NGC Metal Gear Solid: The Twin Snakes

SPOILER:




Habs gestern duchgezockt aber ich versteh einige Sachen bezüglich der Story noch nicht ganz:

1. Ist doch Liquid Snake Solid Snake gentechnisch überlegen oder wie soll ich das Ende verstehen?
2. Warum taucht Octopus in TTS nur ganz kurz auf?
3. Wen meint Ocelot am Schluss mit Mr. President?
4. Gibt es noch einen weiteren Snake? (ja oder nein genügt)[/b]




Spoiler Ende
 
Achtung: SPOILER!!!!!!!!!!1

Sabrewulf schrieb:
SPOILER:


Habs gestern duchgezockt aber ich versteh einige Sachen bezüglich der Story noch nicht ganz:

1. Ist doch Liquid Snake Solid Snake gentechnisch überlegen oder wie soll ich das Ende verstehen? Nein beide sind gleich, nur Liquid dachte er wäre Snake unterlegen! Solidus ist der mit den dominaten Genen obwohl ich finde das Liquid viel stärker ist ;-)
2. Warum taucht Octopus in TTS nur ganz kurz auf?
Er hat sich als DARPA-Cheaf ausgegeben um Snake zu überzeugen den PAL-Code einzugeben
3. Wen meint Ocelot am Schluss mit Mr. President?
Teil 2 nicht gespielT? der Präsident hat alles geplant!
4. Gibt es noch einen weiteren Snake? (ja oder nein genügt)
JA! Siehe Punkt eins[/b]
 
SPOILER
wer Liquid? oh ja, aber so wie du es nie erwartet hättest :devil5: Liquid stirbt nie!
SPOILER
 
Das mit Liquid im zweiten Teil finde ich aber einfach lächerlich.Das entbehrt jeglicher medizinischen und wissenschaftlicher Grundlage.Auf diese Art kann niemand weiterleben.

Also Liquid und Snake sind wirklich gleich stark.Nur ist Snakes´ Motivation
eine andere und darum gelingt es ihm erfolgreich zu sein obwohl Liquid ebenfalls einen eisernen Willen hat.

Achja,Solidus Snake ist gerade nicht der, mit den dominanten Genen.
Er hat doch diesen Gendefekt der ihn vorzeitig altern lässt.Aber dafür hat er seine krasse Kampfausrüstung die ihn sehr gefährlich macht.


Ich finde aber Vamp ist das wahre Talent.Er ist allen anderen vom physischen her weit überlegen und er hat noch viele andere versteckte Talente.Ich frag mich ob man den überhaupt besiegen kann.

Und wenn ihr euch aufregt das ich zuviel spoiler ,sag ich nur,holt euch gefälligst eine PS2 mit MGS2 Substance.Das würde sich schon aufgrund der vielen anderen Spiele lohnen und ausserdem kommt Ende diesen Jahres gleich der dritte Teil raus.
 
SPOILER

Das mit Liquid ist echt lächerlich, aber sowas wie Vamp gibt es auch nioht ;-)
Liquid ist aber extrem gefährlich ich mein der überlebt den Hind-D absturz, die Explosion von MG Rex, den sturz vom MG rex und der Crash mit dem Wagen!

Naja Liquid bzw. Ocelot meint nur Snake könnte ihn retten. heißt das das Snake ihn in seinen echten Körper stecken soll?

Außerdem finde ich den TTS Liquid und Gray Fox viel besser und cooler als Vamp
 
MoX schrieb:
Achtung: SPOILER!!!!!!!!!!1

Sabrewulf schrieb:
SPOILER:


Habs gestern duchgezockt aber ich versteh einige Sachen bezüglich der Story noch nicht ganz:

1. Ist doch Liquid Snake Solid Snake gentechnisch überlegen oder wie soll ich das Ende verstehen? Nein beide sind gleich, nur Liquid dachte er wäre Snake unterlegen! Solidus ist der mit den dominaten Genen obwohl ich finde das Liquid viel stärker ist ;-)
2. Warum taucht Octopus in TTS nur ganz kurz auf?
Er hat sich als DARPA-Cheaf ausgegeben um Snake zu überzeugen den PAL-Code einzugeben
3. Wen meint Ocelot am Schluss mit Mr. President?
Teil 2 nicht gespielT? der Präsident hat alles geplant!
4. Gibt es noch einen weiteren Snake? (ja oder nein genügt)
JA! Siehe Punkt eins[/b]

HEAVY SPOILER !!! ERST LESEN WENN MGS! DURCHGESPIELT !!!!

