NGC Metal Gear Solid: The Twin Snakes

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Beiträge
8.635
Konami has announced that the official title for the GameCube Metal Gear game is Metal Gear Solid: The Twin Snakes and that it's currently in development at Silicon Knights, the development team behind Eternal Darkness. The game will feature revamped graphics, but it will contain the original Metal Gear Solid storyline. Metal Gear Solid: Twin Snakes is being developed under the supervision of Hideo Kojima and Shigeru Miyamoto.

“I am tremendously excited to introduce a unique Metal Gear Solid experience to a new audience of gamers as well as collaborate with my mentor in game design, Mr. Miyamoto, on Metal Gear Solid The Twin Snakes for Nintendo GameCube,” says Hideo Kojima, vice president, Konami Computer Entertainment Japan, Inc.

“Mr. Kojima and I have spoken about this project for some time, and I’m excited our ideas have matched so perfectly, adds Shigeru Miyamoto, senior managing director of Entertainment Analysis and Development Division, Nintendo Co., Ltd. “It’s this shared passion for game creation that has allowed us to collaborate to bring a special Metal Gear project exclusively for Nintendo GameCube.”

Metal Gear Solid: The Twin Snakes is scheduled for release later this year in North America, but it will be on display at E3.

Quelle
 
mgs.gif
 
Hört sich an als wenn es ein Remake wie Resident Evil wird??
Aber man kann ja die Storyline auch anders erzählen, sodass doch ein völlig neues Spiel rauskommt. Sonst würde der Name "The Twin Snakes" nämlich nicht viel Sinn machen. Vielleicht spielt man den ersten Teil jetzt mit Solid und Liquid durch?

Naja, wenn SK das Spiel bis zum Ende des Jahren fertig kriegen wollen, müssen sie sich wohl voll darauf konzentrieren. Hauptsache wir bekommen Too Human nicht erst Ende 2004. :hmpf:
 
Becks schrieb:
Wusste gar nicht, dass das Spiel dieses Jahr noch kommt und vorallem, dass der Entwickler Silicon Knights is... :o

ich glaube das wusste bis heute niemand. :p

silicon nights wirds aber schon gut machen. :shaded:
 
Hmm... Sillicon Knights die Entwickler, Miyamoto und Kojima die Qualitäts-Sicherer, was soll da bitte noch schief gehn?! :o
 
MTC001 schrieb:
Hmm... Sillicon Knights die Entwickler, Miyamoto und Kojiama die Qualitäts-Sicherer, was soll da bitte noch schief gehn?! :o

Was shcon schief gegangen ist, ist , dass es ein remake ist!!! :mad:
Wer um himmels Willen will schon wieder so ein blödes Remake!!!
 
Ich hab ja meinen Senf schon bei dem Comments dazu gegeben, aber ich hab eigentlich mit etwas anderem gerechnet. Aber wie MTC schon gesagt hat, mit Miyamoto, Kojima und Silicon Knights kann eigentlich nichts schief gehen. Ich hätte mir zwar ein Remake des alleresten Teils vom NES/MSX viel mehr gewünscht, aber MGS ist auch nicht schlecht. Außerdem bekommt man als Cubeler dann sicher noch mehr Informationen über den ersten Teil, als die User anderer Konsolen.
 
Oliboli schrieb:
MTC001 schrieb:
Hmm... Sillicon Knights die Entwickler, Miyamoto und Kojiama die Qualitäts-Sicherer, was soll da bitte noch schief gehn?! :o

Was shcon schief gegangen ist, ist , dass es ein remake ist!!! :mad:
Wer um himmels Willen will schon wieder so ein blödes Remake!!!

Remake von MGS 1 oder? Soweit ich gehört habe, ist das doch eh der beste MGS Teil oder? -Naja und die PSX Grafik wird in die 128 Bit Höhen katapultiert, find ich klasse, zumal ich MGS irgendwie nie auf meiner psx gespielt habe...
 
Trigga schrieb:
wo steht denn das es ein remake ist?

gaming-universe.de schrieb:
Silicon Knights entwickelt Metal Gear

Was eine Überraschung: Das Nintendo-Team Silicon Knights, mit dem exzellenten Titel Eternal Darkness letztes Jahr leider nicht auf der verdienten Woge des Erfolgs mitgeschwommen, entwickelt unter Aufsicht von Nintendo (Shigeru Miyamoto) und Konami (Hideo Kojima) den Ableger der Metal Gear-Reihe für Nintendos GameCube.

twinsnakes.jpg


Unter dem Titel Metal Gear Solid: The Twin Snakes arbeitet die Truppe um Denis Dyack an einem Remake des Spiels Metal Gear Solid, das auf der PlayStation erschien. Allerdings sollen ähnlich wie bei Resident Evil für den GameCube nicht nur die Technik massiv aufpoliert werden, das ein oder andere neue Spielelement soll auch seinen Weg in das Endprodukt finden.

