NGC Metal Gear Solid: The Twin Snakes

hui habs jetzt kurz angespielt , bis zum 3 "raum" mit den panzer und die steuerung gefällt mir nicht gerade so gut wie damals auf der guten alten playstation (oder mgs2 auf PS2) , besonders auch wenn man den codec sehen will das man 2 knöpfe drücken muss oder wenn man 1st person schiessen will das man Y drücken muss damit man doch nicht schiesst (auf der PS2 war das analog gelöst, imo besser) aber ansonsten ein spitzen game das jetzt schon tierisch spaß macht , nur das ich erst beim 3. versuch zum hangar gekommen bin ^^ weil ich mich noch an die steuerung gewöhnen musste , bin 2 mal entdeckt worden ^^ aber der hangar oben ist ja dann leicht, hab mal aus fun den typen links gekillt (genikbruch) dann die socom + m9 geholt, die anderen 2 wachen schlafen gelegt, alle lichter + kameras mit der socom ausbeschossen alle items auf dem ganzen hangar kassiert und bevor ich in den 3. abschnitt bin hab ich den schlafenden wachen noch einen kopfschuss mit der socom gegeben ^^ jaja wenn ich es durchzock mach ich es natürlich ohne das töten ^^
 
frage: geht eigentlich immernoch der alte funtrick mit dem C4 an dem rücken der wache??? ist doch jetzt sicher geil:

erst bombe festmachen, dann freezen und wenn er waffe greifen will explodieren lassen ;)
 
NeSS schrieb:
das mit den verkaufszahlen war nur eine vermutung meinerseits.

ich und 4 freunde haben uns das spiel 2 wochen vorher beim powerplay bestellen
müssen, damit wir zum release überhaupt das spiel bekommen.
(ich kaufe spiele generell nur beim powerplay... man bekommt dann gutscheine ;))
3 weitere freunde werden sich extra für dieses spiel einen cube kaufen.

MGS:TTS geht hier in Österreich weg wie warme Semmeln.... :D
hab heute im media markt 6 leute mit mgs:tts in der hand gesehen und 2 hatten sogar nen cube mit ;)

kann sein das es für MGS veteranen nix neues gibt, aber es gibt genug leute die,
MGS noch nie gespielt haben.

@Frenck: VIEL SPAß!!! :shaded:

Habs mir heute auch beim Powerplay geholt. Kann es sein, dass der Hannes das Spiel schon gestern gehabt hat? Wenn ja, dann hat er leider vergessen mich anzurufen, oder mir ne Mail zu schreiben. Das würde ich ihm übel nehmen müssen. ;)

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass es wie das Original einfach super ist. Sogar die meisten Codec Unterhaltungen höre ich mir an, aber einige überspringe ich einfach, weil ich zB weiß wie der Radar etc. funktioniert. ;)

Ich hab das Spiel auf Very Easy angefangen und bin wieder mal ein paar mal Entdeckt worden und auch ein paar mal gestorben. Ich weiß, dass sich die MGS Spezialisten jetzt wahrscheinlich am Boden zerkugeln, aber mir passieren einfach so viele blöde Eigenfehler (bei den Infrarotstrahlen einfach ne falsche Bewegung machen und dann ein bißchen Gas schnuppern...).
 
spike schrieb:
NeSS schrieb:
das mit den verkaufszahlen war nur eine vermutung meinerseits.

ich und 4 freunde haben uns das spiel 2 wochen vorher beim powerplay bestellen
müssen, damit wir zum release überhaupt das spiel bekommen.
(ich kaufe spiele generell nur beim powerplay... man bekommt dann gutscheine ;))
3 weitere freunde werden sich extra für dieses spiel einen cube kaufen.

MGS:TTS geht hier in Österreich weg wie warme Semmeln.... :D
hab heute im media markt 6 leute mit mgs:tts in der hand gesehen und 2 hatten sogar nen cube mit ;)

kann sein das es für MGS veteranen nix neues gibt, aber es gibt genug leute die,
MGS noch nie gespielt haben.

