Von einem Mod aus dem gu-videogames-Forum,der auch von NoE nach Großostheim eingeladen wurde.
:
Hab gerade nicht so viel Zeit, deshalb kurz und bündig.
Zuerst mal spielt es sich exakt wie Metal Gear Solid 2. Man kann wieder Soldaten in Spints verstecken oder unter Objekte kriechen etc. etc. Alles geht auch mit dem Cube Controller sehr gut von der Hand.
Grafisch sah es auch sehr nach MGS2 aus, obwohl Wolfgang Ebert von Konami, der ebenfalls am Freitag bei Nintendo war, einige Male darauf hingewiesen hat, dass die Demo eine sehr frühe Version zeigt und das Spiel bereits jetzt deutlich besser aussieht.
Die KI scheint etwas weiter fortgeschritten zu sein. Jedenfalls ist mir bisher nie aufgefallen, dass Soldaten auch unter Objekten wie Autos oder Gestellen nachsehen und, wenn sie Snake entdecken, eine Handgranate drunter schmeissen. Natürlich bemerken sie auch dieses Mal wieder nasse Fussabdrücke, Blutspuren oder Abdrücke im Schnee. Ich hatte den Eindruck, dass sie mehr auf Geräusche geachtet haben als in den Vorgängern. Jedenfalls kam mir die Demo Version spontan schwerer vor als MGS2.
Ansonsten bleibt vielleicht noch zu sagen, dass die englischen Synchronsprecher für Snake oder den Colonel die selben geblieben sind wie in Metal Gear Solid 2, obwohl dieses Mal Silicon Knights für die Vertonung zuständig ist. Jindu meinte noch, einen Sprecher aus Eternal Darkness wiedererkannt zu haben, was mir selbst jedoch nicht aufgefallen ist.
Falls noch nicht alle Fragen geklärt sind, stellt sie ruhig.
-------------------------------------------------------------
Das klingt doch echt supt.Wird wohl doch nen super Remake ala Resi.
Man sollte aber auxch beachten,dass die Version noch nciht weit fortgeschritten ist,sagt der Konami-Typ.
Das sollte keine Werbung sein.