mermaidman
Gesperrt
- Seit
- 31 Dez 2009
Metroid: Other M gab das Metroid-Gefühl sogar mehr als Metroid Prime.
is klar
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Metroid: Other M gab das Metroid-Gefühl sogar mehr als Metroid Prime.
Oder erklärt mir mal wie dieser Track zu einem Metroid passt?
Was hast du gegen den Track, ist der beste aus M2
dabei sollte ich dieses stück eigentlich hassen, da in dieser szene das ganze mutter/"tochter" dilema seinen anfang genommen hat. -.-
Für mich verfliegt zu sehr die Atmosphäre in einer Egoperspektive.
Die Prime Games gehören imo zu den atmosphärischsten Spielen aller Zeiten.
Für mich verfliegt zu sehr die Atmosphäre in einer Egoperspektive.
In der Realität hast du nur ein eingeschränktes Sichtfeld. Du begrenzt dich mit der Perspektive nur selbst.Das macht echt null Sinn. Mehr "mittendrin" kann man ja gar nicht sein, als wenn man alles aus den Augen des Helden betrachtet.
Mein liebstes Metroid ist SM aber was Atmo angeht, ist Prime nicht zu schlagen.
Sofern man eine 191 cm große Amazone als "feminin" bezeichnen darf.
Wobei der Begriff femme fatale bei Samus sowieso unangebracht ist... sie ist halt eine wortkarge Actionheldin Marke Ellen Ripley.
Ich....was?
Worum gehts? Wer regt sich wegen Samus auf? Hä? Was? Wo bin ich?
Vario Suit war noch nachvollziehbar, wenn ich mich nicht täusche. Da gabs eine andere Stelle, die weniger gut gelungen war.@Kugelblitz: Super Metroid hatte gerade mal drei Sequenzen: Intro, den Flug nach Zebes und die Schlusssequenz. Bei Fusion kamen bei fast jedem Aufzug am Anfang Dialogsequenzen. Metroid war bis zu dem Zeitpunkt halt eine Reihe, die ohne viel Text auskam und eigentlich vieles nur über die Bildersprache darstellen konnte.
Und es ist nun eben einmal ein Unterschied, ob man den Spieler selbst mit seinen Fähigkeiten experimentieren lässt, um Wege und Gegenstände zu finden, oder ob mir das "erlaubt" wird. Zumal die Logik hinter den Autorisierungen wirklich... belämmert war. Stichwort Varia Suit.
In der Realität hast du nur ein eingeschränktes Sichtfeld. Du begrenzt dich mit der Perspektive nur selbst.
Wenn ich es mit den Augen des Helden sehen möchte, würde ich auch gerne die Vorteile einer solchen Perspektive genießen und das ist zum Beispiel eine intuitivere Wahrnehmung. Du läufst in der Realität niemals mit ruhigem Kopf durch die Gegend. Das ist ein Beispiel. Deshalb fühlt es sich meiner Meinung nach unglaubwürdig an.
In der Realität hast du nur ein eingeschränktes Sichtfeld. Du begrenzt dich mit der Perspektive nur selbst.
Wenn ich es mit den Augen des Helden sehen möchte, würde ich auch gerne die Vorteile einer solchen Perspektive genießen und das ist zum Beispiel eine intuitivere Wahrnehmung. Du läufst in der Realität niemals mit ruhigem Kopf durch die Gegend. Das ist ein Beispiel. Deshalb fühlt es sich meiner Meinung nach unglaubwürdig an.
Egoperspektive ist für mich immer, als hätte man es gut gemeint, aber nicht geschafft.
EDIT: Bestraft mich, ist ein Doppelpost geworden.