Wii U Metroid HD

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.832
#26
Über CoOp-Möglichkeiten braucht man imho nicht nachzudenken. Außer sie führen die Fail-Friends von Samus weiter, die sich in der Prime-Reihe etabliert haben. Wäre aber ne kleine Katastrophe.
Coop? Oh Gott, nein! Diese kindischen "Freunde" aus der Prime-Reihe, braucht kein Mensch.
 
Seit
14 Dez 2002
Posts
1.981
#28
Ach so, deshalb gabs auf dem N64 und dem NDS kein Metroid. Und nein, Hunters zählt nicht. :nix:
In diesem Punkt geb ich dir Recht: Metroid Prime Hunters ist kein Metroid. Aber das wollte es auch nicht sein. Es war von vornherein ein Multiplayer-Shooter-Spinoff von Metroid Prime. Und für das was es sein will, ist es kein Crap. ;-)
 

Wiimeister

L04: Amateur
Seit
10 Apr 2011
Posts
179
#29
Ich würde mir auf jeden Fall ein Other M 2 wünschen, mit der Prime Trilogie konnte ich nicht so viel anfangen wie mit Other M obwohl die Prime Trilogie auch ziemlich geil war. Super wäre auch wenn man erfahren würde was so passiert ist als sie noch bei der galaktischen Förderation in der Armee war. Auf jeden Fall wird das Spiel sicher total geil aussehen. Oh man wird das toll, jetzt fehlt nur noch eine Super Mario HD Ankündigung.
 

Devil

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Posts
12.578
#30
Also ein Prime 4 in HD und Dolby wäre ultra sahnig. Es ist so traurig dass ein Spiel mit so einem tollen Design das Potenzial aus der Atmosphäre einfach nicht voll ausreizen konnte.

Allerdings war Prime 3 eins der ganz wenigen Wii-Games, wo ich die Mote-Steuerung sehr gut und praktisch fand. Wenn das Spiel jetzt darauf ausgelegt wird mit dem Wii U Screen Dinge zu scannen etc., dann weiß ich nicht, ob eine simple Steuerungsoption um auf die Mote umzuschalten machbar sein wird. Ich würde das Wii U Pad in dem Fall jedenfalls eher als Gimmick ansehen, als die Mote.
 

maXX

L14: Freak
Seit
21 Okt 2005
Posts
5.719
#31
optik ist bei mir komplett letztranging. gerade bei metroid.

merke es gerade bei killzone 3. der dschungel erinnert stark an metroid-gegenden. und trotzdem kommt nicht im ansatz diese fremdartige atmosphäre auf, wie sie in metroid prime dargestellt wird.

es liegt also (zumindest bei mir) nicht an der grafischen darstellung. da ist was anderes...the nintendo difference. ;)
 

Humbertus

L06: Relaxed
Seit
21 Apr 2009
Posts
398
#32
Also ich hätte am liebsten ein weiteres Metroid Prime und zwar mit der Wiimote gesteuert weil das in Prime 3 wirklich super geklappt hat, vorallem dürfte das nochmal etwas genauer werden da man mit WiiU immer M+ verbaut hat für so sachen wie schalter Betätigen usw. denke da kann man sicher Sachen einführen die sich "richtig anfühlen".

Und auch wenn das jetzt sicher einigen gar nicht passen wird: Ich hätte gern nen Multiplayer. Splittscreen und Online. Denke damit könnte man sehr viel Zeit verbringen wenn das gut umgesetzt wird mit verschiedenen Spielmodi und vielleicht auch extra Coop Missionen . Damit würde N auch zeigen das sie die "Cores" wollen mit der WiiU , denn die sind guten MP gewöhnt und mal ehrlich wer hätte was dagegen wenn es neben einem geilen Single Player mit dem man 30+ Std verbringen kann noch einen MP gibt an dem man nochmal so lange Spass haben kann?
 

--=ZerO=--

L13: Maniac
Seit
9 Jul 2002
Posts
3.312
#35
Weil ich es sage und mein Wort ist Gesetz. :)

Aber wenn du es so genau wissen willst, das Spiel ist Obercrap und verdient den Namen Metroid nicht. Und nein, ich will keine Widerreden hören.
Naja, IMHO ist Hunters immerhin besser als Other-M, wenn auch nicht viel...
 

Jamma

L13: Maniac
Seit
15 Mai 2005
Posts
3.069
#36
Metroid Other U :win:
Ich weiß gar nicht warum alle das Spiel immer so haten. Ich habs jetzt die letzten zwei Tage nochmal intensiv (durch-)gespielt und finde es echt nicht schlecht. Die Story ist am Ende nen bisschen wirsch und zu japanisch irgendwie, aber die Zwischensequenzen, die allgemeine Steuerung Samus' und die allgemeine Präsentation mit Grafik und Sprachausgabe kamen bei mir gut an. Außerdem war die Grafik für Wii-Verhältnisse teilweise echt nicht schlecht. Schön in HD, das wäre was :)
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Posts
14.971
#39
Ich weiß gar nicht warum alle das Spiel immer so haten.
Weil's einfach falsch ist? Alle haben damals etwas wie Super Metroid erwartet, heraus kam Metal Gear Solid im Weltraum mit ein Paar alten Endgegnern um die Retro Fans (nein, nicht das Texas Retro) glücklich zu machen und ein Haufen nuttiger Ass Shots :nix:
 

P.E%

L14: Freak
Seit
13 Jun 2007
Posts
6.916
#43
Eben. Wir wissen doch eh, dass Samus' Spiele viel zu sehr hochgejubelt werden und sie ihre besten Auftritte in der Smash Bros-Reihe hatte.
 

Ice

L04: Amateur
Seit
30 Jul 2007
Posts
101
#46
Das Spiel über das ich am wenigsten weiß, mich aber am meisten freue :) :) :)
Von mir aus kann das neue Metroid eine Sidescroller, oder ein First-Person-Adventure sein. Alle Metroid Titel waren super (außer Hunters ;))

Ich glaube allerdings, dass sich die Franchise einmal mehr neu erfinden wird! Metroid hat schon immer etwas anders gemacht ;) Wer das nicht mag, ist kein Metroid Fan ;) Big change but same Metroid feel
 

Biermensch

L14: Freak
Seit
23 Jan 2007
Posts
7.324
PSN
Biermensch
#48
Hier geht es um Metroid für die Wii U. Diskussionen über andere Spiele haben hier nichts zu suchen, dafür gibt es eigene Themen.

@Hiphish / Kugelblitz

führt eure Diskussion im entsprechendem Thema oder per PN fort!
 
Seit
7 Okt 2009
Posts
8.382
XBOX Live
MerlinErkman
#49
Der geilste Thread seit langem, habe echt mit 4 Augen auf diese Bestätigung gewartet denn dann wäre es auf jedenfall ein Fixkauf für Konsole und obendrein noch Abwärtskompatibel mit Wii und Nunchuk.

Da kann man sich noch einige Klassiker leisten.

Und ich hoffe es wird ein Primegame oder so ein zwischending mit 2D Sidescrolling lvls.
 

PureOne

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2011
Posts
13
#50
es liegt also (zumindest bei mir) nicht an der grafischen darstellung. da ist was anderes...the nintendo difference. ;)[/QUOTE]

Exakt, deswegen sind die meistens ps360 leute auch immer ein bissl miesmutig drauf ;)