Sobald es weitere Infos und erste Screens gibt - vermutlich auf der E3 - werdet ihr bei uns fündig!

============================================================================

Jetzt mal Hand auf Herz...wer sich darüber beschwert, dass der Cube "nur" ein Remake bekommt, der sollte mal überlegen wie die letzten Jahre aussahen...überlegt mal! Zu N64 Zeiten hat man sich nix mehr gewünscht, als ein FF, RE(das hat sich ja noch erfüllt...), MetalGear. Was is nu!? Die BigN Fans kriegen all diese Titel teilweise sogar exclusiv...vor kurzem noch unvorstellbar! Jetzt fehlt eigentlich "nurnoch" ein Spiel das an GT rankommt.
 
Wenn das Spiel gut wird, ist es ein Kaufgrund für Mich, ich habe mir schon immer MGS mit besserer Grafik gewünscht, jetzt muss nur noch MGS3 für X-Box kommen und ich bin Glücklich.

Ich glaube nicht das man Liquid spielern kann, wenn soll den der als Gegenr haben auf Shadow Moses, vielleicht Snake alleine oder die Nichte ( :D ) vom General.

Wenn es so gut wird wie der 1. Teil dann juhu, wird es schlechter, fällt der Cube bis zum nächsten Supertitel weg.

EDIT: Ich habe gerade Gesehen das der Mario Mann seine Cell Shading Klauen mit dabei hat, wenn er meinem MGS etwas antut sollte er lieber auf den Mond umziehen wo ich ihn nicht kriege :mad:

Und warum wird es von SK und nicht von Konami alleine gemacht ?

Ich ahne schreckliches.
 
Wie ich oben schon erwähnt habe: Was macht es für einen Sinn Liquid mit 'rein zu bringen, wenn es nur ein 1:1 (oder 1:1.5 wie bei Resident Evil) Remake ist? Da wird sicher vieles ändern und nur noch der grobe Rahmen vom PSX MGS stehen bleiben. Vielleicht wird's auch ein Director's Cut von Solid Snake's Handlungsstrang geben und zusätzlich dann noch die Geschichte von Liquid Snake?
Mir ist es eigentlich egal. Silikon Knights und die beiden Star-Designer werden schon dafür sorgen, dass da was ordentliches draus wird. Und richtig gespielt habe ich MGS eh nie, nur mal bei Freunden kurz angespielt.

PS: Habe ich das Poster nicht toll zusammengebastelt? Das ist CW-exklusiv. ;)
 
Metal Gear von Silicon Knights??? GOIL!!! :o

Das wird bestimmt ein Kracher, so wie Eternal Darkness!!! :D
 
Oliboli schrieb:
MTC001 schrieb:
Hmm... Sillicon Knights die Entwickler, Miyamoto und Kojiama die Qualitäts-Sicherer, was soll da bitte noch schief gehn?! :o

Was shcon schief gegangen ist, ist , dass es ein remake ist!!! :mad:
Wer um himmels Willen will schon wieder so ein blödes Remake!!!

Ich! Teil eins war eh immer der Bessere! (NES Teile mal augenommen)

@Zeelich: Good Newshunting :goodwork:
 
naja ich find den 2. um einiges besser aber, hab den 1. auch noch damals für PS gekauft und für Cube muss es dann natürlich auch gekauft werden. Sind es nur grafische verbesserungen oder kommen auch noch neue spielteile dazu wie beim REmake?
 
AllGamer schrieb:
naja ich find den 2. um einiges besser aber, hab den 1. auch noch damals für PS gekauft und für Cube muss es dann natürlich auch gekauft werden. Sind es nur grafische verbesserungen oder kommen auch noch neue spielteile dazu wie beim REmake?

Ja,es kommen noch neue Spielelemente vor.

Ich kaufs mir auf jeden Fall.Jedes MGS muss sein.Außer Substance. ;)
 
Seit ich gehört habe das der "Mario Mann" seine Finger im Spiel hat, bin ich mir nicht sicher ob das Game nicht doch ein Cell Shading Party Game wird, das Schlimmste ist das es nicht von Konami entwickelt wird,
ich hoffe das es Gut wird, dann geht nämlich ein Traum in erfüllung.

Das Remake das ich mir am meisten Wünsche wäre FF VII für Next Generation in Echtzeit, und veränderter Story.
 
Zurück
Top Bottom