Caramelman
L11: Insane
- Seit
- 2 Mai 2009
Brauchen wir wirklich noch ein Metroid: Aber ähm?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nintendo bzw. Sakamoto haben das ganze gelenkt und eigentlich alles entschieden, von der Story ( Sakamoto hat die Story verfasst ) bis zum Gameplay, Team Ninja hat es nur umgesetzt in Zusammenarbeit mit Nintendo
Ach okey stimmt, Nintendo mache ich dann den gleichen Vorwurf. Metroid heißt daher auch Other M, aber ich würde mich freuen, wenn man beim nächsten Titel eine andere Richtung einschlägt.
Solang man das schlechteste von MOM (die Zwischensequenzen und den Ego-Perspektiv-Wechsel) nicht übernimmt, ist es akzeptabel, auch wenn ich mir ein klassisches Sidescroller-Metroid mit HD-Sprites wünschen würde, aber das wird wohl nie kommen.
Naja, das Internet halt. Schreit vorlaut "MOM ist ein Desaster", obwohl es spielerisch eine komplett neue Richtung war und sich auch gut anfühlte.
Das Internet hat immer recht.
Aynway, ein Other M 2 wird es nie geben und das ist auch gut so.
Other M hat sich mässig verkauft, stieß auf wenig Liebe von Fans und hat auch nur mittelmäßige Wertungen eingefahren (mittelmäßig für das Metroid Franchise).
Da wird BigN sicher drauf brennen Teil 2 zu bringen
Ja, um die Fehler auszumerzen und das beste aus beiden Welten, 2D und 3D zu vereinen.
Bin zuversichtlich, dass Metroid in die von Other M eingeschlagene Richtung weitergehen wird.
Mir regt dieser ganze hate gegen Other M auch ziemlich auf, man liest ständig auf fast allen Spieleseiten solche Kommentare und die Metroid Primes werden ständig in den Himmel gelobt.... diese haben auch ihre Macken, ich sage nur "Endgame Fetchquests"...Sorry, aber ihr könnt mal mit diesem kindischen Bullshit aufhören, besonders du Angie.
Jedes Metroid - und damit meine ich wirkliches JEDES - hat bis jetzt die Metroid Stimmung gut rübergebracht. Man kann sich über die Texte streiten oder ob es vielleicht doch zu kurz ist - aber wenn ich nochmal wirklich einen Blödsinn lese, dass es kein "echtes" Metroid ist, dann solltet ihr vielleicht einmal euren Standpunkt überdenken. Es ekelt mich inzwischen an, dass hier jene Leute groß den Mund aufmachen. Muss jedes Metroid also sich wie SM anhören? Dann darf KEINER VON EUCH Metroid 2 spielen mit den überaktiven Pop-Geduddel.
Es ist ein echtes Metroid. Wir haben gute Kämpfe gehabt, Gänsehautstimmung (auch wenn's nicht so sehr wie in Fusion ist) und vor allem wurden einige alte Stücke übernommen, die wohl mehr dazu sprechen, dass es ein Metroid ist (Metroid Title Theme NES, Theme of Samus Aran, Ridley fallen mir gerade ein - wer sich wundert, wo das Main Theme vorkommt, es ist gegen Ende hörbar bei einer Außenansicht der Station).
Nur mehr kindisch in meinen Augen, als ob die Serie nun für immer verschandelt wurde und das Spiel absolut keinen Spaß macht.
Mir regt dieser ganze hate gegen Other M auch ziemlich auf, man liest ständig auf fast allen Spieleseiten solche Kommentare und die Metroid Primes werden ständig in den Himmel gelobt.... diese haben auch ihre Macken, ich sage nur "Endgame Fetchquests"...
Bei der Musik stimme ich aber zu Other M hatte leider keine Ohrwürmer wie Super Metroid