NGC Metal Gear Solid: The Twin Snakes

man mir is grad was krasses passiert

ich spiel grad twin snakes seit über 3 stunden ohne zu speichern
ich funk mai ling an, sie meint sie hätte ein ungutes gefühl, ich sollte lieber speichern (jaja ich weiss macht sie immer an dieser stelle) - ich speicher ab, und keine 3 minuten später hab ich nen lesefehler und muss den cube ausmachen...

krasser zufall :blushed: - haben die entwickler vorhergesehen dass mein spiel ausgerechnet an der stelle nen lesefehler hat? *g*

@sabrewulf: naja find ich nich schlimm, er kommt halt nicht anders vor, aber ist richtig fett für die story, ohne ihn würde der spieler nicht so megagenial hiners licht geführt ;)
 
kann es sein ,dass es in TTS verschiedene Lösungswege (bei den Endgegnern) gibt ?

SPOILER


Bei Psycho mantis musste ich beim ersten mal durchspielen(spieleverhalten:Soldaten einschläfern,umgehen) Staturen kaputt schießen,um seine Gedanken-lese-kraft zu blockieren .
Beim 2ten mal durchspielen(anderes spieleverhalten:alle soldaten killen) musste ich die Anschlußbuchse wechseln,um seine 'Kräfte'zu blockieren.
:-?

Beim Hind D ist mir was ähnliches passiert: Beim 1ten mal habe ich ihn nur auf dem Dach bekämpft.Beim 2ten Mal hatte er mich schon auf dem Landweg zwischen den Sendetürmen überrascht !!


Spoiler ENDE

war das auch schon im Original so? :blushed:
 
also ich spiel grad zum 3. mal durch und hab mantis immer auf die gleiche weise erledigt.... was du schreibst is mir neu, aber solche überraschungen haste öfter, auch in kleinen details wie cutszenes oder minimale abwandlungen in codecgesprächen, aber bei endgegnern is mir das noch nich passiert
 
SPOILER

In dem Raum wo man gegen Psycho Mantis kämpft,gibt es 2 Staturen mit irgend solchen Bändern um Kopf gewickelt.
Jeweils ungefähr gegenüberliegend (an der linken und an der rechten Wand).
Es kam sogar extra dafür ein langer Dialog vor, irgendwas mit "Die Staturen zeigen Psycho Mantis' wahres ICH.Snake!Zerstöre die Staturen um Psycho Mantis' Kräfte Schwinden zulassen!" oder so ähnlich ;) .

Beim 2ten Durchspielen habe ich erst den Codec gar nicht benutzt,habe mich dann bei Psycho Mantis' gewundert,warum ich nicht mehr die Staturen zerstören kann.Habe den Codec benutzt und war überrascht,als ich 'nun' die Anschlußbuchse Wechseln solle :o .


Das mit dem Hind D war so eine ähnliche Sache ;) .
Da war ich förmlich geschockt als der mich auf dem Landweg plötzlich attackierte , ich hatte nochnichtmal die Stinger! Bin beim Sendeturm(B?!) reingerannt und da lag die Stinger schon. Wieder rausgerannt (auf dem Landweg) , auf dem Hind D gefeuert - nach paar treffern flog er davon... und attackierte mich auf dem Dach erneut :o .

Ich glaube das lag wohl an mein 'neues' Spieleverhalten.Wiegesagt beim ersten Durchspielen war wahrlich ein Geist :ghost2: :ghost: . Beim zweiten mal ein Rambo :shoot4: .

;)


Spoilerende

;)



EDIT:

wenn diese Dinge in MGS(1) nicht vorhanden waren,dann bietet TTS ja doch 'noch' mehr :) .
 
Ich hab mal eine Frage an unseren MGS Spezialisten karacho.

Ist das, das Dokument, was bei MGS2 vorliegt? Ich hab mir das nie durchgelesen und bin jetzt zufällig darüber gestoßen:

(Aus Sicherheitsgründen, hab ich die Spoiler Tags verwendet ;) )

Ich widme dieses Buch den Opfern von Shadow Moses, sowie all jenen, die unter der Tyrannei der Kernwaffen leiden mußten - und auch Richard Ames.


- Nastasha Romanenko


VORWORT
Geographische Lage der Insel Shadow Moses:
XX•ZXX’N, XX•ZXX’W Selbst die einheimischen
Fischer wagen sich nur selten bis zu dieser aus
dem Meer hervorragenden Felseninsel. Und
dennoch ereignete sich gerade auf dieser
abgelegenen Insel nördlich der zu Alaska
gehörenden Fox Islands der Vorfall aller
Vorfälle. Eine Reihe bestätigter Fakten
straft die Leugnung der ganzen Angelegenheit durch die US-Regierung Lüge. Zu
diesen Fakten gehört das plötzliche Auftauchen
des taktischen U-Boots der Ohio-Klasse, USS
Discovery, vor Shadow Moses, weit entfernt von
der ihm zugewiesenen Position, sowie eine offizielle Aufzeichnung, die besagt, daß eine Staffel von sechs vollbewaffneten F117 Nighthawks knapp 16 Stunden später vom Luftwaffenstützpunkt Galena aus nach Alaska startete. Ein weiteres, möglicherweise damit in Verbindung stehendes Ereignis, ist der Notfalleinsatz einer E-3C AWACS im Raum Alaska, bei der als VIP kein anderer als der damalige Berater für die Nationale Sicherheit, Jim Houseman, an Bord gewesen sein soll. Was genau ist eigentlich auf Shadow Moses geschehen?
Es mangelte nie an Gerüchten, die diese Reihe ungewöhnlicher militärischer Aktivitäten erklären sollten: ein bewaffneter Einfall, ein versuchter Staatsstreich durch einen Teil des Militärs und andere Theorien gelangten an die Öffentlichkeit. Ich kann mit Bestimmtheit sagen, daß nichts davon der Wahrheit auch nur nahe kam. Was tatsächlich stattfand, war der schwerwiegendste terroristische Zwischenfall in der modernen Geschichte. Es war ein Akt politischer Gewalt, in einem noch nie dagewesenen Ausmaß, ein Schlag, der das Damoklesschwert des nuklearen Krieges zu Fall zu bringen drohte. Am bezeichnendsten ist aber, daß der Angriff auf mehrere sogenannte ‚schwarze Projekte’ zurückzuführen war, die die US-Regierung höchst geheim und der öffentlichen Kontrolle entzogen durchführte.
Ich habe zwei Laserdiscs in der Hand. Die eine
enthält die vollständige Aufzeichnung der
Ereignisse, die an jenem schicksalsschweren Tag
auf der Insel Shadow Moses stattgefunden haben: die Eroberung einer Kernwaffenentsorgungsanlage durch eine bewaffnete Gruppe. Weitere Kernpunkte dieser unglaublichen Aufzeichnung sind:
- die Identifizierung der Eindringlinge: ein genmanipulierter Kommandotrupp der nächsten Generation, Mitglieder einer verdeckt operierenden Truppe der Special Forces der Regierung namens FOXHOUND, mit der eine lange, dunkle Geschichte geheimer Interventionen in Verbindung gebracht wird;
- die Existenz von „Metal Gear REX,“ eines zweibeinigen Panzers mit nuklearer Fähigkeit, dessen Entwicklung zu den geheimsten Projekten aller Zeiten gehörte;
- die Aufdeckung eines gewaltigen Komplotts der Regierung;
- die Aktivitäten eines ehemaligen, nur unter seinem Codenamen „Solid Snake“ bekannten Angehörigen von FOXHOUND, der im Alleingang diese entmutigende Situation anging und die Krise abwendete;
Die zweite Laserdisc enthält die Details des Projekts FOXDIE, einer umfassenden Verschleierungsaktion, die die US-Regierung plante und durchführte, um eine Veröffentlichung zu verhindern. Schließlich gibt es in der US-Regierung Kräfte, die die im vergangenen Jahrhundert aufgebaute militärische Machtstruktur aufrechterhalten wollen und nicht zögern werden, das Schreckgespenst der nuklearen Bedrohung neu zu beleben, um dieses Ziel zu erreichen. Mit diesem Buch möchte ich ihre Aktivitäten und die Angelegenheit „Shadow Moses“ in ihrer Gesamtheit enthüllen. Nur dann können wir hoffen, die kommenden Generationen von der damnosa hereditas (verdammten Erblast) des nuklearen Wettrüstens des 20. Jahrhunderts zu erlösen.

- Nastasha Romanenko
...
 
@spike jau dieser text is bei mgs2 dabei (sowohl bei substance als auch bei der normalen version)

da sind auch noch 2 andere texte, wovon einer eher unterhaltsam als informativ ist :D

wie gesagt dass bei mgs hin und wieder andere sachen passieren ist schon seit mgs1 so, aber das mit psycho mantis statuen ist mir neu.... ist aber durchaus möglich dss es das schon im normalen mgs1 gab

bin mal echt gespannt was es noch alles zu entdecken gibt, ich hoffe ja mal da is noch mehr :)
 
TIPP/FRAGE

Kann es sein ,dass man im zweiten Kampf mit Sniper Wolf sich auch im Remake rechts hinter einem Felsen verstecken kann und dann Nikitas abfeuern kann oder kann Sniper Wolf diese in der Luft abfeuern.Jedenfalls
war der Kampf im Original so ein absolutes Kinderspiel und man hat nicht einen Treffer abbekommen.
 
kiffi schrieb:
TIPP/FRAGE

Kann es sein ,dass man im zweiten Kampf mit Sniper Wolf sich auch im Remake rechts hinter einem Felsen verstecken kann und dann Nikitas abfeuern kann oder kann Sniper Wolf diese in der Luft abfeuern.Jedenfalls
war der Kampf im Original so ein absolutes Kinderspiel und man hat nicht einen Treffer abbekommen.

ich habe es selbst ausprobiert, ja , das klappt :D .

______________

Habe grad erfarhen was es mit dem 'psycho mantis-Fall' auf sich hat .
Nach vier mal sterben oder so kann man als alternative die Statuen zerstören,sprich: ich war viel zu schlecht beim ersten mal ;) .

Ebenfalls habe ich grad erfahren,das der Hind D ja immer beim Landweg schon auftaucht .
Ich Depp wollte keine Soldaten töten( und hatte noch kein scharfschützen-betäubungs-gewehr), habe mich also den ganzen Weg dort langgehangelt - und habe damit den Script(Hind D taucht auf) umgangen.
Dem entsprechend war ich beim zewiten Durchspielen schon sehr überrascht :lol: .
 
So das Review dazu ist jetzt auch Online:
Metal Gear Solid: The Twin Snakes Review

Hätte ich mehr Zeit würde ich das Spiel bestimmt auch kaufen. Aber es muss noch Metroid Prime besiegt werden, Rebel Strike Medallien geholt werden und Viewtiful Joe angefangen werden. So viel Stress ;).
 
Bin ich der einzige bei dem das Ende des Themas nicht vernünftig angezeigt wird? Spike!!! Was hast du getan? :blushed: :p
 
was bringt es eigentlich wenn man die Dog-Tag Marken sammelt???

Glaubt ihr eigentlich auch an eine MGS2-Portierung für den Cube???

War MGS:TTS eigentlich bis jetzt erfolgreich??
In Japan ja nicht so............. :(
 
mgs war noch nie groß erfolgreich in japan.

in den VSA und in Europa war es sehr sehr erfolgreich.
ich hoffe schon das mgs2 für den cube portiert wird.

denke die verkaufszahlen werden dies entscheiden.
los cube'ler!!! kauft euch alle MGS:TTS!!!
Konami wird es uns danken ;) :D
 
NeSS schrieb:
mgs war noch nie groß erfolgreich in japan.

in den VSA und in Europa war es sehr sehr erfolgreich.
ich hoffe schon das mgs2 für den cube portiert wird.

denke die verkaufszahlen werden dies entscheiden.
los cube'ler!!! kauft euch alle MGS:TTS!!!
Konami wird es uns danken ;) :D

Aber ich glaub es es is bei uns in der Gegend schon relativ erfolgreich.
Ich war vor kurzem in nem Medi Max (is so ähnlich wie en Media Markt.....nur kleiner :p ) und auf jeden Fall geh ich da so rein..........kommt einer mit MGS raus............ich schau mich e bissle am Cube-Regal um............ein zweiter geht mit MGS raus..........da hab ich mir schon gedacht .........kooooooooooooooomisch :shaded: .............naja so 2 minuten später läuft ein dritter mit MGS und nem Cube raus............un als ich gegangen bin is nochmal einer mit MGS raus.............

also wurden in ca. 15 Minuten 4 Stück un en Cube verkauft un des is bei uns in der Gegend schon seeeeeeeeeeeeeehr viel.
Die einzigsten anderen Spiele die dort mehrmals verkauft wurden während ich drinnen war waren mal Splinter Cell 1 als es für die X-Box kam und Wind Waker.........
un hier im Forum hats doch auch fast jeder 2te meint man manchmal................. ;)
 
Zurück
Top Bottom