@Frenck: VIEL SPAß!!! :shaded:

Habs mir heute auch beim Powerplay geholt. Kann es sein, dass der Hannes das Spiel schon gestern gehabt hat? Wenn ja, dann hat er leider vergessen mich anzurufen, oder mir ne Mail zu schreiben. Das würde ich ihm übel nehmen müssen. ;)

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass es wie das Original einfach super ist. Sogar die meisten Codec Unterhaltungen höre ich mir an, aber einige überspringe ich einfach, weil ich zB weiß wie der Radar etc. funktioniert. ;)

Ich hab das Spiel auf Very Easy angefangen und bin wieder mal ein paar mal Entdeckt worden und auch ein paar mal gestorben. Ich weiß, dass sich die MGS Spezialisten jetzt wahrscheinlich am Boden zerkugeln, aber mir passieren einfach so viele blöde Eigenfehler (bei den Infrarotstrahlen einfach ne falsche Bewegung machen und dann ein bißchen Gas schnuppern...).

Hast Recht, der Schierigleitsgrad ist wesentlich höhr als früher und ich bin auch schon in zig Fallen mittlerweile getappt ;)

greetz e1ma
 
also ich spiele es auf normal :p... trotzdem krepier ich ab und zu :lol:

@Spike... ja ich habs schon am DO bekommen :D
 
spike schrieb:
Zum Spiel kann ich nur sagen, dass es wie das Original einfach super ist. Sogar die meisten Codec Unterhaltungen höre ich mir an, aber einige überspringe ich einfach, weil ich zB weiß wie der Radar etc. funktioniert. ;)

Ich hab das Spiel auf Very Easy angefangen und bin wieder mal ein paar mal Entdeckt worden und auch ein paar mal gestorben. Ich weiß, dass sich die MGS Spezialisten jetzt wahrscheinlich am Boden zerkugeln, aber mir passieren einfach so viele blöde Eigenfehler (bei den Infrarotstrahlen einfach ne falsche Bewegung machen und dann ein bißchen Gas schnuppern...).

waaah du drückst codecsequenzen weg? sakrileeeg!!! steinigt ihn!!! :p

na ich wage es einfach mal mich auch als metal gear spezi zu betrachten, ich bin zwar kein hardcore-mgs-zocker der das spiel ohne radar, ohne wafen mit augen zu zockt, aber hab das spiel seit erscheinen und hab auch beide mgs2 versionen auf der ps2, bin sehr vertraut mit der spielmechanik, aber das nützt alles nix wenn man nen augenblick unvorsichtig ist *g*

hab bestimmt ne stunde aufm helipad zugebracht gestern um erstmal fit mit der gamecube steuerung zu werden und dann nochmal ne stunde im tank hangar um mich an die smarteren wachen zu gewöhnen

is auf jeden fall ne ecke fordernder durch die neue KI, die clearing units und den viel besseren ohren die die jungs im gegensatz zur ps1 version spendiert bekommen haben
naja dafür haben wir endlich ne ego perspektive zum ballern gekriegt *freu*

so ich muss jetzt erstmal los und funkgeräte zerballen, hab das game seit 5 uhr morgens durch und die ganze zeit nich einmal versucht nen funkgerät kaputtzuschiessen
:blushed:
 
tipp: versucht mal wenn der soldat was hört, auf das frage- bzw. ausrufezeichen zu schießen ^^

in MGS2 sind dann nur punkte ausm kopf gekommen und sie haben vergessen was sie amchen wollte, müsste bei TTW eigentlcih auch möglich sein ;)
 
Das Spiel ist 1. Sahne, ich habe mir vorgenommen es auf jedem Schwierigkeitsgrad durchzuzocken, angefangen auf Easy usw.

Ich wollte mich ja eigentlich um 21.00 Uhr melden, aber daraus ist jetzt 00.40 Uhr geworden, bisher ist es mein bestes GC Spiel, und ich schätze mal mein neues Leiblingsspiel, das einzige das mich stört ist die leicht vermurkste Steuerung und der härtere Schwierigkeitsgrad, ich bin gerade beim ersten Kamof gegen den SPOILER Hind D auf dem Dach des Turms, und das ist jetzt die 1. Stelle wo ich absolut nicht mehr weiß wie ich es auf PS1 gelöst habe. Ich habe übrigens beim Kampf gegen Psycho Mantis den Controller in den 2. Port gesteckt, hatte keine Wirkung, man muss ihn in den 4. stecken.

Alles in allem ist das Spiel ein Meisterwerk, es gibt kaum etwas besseres.
 
@frenck:

also die steuerung empfinde ich zwar als sehr gewöhnungsbedürftig aber nicht vermurkst

SPOILER

ich hab die ganze zeit den colonel per codec genervt beim psycho mantis kampf *g* bin immer seinen ratschlägen geflgt und musste den controller erst in port2, dann 3 und dann 4 stecken :D

erster kampf gegen den hind d? es gibt nur einen kampf gegen den hind, hast du dich schon abgeseilt? wenn nein benutz das seil am rand des dachs, dann is das nämlich noch garnicht der richtige kampf
 
Frenck schrieb:
..... und der härtere Schwierigkeitsgrad, ich bin gerade beim ersten Kamof gegen den SPOILER Hind D auf dem Dach des Turms, und das ist jetzt die 1. Stelle wo ich absolut nicht mehr weiß wie ich es auf PS1 gelöst habe....

Bereits auf Easy schon so schwer ???
Echt ? :o hmm sollte ich es mir ggf. nochmals überlegen, da ich in so Games nicht allzu geübt bin. : :blushed:
 
okay, wie man ein genick bricht weiß ich nun. und ich hab mich jetzt auch an steuerung und kamera gewöhnt. hab zwar 38 (!!!) nikita raketen verballert bis ich gecheckt habe wie die schneller fliegen, aber das macht ja nix :)

schön blutig, mehr film als spiel und bisher hat sich mein fataler ersteindruck vollkommen gelegt. einen top hit sehe ich darin zwar noch nicht, aber ich bin ja auch erst bei...

SPOILER
psycho mantis. der kampf ist jawohl voll die farce. der sack hat mir gesagt das ich zelda, eternal darkness, mario und smash bros spiele. liest das game bei der sequenz die memory card?
SPOILER ENDE
 
wie meinst du das mit der farce?

*spoiler*

ja es liest die memory card, und was mantis über dich selber sagt hängt auch davon ab wie du bisher gespielt hast :) (über mich sagt der immer sowas wie ich wäre nen schlechter kämpfer aber bin gut mit fallen und naja dass ich entweder unvorsichtig oder mutig bin weil ich bei mantis meist nur einmal gespeichert hab *g*)
 
WOW, ich hab mich noch nie in einem Spiel getäuscht...! :o Das Spiel ist der Oberhammer, hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht und die Story einem so in dem Bann zieht!

Hatte einen sehr schweren Start, da ich mit dem Stealth Genre nicht so klar komme. Aber jetzt... Einfach nur genial! :shaded:
 
hrelescu schrieb:
WOW, ich hab mich noch nie in einem Spiel getäuscht...! :o Das Spiel ist der Oberhammer, hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht und die Story einem so in dem Bann zieht!

Hatte einen sehr schweren Start, da ich mit dem Stealth Genre nicht so klar komme. Aber jetzt... Einfach nur genial! :shaded:

Ich habs doch gesagt. ;)

Meine Güte, das ist schon ca. ein Jahr her:

hrelescu schrieb:
<----- Dieser Herr hat noch nie MGS gezockt, weil er dieses sinnlose Schleichen nicht sonderlich mag. Überzeugt ihn, dass das Spiel mehr zu bieten hat als das oben genannte!

Becks schrieb:
<- auch Nintendo Fanboy...aber auch begeisterter Videospieler.
Daher habe ich mir auch FF7 oder MGS nicht entgehen lassen...
Damals hab ich den ersten Teil auf der PSOne nur so verschlungen! Zwar bietet das Game nicht viel Dauerspass (beim ersten mal so 7-8 Std.) aber das was du in diesen 7-8 Std. geboten kriegst, war zu der Zeit zumindestens absolut gigantisch! Filmreiche Sequenzen, absolute geile Grafik und gute KI der Gegner!
Also wenn man sich als Videospieler solche Spiele entgehen lässt....
PS: MGS2 is genau so geil, aber leider auch so kurz!
 
mann wie miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies :( :( :(

ihr labert hier schon drüber wie geil MGS doch ist und mein Päckchen bei Spielegrotte wurde am Donnerstag verschickt un ist immer noch nicht da!!!!!! :( :evil: :(

BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEE komm schnell, ich will spiiiiiiiiiiiiiiiiieleeeeeeeeeeeeeeeeeeen
 
sebi88 schrieb:
mann wie miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies :( :( :(

ihr labert hier schon drüber wie geil MGS doch ist und mein Päckchen bei Spielegrotte wurde am Donnerstag verschickt un ist immer noch nicht da!!!!!! :( :evil: :(

BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEE komm schnell, ich will spiiiiiiiiiiiiiiiiieleeeeeeeeeeeeeeeeeeen

Jo, meins auch noch nicht! :cry:
 
Ich liebe dieses Spiel :love4:

Und die neuen Szenen sind genial! Weiß jemand wie sich das Spiel in der USA und in Europa verkauft?
 
Zurück
Top Bottom