Wii U Metroid HD

Solang man das schlechteste von MOM (die Zwischensequenzen und den Ego-Perspektiv-Wechsel) nicht übernimmt, ist es akzeptabel, auch wenn ich mir ein klassisches Sidescroller-Metroid mit HD-Sprites wünschen würde, aber das wird wohl nie kommen.
 
.....oder es ist Nintendos Verdienst dass Metroid nicht weiter vor sich hin gelangweilt hat :kruemel:

Ach okey stimmt, Nintendo mache ich dann den gleichen Vorwurf. Metroid heißt daher auch Other M, aber ich würde mich freuen, wenn man beim nächsten Titel eine andere Richtung einschlägt.

Ich finde sowohl Prime als auch Other M haben ihre Vorzüge, bei Other M gefällt mir die Action und Dynamik, bei Prime Atmosphäre und Spieltiefe...vielleicht sollte Nintendo mal eine Team Ninja & Retro Zusammenarbeit arrangieren + Nintendo Research & Development 1...wow was da bei rauskommt :o allerdings bitte dieses Godgame in 3rd Person :p
 
Solang man das schlechteste von MOM (die Zwischensequenzen und den Ego-Perspektiv-Wechsel) nicht übernimmt, ist es akzeptabel, auch wenn ich mir ein klassisches Sidescroller-Metroid mit HD-Sprites wünschen würde, aber das wird wohl nie kommen.

Das Schlechteste war wohl mit das Godmode-Gameplay und miese Leveldesign
 
Naja, das Internet halt. Schreit vorlaut "MOM ist ein Desaster", obwohl es spielerisch eine komplett neue Richtung war und sich auch gut anfühlte.
 
Other M hat so viele negative Reaktionen hervorgerufen, dass Nintendo sich hüten wird, den Titel nochmals zu verwenden.

Zudem hatte bis jetzt jedes Metroid einen eigenen Titel (die Prime-Trilogie inklusive).

Und ja, MOM ging spielerisch in eine neue Richtung, die aber so nur bedingt funktioniert hat.
 
Other M hat sich mässig verkauft, stieß auf wenig Liebe von Fans und hat auch nur mittelmäßige Wertungen eingefahren (mittelmäßig für das Metroid Franchise).
Da wird BigN sicher drauf brennen Teil 2 zu bringen :kruemel:
 
Other M hat sich mässig verkauft, stieß auf wenig Liebe von Fans und hat auch nur mittelmäßige Wertungen eingefahren (mittelmäßig für das Metroid Franchise).
Da wird BigN sicher drauf brennen Teil 2 zu bringen :kruemel:

Ja, um die Fehler auszumerzen und das beste aus beiden Welten, 2D und 3D zu vereinen. :)

Bin zuversichtlich, dass Metroid in die von Other M eingeschlagene Richtung weitergehen wird. Egal, von wem es entwickelt wird (Retro mit ziemlicher Sicherheit schonmal nicht).
 
Um die Fehler von Other M auszumerzen, müsste man die Richtung von Metroid komplett neu überdenken bzw. zu den Wurzeln der Serie zurückkehren

Prime war (allen Unkenrufen zum Trotz) einfach das bessere 3D-Metroid, einfach weil es für 3D konzipiert war und kein halbherziger Hybride und (zumindest 1 und 2) noch das wirkliche Metroid-Feeling rüberbrachten.
 
Sorry, aber ihr könnt mal mit diesem kindischen Bullshit aufhören, besonders du Angie.

Jedes Metroid - und damit meine ich wirkliches JEDES - hat bis jetzt die Metroid Stimmung gut rübergebracht. Man kann sich über die Texte streiten oder ob es vielleicht doch zu kurz ist - aber wenn ich nochmal wirklich einen Blödsinn lese, dass es kein "echtes" Metroid ist, dann solltet ihr vielleicht einmal euren Standpunkt überdenken. Es ekelt mich inzwischen an, dass hier jene Leute groß den Mund aufmachen. Muss jedes Metroid also sich wie SM anhören? Dann darf KEINER VON EUCH Metroid 2 spielen mit den überaktiven Pop-Geduddel.

Es ist ein echtes Metroid. Wir haben gute Kämpfe gehabt, Gänsehautstimmung (auch wenn's nicht so sehr wie in Fusion ist) und vor allem wurden einige alte Stücke übernommen, die wohl mehr dazu sprechen, dass es ein Metroid ist (Metroid Title Theme NES, Theme of Samus Aran, Ridley fallen mir gerade ein - wer sich wundert, wo das Main Theme vorkommt, es ist gegen Ende hörbar bei einer Außenansicht der Station).

Nur mehr kindisch in meinen Augen, als ob die Serie nun für immer verschandelt wurde und das Spiel absolut keinen Spaß macht.
 
Sorry, aber ihr könnt mal mit diesem kindischen Bullshit aufhören, besonders du Angie.

Jedes Metroid - und damit meine ich wirkliches JEDES - hat bis jetzt die Metroid Stimmung gut rübergebracht. Man kann sich über die Texte streiten oder ob es vielleicht doch zu kurz ist - aber wenn ich nochmal wirklich einen Blödsinn lese, dass es kein "echtes" Metroid ist, dann solltet ihr vielleicht einmal euren Standpunkt überdenken. Es ekelt mich inzwischen an, dass hier jene Leute groß den Mund aufmachen. Muss jedes Metroid also sich wie SM anhören? Dann darf KEINER VON EUCH Metroid 2 spielen mit den überaktiven Pop-Geduddel.

Es ist ein echtes Metroid. Wir haben gute Kämpfe gehabt, Gänsehautstimmung (auch wenn's nicht so sehr wie in Fusion ist) und vor allem wurden einige alte Stücke übernommen, die wohl mehr dazu sprechen, dass es ein Metroid ist (Metroid Title Theme NES, Theme of Samus Aran, Ridley fallen mir gerade ein - wer sich wundert, wo das Main Theme vorkommt, es ist gegen Ende hörbar bei einer Außenansicht der Station).

Nur mehr kindisch in meinen Augen, als ob die Serie nun für immer verschandelt wurde und das Spiel absolut keinen Spaß macht.
Mir regt dieser ganze hate gegen Other M auch ziemlich auf, man liest ständig auf fast allen Spieleseiten solche Kommentare und die Metroid Primes werden ständig in den Himmel gelobt.... diese haben auch ihre Macken, ich sage nur "Endgame Fetchquests"...

Bei der Musik stimme ich aber zu Other M hatte leider keine Ohrwürmer wie Super Metroid :)
 
Mir regt dieser ganze hate gegen Other M auch ziemlich auf, man liest ständig auf fast allen Spieleseiten solche Kommentare und die Metroid Primes werden ständig in den Himmel gelobt.... diese haben auch ihre Macken, ich sage nur "Endgame Fetchquests"...

Bei der Musik stimme ich aber zu Other M hatte leider keine Ohrwürmer wie Super Metroid :)

Es ist einfach nur extrem kindisch und peinlich. Und ja, die Prime-Teile waren auch nicht perfekt.
Ich kann verstehen, wenn die Soap-Geschichte scheiße ist.
Ich kann verstehen, wenn das Gameplay einem nicht gefällt.

Den Rest aber nicht. Es spielte sich anders und es war auch gut so. Ein weiteres 2D-Metroid hebt man sich wohl für den Handheld auf. Also wie hätte man sonst ein 3D-Metroid machen sollen? Schon wieder ein Egoshooter? Mein Güte, werdet erwachsen, Leute.. Komischerweise regt sich auch keiner auf, dass die Metroids in Teil 2 einfach bei einem Platz auf Samus warten oder das man ein Klebefeature hatte, was nie wieder sonst kam. Ebenfalls zu 100% eine Lächerlichkeit.

Oder erklärt mir mal wie dieser Track zu einem Metroid passt?

[video=youtube;UiRf6ZajRqI]http://www.youtube.com/watch?v=UiRf6ZajRqI[/video]

Mir geht eurer Gerante echt auch auf die Nerven. Spielt's die Spiele, bevor ihr euch an zwei Punkte an EINEM EINZIGEN SPIEL irgendwas erhängt. Ich kann zu JEDEM Teil was finden, wenn ich es möchte. Von den Türen angefangen bis hin zum Fakt, dass ein Metroid jemanden als seine "Mutter" ansieht.
 
Metroid II war ja auch ziemlich scheiße...


Mit den Ego-Metroids konnte ich aber auch nix anfangen. Fands schade, dass man da von der third- in die first-Person gewechselt ist.

4ch3b9un.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid: Other M gab das Metroid-Gefühl sogar mehr als Metroid Prime.
 
Zurück
Top Bottom