1. laut ocelot hat liquid die dominanten gene und solid die rezessiven, big boss hatte ja beide, sind ja schliessliche seine gene, und da die dominanten gene die sidn die sich auswirken und diese auswirkungen big boss zum besten soldaten seiner zeit gemacht haben ist wohl liquid rein von den genetischen voraussetzungen her der stärkere, naja er hat schliesslich auch bis auf eine einzige sache alles überlebt *g* SPOILER ZU MGS2 (wurd vielleicht aber schon im abspann von mgs1 gesagt): solidus hingegen ist der ausgewogene von den dreien (darum heisst er auch solidus: liquid=flüssig, solid=fest, solidus=die temperatur bei der etwas von flüssig in fest oder umgekehrt wechselt)

2. wie isn die frage gemeint? snake kommt zu ihm in die zelle (zu decoy octopus, der darpa chef is ja bei der folter gestorben) und inviziert ihn mit foxdie, octopus stirbt dran, wie soll er da noch weiter vorkommen?

3. genau den wonach es klingt: den präsidenten der vereinigten staaten von amerika.. diesbezüglich mgs2 spielen ;)

4. ja
 
karacho schrieb:
... der darpa chef is ja bei der folter gestorben)

Spoiler

ich glaub eher das ocelot ihn absichtlich getötet hat, weil der DARPA Chief als einziger wirklich wusste wer er war und für wen ocelot wirklich arbeitet.

Spoiler Ende
 
RIP schrieb:
karacho schrieb:
... der darpa chef is ja bei der folter gestorben)

Spoiler

ich glaub eher das ocelot ihn absichtlich getötet hat, weil der DARPA Chief als einziger wirklich wusste wer er war und für wen ocelot wirklich arbeitet.

Spoiler Ende

SPOILER

Ja das hat er ja auch zum Schluss nochmal gesagt, er meinte auch ob er sich weiterhin um "die Frau" kümmern soll, ist diese Frau Naomi ?
 
@RIP: (mal wieder SPOILER): der ursprungsplan war ja die beiden aktivierungscodes aus baker und anderson rauszuquetschen, den von baker haben sie ja tatsächlich gekriegt, dass es keine absicht war siehst ja auch in einer rückblende, die sache mit der keycard war blos nen ausweichplan (aber kein zweifel dass revolver ocelot spass an der sache hatte und vielleicht ausversehen was übertrieben hat bei der folter)
 
Spoiler

naja er hat ja nich gesagt das er ihn getötet hat, er hat nur gesagt dass der DARPA Chief über ihn bescheid wusste. Dass mit der Frau frag ich mich auch, und ich glaub es ist Naomi weil Meryl in MGS2 gar nich mehr auftaucht. klingt dass plausibel :blushed: ??

Spoiler Ende
 
SPOILER ANFANG
=======================================
Es muss Naomi sein, weil ja Maryl stirbt, wenn man bei der Folter aufgibt und dann sagt er es ja trotzdem am Ende.
=======================================
SPOILER ENDE
 
SPOILER

naja in mgs1 kamen ja blos 4 frauen vor:

- nastasha romanenko (oder so) naja sie hat zwar (siehe specials bei mgs2) aufzeichnungen über den gesamten zwischenfall auf shadow moses und hat auch die daten von foxdie, aber nur um sich selbst vor der regierung zu schützen... und wegen foxdie wär man mit naomi besser dran als mit nastasha, ausserdem glaub ich nicht dass ausser richard ames jemand wusste dass nastasha diese daten hat (zumindest nich zum ende von mgs1)

- meryl war ja blos nen lockmittel für campbell, hat für die bösen jungs also nach shadow moses keinen wert

- mai ling naja ich glaub dass sie nich gemeint is da sind wir uns alle einig, oder?

- naomi: ich denk auch dass sie gemeint is (eben wegen foxdie) aber 100 % sicher bin ich mir nicht, eventuell war die übergabe der daten von ames an nastasha auch teil eines perfiden plans de rusn grad verschlossen bleibt, aber ich muss hierfür nochmal am wochenende mgs2 durchzocken vielleicht ergeben sich da ja neue erkentnisse

- eventuell ist ja auch die erst im 2. teil vorkommende olga gorlukovich gemeint, ich kann mich grad aber kein stück mehr dran erinnern was sie für ne rolle in der story gespielt hat
 
@spike (jaja weiterhin SPOILER): 1. is der abspann in dem meryl überlebt das offizielle ende und 2. bist sicher dass er das auch im otacon - abspann sagt? im original sagt er das nämlich nur im meryl - abspann (und ich war was müde als ich mitten in der nacht twin snakes zum zweiten mal beendet hab *g* darum kann ich mich jetzt selber nich 100 % erinnern wie das im otacon ende war)
 
karacho schrieb:
@spike (jaja weiterhin SPOILER): 1. is der abspann in dem meryl überlebt das offizielle ende und 2. bist sicher dass er das auch im otacon - abspann sagt? im original sagt er das nämlich nur im meryl - abspann (und ich war was müde als ich mitten in der nacht twin snakes zum zweiten mal beendet hab *g* darum kann ich mich jetzt selber nich 100 % erinnern wie das im otacon ende war)

Also da bin ich 100pro sicher, dass er das auch im Otacon Abspann sagt.

Den hab ich nämlich erst gestern durchgespielt. ;)

Ich hab gerade erfahren, wie man die blöden Dog Tags von den Soldaten bekommt. Zuerst dachte ich, dass man die einfach bewusstlos schlagen muss und sie dann einfach kräftig durchschüttelt. Aber man muss sich ja an die leise ranschleichen, die Waffe auf sie richten und dann warten bis sie die Dog Tags rausrücken. :hmpf:
 
das mit den marken hab ich so 1-2 vielleicht auch 3 seiten vorher aber ins detail beschrieben :p

naja nu hast es ja raus ;)
 
hihi, ich kann den thread mittlerweile gar nicht mehr lesen!

:)

mox

Spoiler

na auf dem feld wo sie kaputt liegt und snake ihr dann den gnadenschuss gibt. voll auf die 12 :)

Spoiler ENDE
 
so hab heute endlich wieder bissel mehr zeit und bin bei meinem dritten durchgang

bandana und stealth hab ich schon, hab aber eigentlich nich vor den krams zu benutzen, ich versuch mich grad auf hard aber mit radar, muss mir diesmal den fotoapparat holen, hab den die ersten beiden male vollkommen vergessen

bin immernoch nich am marken sammeln, naja mach ich dann wohl ab nächster woche :)

hoffe mal ich bin bis heut abend durch :D
 
karacho schrieb:
2. wie isn die frage gemeint? snake kommt zu ihm in die zelle (zu decoy octopus, der darpa chef is ja bei der folter gestorben) und inviziert ihn mit foxdie, octopus stirbt dran, wie soll er da noch weiter vorkommen?

Naja er ist ja einer von den "großen 6". Das man ihm im Spiel nicht selber trifft(nicht wissentlich, ohne verkleidung) und das sonst kaum etwas über ihn erzählt wird find ich nicht so toll.
 
JUHUUU, ab jetzt dürft ihr spoilern wie ihr wollt... von MIR aus :)

hab gestern nacht um 3.20 uhr den cube angemacht und wollte kurz zocken, das ende des spiels ließ mich aber erst um 5.55 Uhr aufhören (!!!)

hab nen puma rang bekommen, klingt dochn ganz gut, 133 leute umgebracht :)

jetzt noch an karacho:
wie klau ich dir marken?

ausserdem hab ich nurn blödes bandana bekommen. naja, ich werds nochmal durchspielen und mein review sollte bald folgen!
 
Zurück
Top Bottom