenz. Wollen wir hoffen, dass es eins der besseren Projekte wird, Metroid ist ne sehr sensible IP die man endgültig an die Wand fahren könnte wenn wieder so ein Debakel wie Other M dabei rauskommt.

BTW: Wird Zeit Sega mit nem neuen F-Zero zu beauftragen :goodwork:
 
Das Problem ist, dass Retro kein MP mehr machen kann mit dem aktuellen Team und Nintendo selbst kein Team hat, das ein MP machen könnte, da ist outsourcing wohl die logische Konsequenz. Wollen wir hoffen, dass es eins der besseren Projekte wird, Metroid ist ne sehr sensible IP die man endgültig an die Wand fahren könnte wenn wieder so ein Debakel wie Other M dabei rauskommt.

BTW: Wird Zeit Sega mit nem neuen F-Zero zu beauftragen :goodwork:

Halt, halt, halt! Other M war einer der guten Metroids, sogar einer der besten! Also wie ich finde zumindest, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde einen 2 Teil kaufen :)
 
Halt, halt, halt! Other M war einer der guten Metroids, sogar einer der besten! Also wie ich finde zumindest, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde einen 2 Teil kaufen :)

Ist mit Metroid 2 auf dem Game Boy das schwarze Schaf in der Metroid-Reihe.

Ich fand Other M auch sehr gut (trotz gewisser Mackel), aber jetzt kommt ja erstmal ein Spiel im Prime-Stil, was mir auch sehr gut gefällt :D!
 
Other M war schon ein ziemlich cooles Spiel, aber kein Meisterwerk.
Diese Behauptung gilt jedoch nur, wenn man die Story und die Story-Cutscenes ausblendet.
Wenn man das nicht tut ist Other M echt beschissen.

Ich wollte Other M einmal wieder durchspielen.
Doch dann kamen die inneren Monologe und Erinnerungen von Samus.
Das ganze war sogar noch VIEL VIEL schlimmer als ich es in Erinnerung hatte.
Das war echt eine Katastrophe.
Gameplay-technisch, atmosphärisch und Art-Design-technisch hat es mir sehr gut gefallen.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir diese E³ schon was von dem Spiel sehen^^ ich glaub da werden wieder viele enttäuscht sein^^ das Spiel war noch nicht mal wirklich in Entwicklung als es angekündigt wurde, wie soll es in so kurzer Zeit schon was Vorzeigbares geben?

Das gleiche gilt auch für Bayonetta 3 btw
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir diese E³ schon was von dem Spiel sehen^^ ich glaub da werden wieder viele enttäuscht sein^^ das Spiel war noch nicht mal wirklich in Entwicklung als es angekündigt wurde, wie soll es in so kurzer Zeit schon was Vorzeigbares geben?

Das gleiche gilt auch für Bayonetta 3 btw

Hat Nintendo auch nicht daran gehindert, ständig was von Zelda zu zeigen. Und BotW sah in dem gezeigten Material auch weit entfernt von fertig aus :uglylol:

Ja ich weiß, dass Nintendo da auch wegen der WiiU Situation gezwungen war irgendwas zu zeigen. Nintendo wird aber wohl sicher wissen, dass die Fans mehr als Smash Bros auf der e3 erwarten. Falls man sonst nix "großes" neben Smash Bros zu zeigen hat, kann man ja lieber noch nen Trailer zu MP4 am Ende bringen. Und schon sind alle still :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom