NGC Metal Gear Solid: The Twin Snakes

@alle die ihr twin snakes noch nich gekriegt haben: ich leide mit euch, ich war am donnerstag um 13 uhr in "meinem" laden und der hatte es noch nich weil der bote grad da war als er kurz zumachen musste, naja 3 stunden später hatte er es dann, die 3 stunden waren echt die hölle :blushed:
 
:( ich hab grad gar nicht die Zeit zum Zocken. Bei mir liegen TTS und FF: CC daheim rum, und ichmuss mich hier um den Job kümmern :shakehead:
 
karacho:

SPOILER
aso, macht der also wirklich. zu mir meinte er ich hab viel gespeichert. und ja, das hab ich auch :)
dann sollte ich noch das gamepad auf den boden legen und es vibriert. genial gemacht (also witzig).
auch "achso, die frequenz steht auf der verpackung". einfach super ideen. waren die auch schon im original oder haben wir das silicon knights zu verdanken?
SPOILER ENDE
 
alle im orginial, alle geil . leider hat ein freund von mir vor jahren schon gespoilert, als mich MGS noch gar nich interessiert hat, deswegen war der witz bei Mantis ein bissl flöten :(
 
@shadowman: also was du alles grad aufgezählt hast war schon im original enthalten :)

SPOILER

das mitm vibrieren hat auf meinem teppichboden mit dem sony pad bei der ps1 fassung besser geklappt *g* da hat sich das pad ca 5-10 cm bewegt, der cube controller mag meinen teppich nich :neutral:
 
AcRo schrieb:
:( ich hab grad gar nicht die Zeit zum Zocken. Bei mir liegen TTS und FF: CC daheim rum, und ichmuss mich hier um den Job kümmern :shakehead:

Macht doch nichts, schick sie einfach zu mir, dann verstauben sie nicht. Wo ist denn da wo keiner Wohnt? Vielleicht um die Ecke von nirgendwo, da wo ich herkomme?

Nee, mal im ernst, wer hat MGS1 und TTS gezockt und kann mir den kauf von TTS empfehlen? Ich bin mir da immer noch unschlüssig.. Diese frage geht glaube ich an shadowman ;)
 
Puh, also das ist eine schwere Frage.

Ich habe beides jetzt gezockt.

TTS ist einen Tick schwerer und ich glaube einige kleine Details in den Codec-Unterhaltungen wurden geändert (aber wirklich nur ganz kleine). Die Cut-Scenes sind allesamt neu und bieten jetzt viel mehr Dramatik.

Wenn man MGS2 gespielt hat und MGS3 spielen wird, dann sollte man auf jeden Fall auch TTS haben, weil es einfach in der gleichen Grafik-Liga spielt und so sehen die 3 Spiele einfach wie aus einem Guss aus. Das Original MGS würde da einfach aus der Reihe tanzen.

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Ich mach mich gleich nochmal ran, diemal auf Normal.
SPOILER

Auf dem Dach des Sendeturms war kein Seil, man musste so ins Blaue runterspringen und sich ab und zu an einem Träger festhalten. Ich frage mic echt warum das Spiel ab 16 ist, solche Spiele wie Ninja Gaiden werden fast indiziert aber ein Twin Snakes kommt locker durch die Altersbeschränkungen durch. Man kann sogar Kopfschüsse erkennen, es werden Leute zerschnitten, zertreten und gefoltert, irgendjemand bei der USK hat da geschlafen.
 
@frenck das seil liegt nicht auf dem dach sondern ganz unten irgendwo wenn man reinkommt, ich weiss nicht mehr genau wo, ich glaub unmittelbar an der stelle an der man auf jeden fall erwischt wird und der alarm losgeht und man hochrennen muss, musst es dann oben auf dem dach aus dem inventar heaus benutzen, hab die stelle noch nie ohne seil gemacht :o , aber cool dass das geht, muss ich auch mal versuchen, sieht man ne actionsequenz wenn man da runterspringt ohne seil?

@svensonic also für mich hats sich absolut gelohnt, das game ist durch viele kleinigkeiten und das mgs2 gameplay so viel besser geworden
 
Ne man spielt das komplett selber, vielleich kommt es auch weil ich auf Easy gespielt habe, auf Normal braucht man dann vielleicht das Seil.

SPOILER

War es beim Original eigentlich auch das Ocelot den Präsidenten Solidus nennt und sie vom 3. Zwilling sprechen, das sind ja Handlungsstränge aus Teil 2 und der war ja damals noch nicht geplant.
 
Nein, der hat den sicher nicht Solidus genannt.

Das sind so diese "kleinen Details" die ich angesprochen habe.

Twin Snakes passt daher viel besser zu MGS2, als das originale MGS.
 
spike schrieb:
Nein, der hat den sicher nicht Solidus genannt.

Das sind so diese "kleinen Details" die ich angesprochen habe.

Twin Snakes passt daher viel besser zu MGS2, als das originale MGS.

Doch er hat ihn Solidus genannt.
Es gab 2 Enden(okay leicht veränderte)
Einmal hat er ihn Mr. Präsident und einmal Solidus genannt.

Hab das Spiel mindestens 20 mal durchgespielt, bin mir daher ziemlich sicher.
~~~~~~~~~~~~~~~
Ach ja und Twin Snakes ist verdammt genial. Das Ryuhei Kitamura für die Zwischensequenzen verantwortlich war merkt man richtig ! Das MGS 2 gameplay bekommt dem Spiel sehr sehr gut!

I love it like a son.
 
Ken Ishii schrieb:
Doch er hat ihn Solidus genannt.
Es gab 2 Enden(okay leicht veränderte)
Einmal hat er ihn Mr. Präsident und einmal Solidus.

Hab das Spiel mindestens 20 mal durchgespielt, bin mir daher ziemlich sicher.
~~~~~~~~~~~~~~~
Ach ja und Twin Snakes ist verdammt genial. Das Ryuhei Kitamura für die Zwischensequenzen verantwortlich war merkt man richtig ! Das MGS 2 gameplay bekommt dem Spiel sehr sehr gut!

I love it like a son.

Wirklich? Hmm... ich habs nur 3 oder 4 mal durchgespielt, da ist mir das nicht so sehr aufgefallen. :blushed:
 
Mein neues Lieblingsspiel, ich hole mir jetzt mal direkt den Stealthanzug :D

Die Story ist auch nicht so überladen wie in MGS 2, das ich mir übrigens anstatt Die Hard Vendetta kaufen werde ( Sorry Bruce :cry: ).

Was bringt eigentlich der Demo Modus und wie kann man ihn abbrechen ?
 
das demo theater zeigt dir die gesamte story des spiels mit den zwischensequenzen und codecgesprächen, alles was dazwischen passiert (also was man selber spielt) wird in kleinen textpassagen erzählt
man kann abbrechen indem man bei einer solchen textpassage auf exit geht :)

hab mir vorletzte nacht die ersten 1/2 stunden der story angeschaut und dann war ich nochmal ne halbe stunde mindestens allein mit weiterdrücken beschäftigt weil ich mir die letzte stunde nochmal anschauen wollte :p
 
Hmm... das Spiel scheint gut zu sein, naja wird nach meiner entlassung aus dem offenen Knast gekauft :)
 
Zurück
Top Bottom